Wie kann ich die SI nummer ändern?

R

Rabloxid

Neues Mitglied
0
Ich warte jetzt schon sehr lange auf das Update auf ICS. Meine SI nummer ist 1246-1843. Ich habe es auch schon mit S_US probiert und jetzt möchte ich nicht mehr warten. Ich habe mein Handy nicht gerootet oder vergleichliches. Daher bräuchte ich eine Anleitung von euch ohne das ich die Garantie verliere.
 
Zum Ändern der SI brauchst du root.

Zum selber flashen von Android 4.0.4 brauchst du kein root, nur eine Datei und ein Programm.
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Erlischt nach den Root die Garantie? Ich möchte lieber die SI nummer ändern da ich mir dann 100% sicher gehen kann das keine Fehler in der Version sind da es Sony rausgebracht hat. Wie Roote ich es denn genau? Und wie ändere ich dann die Si nummer?
 
Nein, da erlischt die Garantie nicht.

Allerdings ist das der deutlich kompliziertere Weg.

Wenn du selber flasht, dann ist es doch genau die selbe Version, als wenn du deine SI änderst.

Variante 1)

Root/SI ändern/offizielles Update von Sony bekommen

Variante 2)

Flashtool installieren/offizielles Update von Sony herunterladen/flashen

Die Software ist die Selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: Rabloxid
Okeyy wie mache ich es dann mit den Rooten und den Si ändern?
 
DooMLoRD_v4_ROOT-zergRush-busybox-su.zip
Diese Datei habe ich mir runtergeladen. Und die run.bat ausgeführt. Dann eine Taste gedrückt und nichts. Was soll ich dann tun? Kannst du mir vll. Eine kurze Anleitung schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch alles in dem Thread, vorallem auf den letzten 2-3 Seiten. Lesen musst du schon selber ;)

Es kommt auf deine Build-Nummer an, root ist nur bei .42 möglich (Einstellungen/Telefoninfo mal nachsehen).

Wie du .42 Firmware flasht, steht dort auch.

Wie bereits erwähnt, ist dieser Weg, um auf ICS zu kommen, ziemlich unsinnig und kompliziert.
 
Welche Firmwareversion hast du?
 
4.0.a.0.69 ist es die? Ich hoffe ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der Firmware kann man kein root machen, da muss man erst auf die .42 downgraden.

Da würde ich eher die Stock ICS ROM flashen bevor man Downgrade macht
 
Was soll ich jetzt machen? Ich kenn mich jetzt eig. garnicht mehr aus^^ Dann mach ich eben den flash auf die ICS wie geht das den?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rabloxid
Okeyy Danke welches ICS von den beiden muss ich dann nehmen? Gibt es dann auch eine Anleitung dazu?
 
Es gibt den "Danke" Button ;)

Hmmm, ich würde wohl Europe nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rabloxid
So ich habe das Flashtool Installiert und Downloade die LT15i_4.1.B.0.431_Generic Central Europe. Dann führe ich das flashtool aus und der Rest macht sich dann alleine?
 
Hat funktioniert. Danke an euch alle ;)
@W3nZ ich habe mir deine links durchgelesen doch ich wusste nicht was ich damit anfangen soll ;)
 
Rabloxid schrieb:
Hat funktioniert. Danke an euch alle ;)
@W3nZ ich habe mir deine links durchgelesen doch ich wusste nicht was ich damit anfangen soll ;)

Hast Du Dich eigentlich schon mal mit den Forenregeln beschäftigt?
Suchen und lesen, bevor derartig unqualifiziert gestochert wird.
 
leider ist Rabloxid da ja nicht der erste der erstmal einen neuen thread aufmacht anstatt sich die schon vorhandenen anzusehen...:mellow:

Ich muss an dieser stelle w3nz mal ein lob ausprechen, seit gefühlt 2 wochen schreibst er mindestens 2 mal am tag das man S-US nehmen soll zum updaten und nicht PC Companion.
Respect!!:thumbup::thumbup: ich hätte es schon aufgegeben!

wenn das hier ein moderator liest, vielleicht kann man die ganzen "ich kriege kein ICS-Update"-Threads in ein Sammelthread packen, der Übersicht halber.
Am besten den Titel dann unterstreichen, fett und rot machen, damit der nächste der nicht updaten kann es auch sieht, bevor er nen neuen thread öffnet;)
 
  • Danke
Reaktionen: w3nZ

Ähnliche Themen

M
  • Michaelz6
Antworten
19
Aufrufe
2.027
Michaelz6
M
MrSpiceGuy
  • MrSpiceGuy
Antworten
3
Aufrufe
1.097
Slimmer2
Slimmer2
S
  • sabine13059
Antworten
8
Aufrufe
1.644
Hosch
H
Zurück
Oben Unten