"Nachrichten beendet" nach aufspielen von Originalfirmware

S

Sichsach

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

ich hatte ein T-Mobile Branding auf meinem SGS3. Deshalb hab ich die OpenGerman Software von SamMobile herausgesucht und mit Odin aufgespielt. Jetzt ist es nur so das er beim ersten Hochfahren gleich bringt: "Nachrichten angehalten". Die NachrichtenApp lässt sich zwar öffnen, schließt sich aber gleich wieder. Ich habe bereits:

1.Wipe durchgeführt
2. Neustarts
3. Software nochmals aufgespielt

Keine Besserung. Jedesmal beim Hochfahren kommt: Nachrichten beendet :-(
 
Einen werksreset gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi,

na klar. Im "bootmenü" ausgewählt. Alles gewipt und factory reset gemacht. Auch nach dem erneuten Aufspielen noch vorhanden.

Die "Open Germany" Software von Sammobile hab ich jetzt von der aus dem XDA-Forum ersetzt. Jetzt gehts... Warum ist die eigentlich nur ca. 650MB groß und die von Sammobile über 730MB? Sind beide einteilig.
 
Nein, ich rede von -->

Systemeinstellungen -> Sichern & zurücksetzen -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
 
Klar. Hab ich gleich beim ersten Mal probiert. Hat aber nix geholfen :-(

Liegt vielleicht an der Firmware von Sammobile.

Trotzdem verstehe ich nicht warum die unterschiedlich groß sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sichsach,

wie bist Du Bitte vorgegangen?

Stehe nämlich vor dem selbigen Problem..
 
ich denke er hat einfach verbunden mit deinem Full wipe diese hier geflasht



XXALE8

Firmware Info
PDA: XXALE8
Phone: XXLE8
Date: 13/05/2012
Android Version: 4.0.4

DBT (Germany): Download
AndroidFirmwares.net - Download Firmware

aus XDA Forum
 
@c0okon


Hier

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

c0okon schrieb:
ich denke er hat einfach verbunden mit deinem Full wipe diese hier geflasht



XXALE8

Firmware Info
PDA: XXALE8
Phone: XXLE8
Date: 13/05/2012
Android Version: 4.0.4

DBT (Germany): Download
AndroidFirmwares.net - Download Firmware

aus XDA Forum

Ist schon richtig, jedoch kommt Hier auch andauernd der Hinweis "Nachrichten wurden angehalten".

Full Wipe gemacht
Wipe Cache
Werksreset..
 
  • Danke
Reaktionen: c0okon
Sichsach schrieb:
Hi,


.....Die "Open Germany" Software von Sammobile hab ich jetzt von der aus dem XDA-Forum ersetzt. Jetzt gehts... Waru....

sorry dachte du hast auch die von Sam

wipe dalvik cache?
 
Sodele!

Es funzt wieder..

Nachdem Alles zum scheitern verurteilt war und sämtliche Werksreset versuche, bis hin zum mehrmaligem "Factory Reset" habe ich kurzerhand, Die "SIM-Karte" und "SD-Karte" entfernt und nochmals die Firmware "Open Germany" vom XDA Forum geflasht.

Jetzt darf ich nochmals, Alles Synchronisieren und Installieren...
 
Sag ich doch :) Klappt :)

Die von Sammobile hab ich auch schon ohne SIM und SD neu aufgespielt. Auch ohne Erfolg. Also lieber gleich die von XDA...

Das mit den unterschiedlichen Größen find ich immernoch sehr sehr sonderbar.... :confused2::confused2:
 
Sichsach schrieb:
Sag ich doch :) Klappt :)

Die von Sammobile hab ich auch schon ohne SIM und SD neu aufgespielt. Auch ohne Erfolg. Also lieber gleich die von XDA...

Das mit den unterschiedlichen Größen find ich immernoch sehr sehr sonderbar.... :confused2::confused2:

Sonderbar?

Nun, das eine ist eine".zip" Datei und die andere eben eine".7z" Datei.

Folglich, siehst Du eine "Winzip" und eine "7Zip" Datei in unterschiedlichen Größen.

Der Größenunterschied, liegt an der Starken Kompressionsrate in 7Zip und ist auch Bekannt dafür, Wertvollen Speicherplatz zu sparen.

Letztendlich, sind beide Firmware-Dateien in der Dateigröße Identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sind sie nicht... Die eine macht Probleme... Das kannst du mir glauben!!! :razz:
 
Sichsach schrieb:
Hi,

sind sie nicht... Die eine macht Probleme... Das kannst du mir glauben!!! :razz:

Das Glaube ich doch, selbst getestet:)

Aber..

Die Dateigröße, Beider Firmware-Dateien sind Identisch...

Vermutlich, ist die letztere eben, wegen diesem Fehler bereinigt worden:winki:

Edit:

habe mein Zitat von vorhin geändert, da falsch interpretiert wurde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Ich hatte ursprünglich auch die Telekom FW drauf und habe die hier angegebene Firmware runtergeladen und installiert (Die fehlerfreie Version) . Leider habe ich noch immer das Problem mit "Nachrichten angehalten" auch nach mehrmaliger Installation ohne sim und sd, sowie aller möglichen Factory resets.
Auch eine Verbindung mit Kies ist nicht mehr möglich. Weder von meinem Mac, noch vom PC. Mit der alten FW ging es problemlos, muss also wohl an der FW liegen. MyPhoneExplorer funktioniert aber. Ich habe nun übergangsweise ein alternatives SMS Programm installiert. Hat noch jemand eine Idee was ich ausprobieren könnte?
Grüße aus München
michael

Edit: y und z sind auf meiner Tastatur nun auch vertauscht und es gibt keine Möglichkeit es zu ändern. Texteingabe durch wischen funktioniert auch nicht,
Wo bekomme ich denn die gebrandete Telekom FW her? Ist mir allemal lieber, ein Branding zu haben als so wie es jetzt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Odin3 3.04" Oder "Odin3 1.85" benutzt?
Frage deshalb, um eine Mögliche Fehlerquelle auszuschließen..

Odin3 v3.04 ist für das S3, Offiziell freigegeben worden.
 
Odin 3.04
Ich habe nun wieder die Originale Telekomsoftware drauf und alles funktioniert wieder...
Grüße
Migu
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem wie Ihr...


Beim ersten Mal hatte ich den Fehler mit "Nachrichten angehalten" und "Y" und "Z" vertauscht. Ich habe dann über Clockworkmod Recovery einen Fullwipe und Cache Wipe durchgeführt und dann im Downloadmodus mit Odin 3.0.4 nochmals diese hier:

Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXALE8_I9300DBTALE5_DBT.zip

geflasht. Seither läuft´s fehlerfrei....

mfg

sasi73
 
Hi ich hab genau die gleichen Probleme .. ich werde nun wieder auf die Branding FW flashen ... Denke auf SamMobile finde ich die ...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
808
willi19
W
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
936
html6405
html6405
M
Antworten
4
Aufrufe
1.989
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten