Apps laufen nicht und andere Sorgen

F

Frederick64

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich habe gestern mein G9 Turbo bekommen. Ausgeliefert wurde es schon mit ICS und Firmware 4.0.5. Ich habe dann noch das angebotene Update auf 4.0.6. gemacht. Dann Wlan eingerichtet und Googlekonto angelegt. Soweit alles okay. Dann wollte ich ein paar Apps aus dem Market installieren. Darunter auch einige gekaufte Apps. Leider wurde mir bei 3 Apps angezeigt das die Version mit meinem Gerät nicht kompatibel sei? Es handelt sich dabei z.B. um Asphalt: Adrenaline 6. Komisch ist das das Spiel als Demo Version auf dem Archos ist! Ich hatte es deinstalliert und wollte nun schön meine gekaufte Version installieren aber wie gesagt wird mir das verweigert im Market. Seltsam ist auch das ich das Spiel im Market, wenn ich es als Suchbegriff eingebe garnicht angezeigt bekomme? Sehr merkwürdig. Auch die zwei Kamera Apps: Paper Cam und Camera FX (gekaufte Apps) sollen nicht mit meinem Gerät kompatibel sein. Hat da jemand einen Tipp woran das wohl liegen könnte?
Was mir noch auffällt ist das das scrollen irgendwie nicht richtig flüssig ist. Es geht immer nur ein kleines Stück runter wenn ich wische, aber nicht wirklich zügig. Das ging bei meinem alten Archos 10.1 deutlich besser.

Für Tipps und Hilfen wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Fred
 
Das mit dem Asphalt 6 nervt mich auch. Vor allem hab ich das schon mal gekauft über den Market für mein Desire.
 
Das du es im PlayStore nicht findest liegt daran, dass es als inkompatibel eingestuft ist. Das soll verhindern das irgendwelche ****** sich in den Kommentaren beschweren dass die App nicht läuft obwohl sie ausdrücklich inkompatibel ist. Bei Asphalt auf dem Archos 101 G9 ist das leider ein Fehler, gibt es schon paar Threads zu.
Und dass die Kamera Apps inkompatibel sind könnte daran liegen, dass das Archos keine Fotokamera hat, sondern nur ne Frontkamera für Videotelefonie.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Das mit der Kamera scheint so zu sein. Habe bis jetzt noch keinen Barcodescanner zum laufen gebracht.
Oder gibt es da einen Trick?
 
Hallo,
im Market werden mir ja meine Apps die ich mal installiert bzw. gekauft habe angezeigt. Und da ist auch Asphalt darunter, aber wie gesagt wird angezeigt das die Version mit meinem Gerät nicht kompatibel ist. Ich hatte die Version die auf dem Archos ist natürlich vorher deinstalliert. Und die bekomme ich jetzt auch nicht mehr zum laufen,schade eigentlich.

Viele Grüße
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wuselandroid,
habe mir die entsprechende Datei runter geladen und werde mal versuchen Asphalt neu zu installieren. Hat jemand schon andere Glowsoft Spiele ausprobieret wie. z.B. Tim uns Struppi oder sowas?

Viele Grüße
Fred
 
Hallo,
ich wollte nur die Rückmeldung geben das zumindest die Archos eigene Demoversion wieder läuft. Wie verhält sich das eigentlich mit dem Speicher da Apps2SD ja nur mit basteln anscheinend geht denn manche Spiele sind ja hunderte MB oder sogar einige GB groß. Werden die auf den internen SD Kartenspeicher automastisch ausgelagert? Denn ansonsten würde man ja nicht weiter kommen bei 1GB System Ram.

Viele Grüße
Fred
 
1GB RAM ist der Arbeitsspeicher, an ROM hast Du mit sicherheit 8 oder 16 GB.
 
Hallo,
ja das ist mir schon klar das 1 GB der Arbeitsspeicher ist und außerdem noch 8GB nochmal extra sind. Die Frage ist ob die Spiele im Arbeitsspeicher gehalten werden müssen oder halt vom Rom nachgeladen werden (was wohl so sein wird).

Viele Grüße

Fred
 
Große Apps, wie Spiele von Gameloft etc, laden beim ersten Start zusätzliche Daten herunter. Diese werden natürlich auf dem SD-Speicher abgelegt.
Das eigentliche App ist dann teilweise sehr viel kleiner (10-20 MB).
 
So langsam bin ich etwas enttäusch..mein tablet findet so gut wie keine guten games im playstore. Wirklich enttäuschend.
 
Hallo dazw,

ja so hab ich mir das auch gedacht das nur ein Hauptprogramm im Arbeitsspeicher gehalten wird und der Rest dann auf SD Speicher.

Viele Grüße

Fred
 
Frederick64 schrieb:
Hallo dazw,

ja so hab ich mir das auch gedacht das nur ein Hauptprogramm im Arbeitsspeicher gehalten wird und der Rest dann auf SD Speicher.

Viele Grüße

Fred

Ne, ich glaube Du verstehst es nicht richtig ;)

Du musst zwischen Arbeitspeicher, SD Speicher und internem Speicher unterscheiden.

Dein Gerät hat 1 GB Arbeitspeicher (Hauptspeicher), einen internen Speicher von, ich glaube 1,5 GB und dann noch einen SD-Speicher, auf den Du über den PC zugreifen kannst.

Der interne Speicher ist aufgeteilt in System, Cache und Apps/Data.
Du hast, genau weiß ich es nicht, vermutlich 1 GB für Apps/Data zur Verfügung.
Installierst Du ein App von 20 MB, wird es im internen Speicher abgelegt. Braucht das App zusätzliche Daten (wie Spiele) werden diese heruntergeladen und auf dem SD Speicher abgelegt.

Im Arbeitsspeicher befinden sich nur Daten, die gerade von der CPU gebraucht werden. Wenn Du also ein App startest, welches 20 MB groß ist und 500 MB an Zusatzdaten hat, heißt das nicht, dass 520 MB Arbeitspeicher verbraucht werden. Der Arbeitsspeicher ist um ein Vielfaches schneller als der SD Speicher. Wenn also eine große Datei geladen wird, wird sie komplett im Arbeitsspeicher abgelegt, weil das stückchenweise Nachladen vom SD Speicher zu langsam ist.

Apps2SD kommt dann zum Tragen, wenn Du Deine 1 GB internen Speicher für Apps/Data zugemüllt hast ;) Du hast also so viele Apps installiert, dass kein Platz mehr ist. Dann kannst Du Apps vom internen Speicher auf den SD Speicher schieben. Das würde ich allerdings erst dann machen, wenn es nicht mehr anders geht ;)
 
Hallo dazw,

danke für deine ausführliche Antwort! Das App2SD läuft ja unter ICS nicht wenn ich das richtig sehe. Ich glaube dazu muss man Root haben um es über Umwege hin zu bekommen aber das werde ich nicht machen da ich da keine Ahnung von habe und das Gerät auch erst eine Woche alt ist. Und ich hab auch nicht extrem viele Apps drauf und werde dann schon merken wenn es zu voll wird.

Viele Grüße

Fred
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.045
newbieman
N
B
Antworten
2
Aufrufe
1.632
batata82
B
C
Antworten
3
Aufrufe
1.277
CRiZ76
C
Zurück
Oben Unten