Desire endgültig tot?

F

floriakir

Neues Mitglied
0
Die Garantie meines Desire (AMOLED, S-OFF, zuletzt MIUI benutzt) ist seit einigen Wochen abgelaufen und vor ein paar Tagen wache ich morgens auf, das Desire ist aus und lässt sich nicht mehr einschalten.

Fastboot erkennt es nicht mehr, wenn ich es via USB an den Laptop oder an's Ladegerät anschließe, kommt zwar die orangefarbene Lade-LED, aber diese erlischt nach etwa 2 Minuten oder wenn ich auf den Power-Knopf drücke. Der Bildschirm zeigt nichts mehr an, ins Recovery o.ä. komme ich auch nicht. Vorher lief das Handy wie geschmiert (und es ist nicht unmittelbar nach einem MIUI-Update passiert).

Ist das das Ende, oder kennt das jemand und konnte es irgendwie lösen?
 
Hast noch zugriff über adb?
 
Nein, der Befehl "adb devices" spuckt nichts aus...
 
und fastboot devices?
 
ebenfalls nichts...
 
Erst einmal den Akku fuer ne halbe Stunde raus, dann nochmal probieren. Da die Garantie wie du sagtest nicht mehr besteht kommt es drauf an gleich ein neues Smartphone kaufen oder einfach mal den passenden Schraubendreher nehmen und hinten die Schrauben raus, vielleicht ist ja etwas zu ersichten.


Gute Besserung

House
 
Ich habe mal einen Ersatzakku bestellt, vielleicht bringt das ja was (der aktuelle tut seinen Dienst seit immerhin 2 Jahren...).
 
Welche hboot und welche recovery hast du drauf? Also kommst du noch in den Fastboot, aber nicht mehr ins recovery? Also mein Tipp: guck mal ob der Fastbootcommander von xda zumindest im Fastboot die Infos über dein Desire auslesen kann. Wenn das klappt, dann würde ich mal versuchen das Desire im ausgeschalteten Zustand zu laden und dann die 4ext recovery zu flashen, vielleicht hast du nur einen USB-brick .

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Da hat wohl die geplante Obsoleszenz zugeschlagen... hoch lebe der Kapitalismus!
 
danedroid schrieb:
Da hat wohl die geplante Obsoleszenz zugeschlagen... hoch lebe der Kapitalismus!

Glaube du bist im falschen Tread!

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Basti667 schrieb:
Glaube du bist im falschen Tread!

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App

Nein, ich bin schon richtig. Nur eine Anspielung darauf, dass gerade die Gewährleistungsfrist abgelaufen ist und das Handy nicht mehr funktioniert.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten