Umschaltung von WLAN auf UMTS funktioniert nicht immer

S

sammy2ooo

Neues Mitglied
0
Hallo Leute

Wenn ich über Nacht das WLAN aktiv lasse und dann am nächsten Tag das Haus verlasse, funktioniert der automatische Wechsel auf UMTS nicht. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Geräts, ansonsten bleibe ich offline... kennt jemand das Problem?
 
Habe das Selbe auch festgestellt. :(
Muss immer in Flugzeugmodus und zurück, damit das wieder geht. Ist echt nervig.
 
hallo fry

hab das mit dem flugmodus auch versucht, was leider nicht funktioniert hat. es hat wirklich nur ein neustart des gerätes geholfen...
 
Die neueste Version vom JuiceDefender (noch im Teststadium) behebt das Problem... Einfach ein bisschen warten, dann kommt die Version :)
 
Alternativ ins versteckte Menü mit *#*#INFO#*#* und dort mal den preferred network type umändern (wieder zurückstellen nicht vergessen) - das hilft bei mir immer und ist wesentlich schneller als ein Neustart.
 
sammy2ooo schrieb:
Hallo Leute

Wenn ich über Nacht das WLAN aktiv lasse und dann am nächsten Tag das Haus verlasse, funktioniert der automatische Wechsel auf UMTS nicht. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Geräts, ansonsten bleibe ich offline... kennt jemand das Problem?
kann ich nicht bestätigen bei funzt alles wie es soll!:D
 
Hey,also ich habe auch dieses Problem!
Bei mir reicht es kurz auf 2G umzuschalten und kurz darauf wieder
auf 3G!
Aber ich denke da seid ihr auch schon drauf gekommen!:)
 
Wie stellst du auf 2G um??

Mit APNdroid?
 
Home -> Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Nur 2G Netzwerke
 
  • Danke
Reaktionen: what
Bei Froyo scheinen die auf das Problem eingegangen zu sein. Bei mir ist es seit dem Update nicht mehr aufgetreten.
 
Nutze auch Froyo,das Problem besteht,jedenfalls bei mir,weiterhin!
 
Ich nutze auch Froyo und habe das Problem wie schon erwähnt auch.

Immer wenn ich von daheim weg gehen schaltet es nicht mehr auf das Mobile Netz um, also immer wenn mein N1 mehrere Stunden im WLAN war.
 
Also ich teste gerade juice defender unter Froyo.
Gerade damit hatte ich Probleme mit dem zurückschalten.
Bisher hatte ich nun keine Probleme nach WLAN Nutzung wieder ins Datennetz zu kommen.

Ich werde aber berichten obob es so bleibt.

Gruß jato
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
5.115
Falkenfluegel
Falkenfluegel
R
Antworten
0
Aufrufe
2.700
Roast
R
M
  • Michi1977
Antworten
1
Aufrufe
4.528
kapprob
K
Zurück
Oben Unten