Sprunghafter Anstieg der Hintergrundbeleuchtung im 1/3 des Einstellungsbereichs?

K

Kandaules

Dauergast
93
Hallo Gemeinde,,
normalerweise verläuft die Erhöhung der Hintergrundbeleuchtung via Helligkeitsregler ja linear. Allerdings habe nach ca. 1/3 des Reglerbereichs einen sprunghaften Anstieg der Hintergrundbeleuchtung. Bei wem ist das noch so?

Habe ein 101 G9 mit OMAP 4460 und 1GB RAM und 8 GB Flash.

Danke

Gruss Kandaules
 
Kann ich bei mir nicht feststellen. Da verläuft der Anstieg linear.
101 G9 512MB 8GB ICS (letztes offizielles Release)

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk
 
Danke für deine Antwort. Wie schauts bei den anderen aus?
 
Kann es evtl. sein, dass die neueren G9 mit OMAP4460 ab einer bestimmten Schwelle zusätzliche LEDs hinzuschaltet und daher kommt der plötzliche Sprung bei 1/3 des Reglerbereichs?

Dazu benötige ich aber auch noch ein paar Aussage von G9-Besitzern mit OMAP4460 und 1GB RAM.

Danke

Gruß, Kandaules
 
Ich habe das gerade auch mal getestet und bei mir ist es genauso. Habe auch omap 4460 und ics
 
Ich habe auch einen OMAP4460 ES1.1 aber bei mir ist es linear..

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
o0ama0o schrieb:
Ich habe das gerade auch mal getestet und bei mir ist es genauso. Habe auch omap 4460 und ics

Hast du sonst noch irgendwelche Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung oder dem Display?
 
Bei meinem ist linear, habe den 1,5ghz drinne und die 1gb ram

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk 2
 
bei meinem ersten 101 turbo ging da gar nix zu verstellen. Wurde umgetauscht und bei dem neuen lässt es sich lineal verstellen.
 
Das ist ein Defekt.
Ein Vorbote, hatte ähnliches es kamen dann irgendwann(sehr bald) bunte Streifen hinzu die in einer Hälfte des Displays auftraten und das Bild war schlechter als es beim ordentlich funktionierenden ist. Das erkennt man aber erst wenn man den direkten Vergleich hat.
Du selbst wirst nichts ändern können um dieses Problem zu beheben.

Ich vermute das ein Stecker schlecht sitzt oder einen Defekt an der Elektronik, beides kannst Du nicht reparieren ohne das Gerät zu öffnen. Einschicken....
 
Dann werde ich das mal weiter beobachten. Einschicken werde ich es zunächst nicht.Und ich kann nicht behaupten, dass das Bild schlechter ist. Danke für die Antwort.
 
Bei meinem lässt sich die Helligkeit jetzt gar nicht mehr verstellen. Ab und zu flackert es mal kurz. (geht dann vermutlich mal kurz in die eingestellte Helligkeitsstufe).
Leider verbraucht das etwas mehr Akku als normal.
Ich gehe von einem Hardware Fehler aus, da ein Fullwipe und das installieren der verschiedenen Firmware (3.2.80 und 4.0.6 und 4.0.6 Test 4)

Mal sehen was Archos dazu sagt.

Soll ich es über Amazon oder Archos reklamieren?
 
...Soll ich es über Amazon oder Archos reklamieren?

Bei Archos musst du Porto bezahlen, bei Amazon nicht. Ich würde es nach Amazon einsenden.

Meines habe ich nach comtech zur Reklamation eingesendet, warte nun schon seit drei Wochen. :-/

Denke Amazon ist da sicher schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneller kann ich mir kaum vorstellen. Denke auch Amazon schickt es zur Reparatur oder Austausch zu Archos. Werde morgen aber erstmal bei Amazon anrufen.
 
Kandaules schrieb:
Hast du sonst noch irgendwelche Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung oder dem Display?

Nein, sondst habe ich keine Probleme. Ich denke mal das alles so läuft wie es soll.
 
So Tablet ist jetzt bei Amazon eingetroffen, und was machen die, Erstatten den Kaufpreis. Jetzt muss ich mir ein neues bestellen :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.632
batata82
B
N
Antworten
0
Aufrufe
1.255
natraj
N
Zurück
Oben Unten