Eigenen Kernel bauen

croatia1

croatia1

Stammgast
170
Hey Leute!

Ich würde euch gerne einen guten leistungstarken Kernel bauen! Gibt es irgendwelche gute Anleitungen hab da nämlich nichts passendes gefunden :confused:

Pozdrav
 
also wenn du noch ned mal die suche verwenden kannst (z.B. Google), dann verschone uns bitte mit deinen Ideen.
Mitm Kernel kann man schnell mal nen handy bricken, da is halbherziges "Ich-möchte-euch-da-mal-was-bauen" völlig fehl am platze.

Die Idee allein, ein leistungsstarken kernel zu bauen reicht bei weitem nicht aus^^

Gruß zurück
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61, ANDI&roid, myreality und eine weitere Person
Zuerst solltest du mal C-Programmieren lernen. Denn der Kernel ist ein Linux Kernel und dieser besteht aus 95% aus C.

Dann solltest du dich mit dem Aufbau des Kernels vertraut machen, mit Android Allgemein (wie es funktioniert) usw.

Ansonsten, wie mein Poster schon sagt, so halbherzig ich möchte mal was bauen wird das nichts. Um Programmieren zu lernen musst du sehr ausdauernd sein!
 
Kiray1982 schrieb:
also wenn du noch ned mal die suche verwenden kannst (z.B. Google), dann verschone uns bitte mit deinen Ideen.
Mitm Kernel kann man schnell mal nen handy bricken, da is halbherziges "Ich-möchte-euch-da-mal-was-bauen" völlig fehl am platze.

Die Idee allein, ein leistungsstarken kernel zu bauen reicht bei weitem nicht aus^^

Gruß zurück

Du bist ein Held. Super Antwort - gehst ja richtig detailliert auf die Fragen im Eröffnungsbeitrag ein..
Duscht du vielleicht ab und zu zu heiß?
Wenn es nur so Leute wie dich gäbe, würden wir heute noch in Höhlen wohnen.

Man man man, was das "Klima" angeht, lässt dieser Bereich des Forums (komplette S3 Abteilung) wirklich stark zu wünschen übrig.

Und das so ein Beitrag auch noch likes bekommt, regt mich richtig auf!

Sorry Leute, kein Verständnis von mir.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Freddiexx, croatia1 und Chris7.
naja, imho hat er nicht unrecht. der kernel ist der grundstein eines jeden gerätes. wenn da einfach mal was zusammengeschrieben wird, in der hoffnung dass es danach fuktioniert, dann besser nichts machen.
ich mag mich gut an einen vorfall auf dem S2 erinnern, wo ein nahmhafter dev etwas eingebaut hatte und dann zig phones gebrickt wurden. (ich will da nicht weiter drauf eingehen). nur so zur info, dass dies nicht ein einfacher vorgang ist.

Wenn du Programmiersprachen verstehst und mir dem aufbau von Android/Linux vertraut bist, kannst du dich da ran wagen, wenn nicht, Lass es!
 
Das Forum heisst Android-HILFE daher:

Cross-Compiling Android Kernel

Die Seite bezieht sich zwar auf das S2 mit Siyah aber ich denke wenn du schlau genug bist um einen Kernel zu bauen, sollte es für dich auch kein Problem sein den Vorgang auf die Samsung Quellen zu übertragen.

Gute Programmierer sind in der Lage um die Ecke denken zu können!
 
  • Danke
Reaktionen: dogg
Martini3001 schrieb:
Man man man, was das "Klima" angeht, lässt dieser Bereich des Forums (komplette S3 Abteilung) wirklich stark zu wünschen übrig.

Da gebe ich dir recht, es liegt aber nicht an den Postings wie dem von Kiray1982, sondern eher an den Leuten die mit einer "HautpsacheIchEröffneEinenNeuenThread"-Mentalität an die Sache ran gehen. Damit meine ich jetzt nicht diesen Thread, aber schau dich mal eine Ebene höher hier im Forum um. Ich hoffe die Leute traun sich nicht so schnell in den Root Bereich, denn dann wird es auch hier bitter...

Das liegt aber auch daran, dass das SGS3 sehr viele Nutzer anspricht. Ich habe mich auch schon gwundert in welche Richtung das hier geht und meide den Allgemeinen SGS3 Bereich.

Mir ist schon klar, dass sich Noobs über jeden noch so kleinen Strohhalm freuen der ihnen hingehalten wird, dennoch muß ein "IchBraueIrgendwasZusammen" im Kernelbereich nicht sein. Davon gibts schon genug im CustomRom Bereich :D
 
Finde es recht Schade. Klar kann Croatia besser recherchieren, aber der Ton ist schon recht herabwürdigend. Als erstes Brickt er ja eh sein Phone. Wenn er dann doch drauf hat ist es gut fürs Forums. Finde ein sachlicher Hinweis, dass das ganze nicht unkompliziert ist und auch gefhrlich für die eigenen 600 Euro ist hätte gereicht.
Und das Foren überlaufen von unnützen threads kennt man doch und nach einer Woche sind sie halt aus dem Sichtfeld....
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
6.112
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten