QR Codes einlesen? [gelöst]

L

Lesmu

Neues Mitglied
3
Hallo Forum,

jetzt ist endlich mein Stone nach 7 Tagen gekommen.
Bin grad am aufladen.
So jetzt mal ne Frage, hier wird überall über QR-Codes geschrieben.
z.B. die Seite von Androidpit.
Auf dem Video erzählt er was von nem Barcode Scanner fürs Milestone.
Wo bekomm ich den Scanner?
und wie installiere ich den übern PC auf Milestone?

Gruss und Danke
smudo
 
Hi,

ich habe ein App über den Market geladen: Barcode Scanner der viel versprechende Name :) Einfach mal im Market suchen.

Keine Ahnung ob man das Tool (also die APK-Datei) auch im Web als Download findet. Wenn Du es aber dann installieren willst, brauchste aus dem Market eh noch nen Tool womit Du wiederum die APK installieren kannst - also gleich aus dem Market laden.

Gruß,
Shini
 
Über den PC installierst du vorerst gar nichts auf dem milestone.
Das läuft alles über das Handy, Internetverbindung ist notwendig.

Auf dem Standart Homescreen findest du ein Shortcut zum "markt", falls nicht im Menü.
Dort suchst jetzt einfach nach Barcore Scanner.

Wenn den dann runtergeladen hast (installation erfolgt automatisch) startest du das App und richtest die Camera auf den QR Code auf dem Bildschirm, der erkennt das dann automatisch.

liebe grüße
 
Such im Market einfach mal nach "barcode". Als erstes Ergebnis sollte "Barcode Scanner" angezeigt werden. Erfüllt seinen Zweck das Ding.

Nachdem die Anwendung installiert ist, wird sie einfach gestartet. Dann geht die Cam an, und dir wird ein Fensterchen angezeigt. Jetzt einfach nur noch das Fenster über den zu scannenden Barcode (in diesem Fall QR) bewegen bis ein Geräusch ertönt, dir werden mehrere Optionen angezeigt.

Ist alles einfacher, als man am Anfang denkt :) Bei Fragen einfach wieder posten, hier wird einem eigentlich immer schnell geholfen.
 
Super danke,

ist echt ein super Forum hier,
werd das morgen dann gleich mal testen.
Wie sieht es derzeit mit der Sprachausgabe für Google Maps aus?
War doch kurz abgeschaltet läuft das wieder?

Sind die Apps noch die aktuellen?

Guten Abend
Smudo
 
wie wäre es mit der suche?
oder damit deine fragen im richtigen unterforum zu stellen?

thx
 
Und bitte nur ein Thema pro Thread. Die Frage zu Google Maps wäre ein neues Thema (aber dazu gibt es bereits welche). Danke.
 
Mich ärgert immer, daß ich keinen QR Code einlesen kann wenn ich nur mit meinem Magic unterwegs bin.
Gibts da eine Lösung?
 
Reiner schrieb:
Mich ärgert immer, daß ich keinen QR Code einlesen kann wenn ich nur mit meinem Magic unterwegs bin.
Gibts da eine Lösung?

Das würd mich auch interessieren, gibt's ne Möglichkeit die Codes direkt am Handy zu "verwerten" (wenn man also mitm Handy surft)?
 

Ähnliche Themen

V
  • V40
Antworten
7
Aufrufe
493
KalleMerkt
K
F
Antworten
5
Aufrufe
1.145
fzu83652
F
W
  • wichi
Antworten
0
Aufrufe
1.152
wichi
W
Zurück
Oben Unten