Cat Nova verbraucht extrem Akku im Aus-Zustand???

A

Aydim

Ambitioniertes Mitglied
3
Guten Morgen!

*gääähhhhnnn + Kaffe schlürf*


Hatte mein Cat Nova um 1 Uhr ins Bett gebracht d.h., ich hatte es ganz ausgeschaltet. Als ich es heute morgen angemacht hatte, zeigte mir das Tool "Batter Battery Stat", welches mir empfohlen wurde, bei "awake" und "screen on", dass meine Cat Nova in der Nacht aktiv war; vielleicht war es heimlich in der Disco. Hatte es so schon mal in den letzten Tagen probiert und es war das gleiche!

:confused:
 
Wie lange hast du auf dem Knopf gedrückt? Ne Sekunde oder 5sek? Und Kamm beim einschalten eine bootani?

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Hallo
Ich persönlich kenn dazu nur 2 Möglichkeiten:
Die Erste wäre dass es nicht ganz aus war und nur das Display weg,dann könnten Anwendungen im Hintergrund gelaufen sein.
Die Zweite wäre was mir letztens passiert ist,nämlich dass ich das Ladegerät zwar ausgesteckt hatte vom Strom,den Ladestecker aber im Nova gelassen hatte,in der Früh war der Akku leer.
Ist so das ,was mir momentan einfällt.
VG
Franz
 
Ich hatte ca. 5 sec. gedrückt und es kam eine bootani. also war das Gerät definitiv aus. Aber wieso dann dieser Verbrauch bei "awake" und "screen on"?
 
Hallo
Da hast du recht es war definitiv aus,nur glaub ich im Novafred irgendwo gelesen zu haben ,dass sich die Dinger von selbst einschalten und auch wieder ausschalten also muss eine Anwendung aktiv sein.Du könntest vor dem Ausschalten am Abend nur händisch alle Anwendungen beenden und dann schauen was es macht in der Nacht.
VG
Franz
 
Da lief nichts im Hintergrund. Hatte vorsichtshalber im Prozessmonitor nachgesehen.
 
fragos schrieb:
Hallo
Da hast du recht es war definitiv aus,nur glaub ich im Novafred irgendwo gelesen zu haben ,dass sich die Dinger von selbst einschalten und auch wieder ausschalten [...]
Wenn aus, dann aus, da schaltet sich nichts mehr ein.
Das mit dem automatischen aktivieren betrifft den stand-by Modus, da kann das Nova schonmal von alleine Aufwachen, weil Prozesse im Hintergrund ja zum Teil weiterlaufen.

@Aydim
Ich würde das weiter beobachten, besonders auch den tatsächlichen Akkuverbrauch. So ne Statusanzeige kann schonmal fehlerhaft sein und vielleicht hast du das auch nur falsch interpretiert.
Wenn das Nova mit dem 'Dialog' heruntergefahren wurde ist es normalerweise auch aus und verbraucht so gut wie keinen Akku (ausser die selbstentladung).
Mir ist es bisher nur einmal passiert, das die Hintergrundbeleuchtung des Displays nicht abgeschaltet wurde, das Nova ist also beim runterfahren hängen geblieben.
Danach konnte ich es aber auch nur durch einen reset wieder starten.
 
Man kann dass auch fühlen und hören. Wenn es Nachts heiss ist oder leise Geräusche macht, ist es vielleicht an.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Wenn es in der Nacht geräusche macht, ist es wohl am Kühlschrank am naschen und wenn es in der Nacht heiss auf mich wird, dann weiss ich mir auch nicht anders zu helfen als....
 
Lade dir doch mal die Android Sysinfo vom Markt, da kann man genau sehen wo der Verbrauch ist bzw wie der Verbrauch vom Akku ist.
 
Ich habe die Sache jetzt mal ein paar Tage beobachtet und "Batter Battery Stat" zeigt mir bei "awake" und "screen on" immer noch, dass mein Cat Nova in der Nacht trotz shut down aktiv war. ?????
 
Aydim schrieb:
Ich habe die Sache jetzt mal ein paar Tage beobachtet und "Batter Battery Stat" zeigt mir bei "awake" und "screen on" immer noch, dass mein Cat Nova in der Nacht trotz shut down aktiv war. ?????
Du sollst nicht die nichtssagenden Anzeigen von irgend welchen Programmen beobachten, sondern den tatsächlichen Akkuverbrauch, also die Laufzeit deines Tablets.

BBS zeigt bei mir auch Events an, obwohl das Tablet definitiv nicht in Betrieb war und der normale Akkustatus sagt, das das Tablet seit 30 Minuten mit Akku läuft, obwohl ich das Tab vor 5 Minuten erst hochgefahren habe und es bis dahin auch am Ladegerät hing.
Die Uhr läuft korrekt.

Aus der Laufzeit der Dienste und Hintergrundapps geht aber ganz klar hervor, das das Tab gerade erst frisch gestartet wurde.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.626
Peter B.
P
M
  • molly33
Antworten
3
Aufrufe
1.806
xminister
xminister
S
Antworten
2
Aufrufe
2.356
Shamael
S
Zurück
Oben Unten