Kann keine Bilder über Whatsapp verschicken

D

Deichschaf

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo zusammen!

Ich habe zu diesem Problem noch nichts im Netz gefunden, deshalb mache ich hier mal einen neuen Thread auf.
Vermutlich ist es etwas S3-Spezifisches, ansonsten sollte es vielleicht jemand nach Allgemein verschieben.

Ich habe den Fehler hier in diesem Thread schon beschrieben, inzwischen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob es wirklich etwas mit der Galerie-App zu tun hat, oder ob es sich da um zwei unabhängige Fehler handelt.

Folgendes Problem tritt seit ein paar Tagen auf:
Ich kann über Whatsapp keine Bilder mehr verschicken. Weder aus der Camera noch aus der Galerie heraus. Die Fehlermeldung ist ziemlich nichtssagend "Bitte wiederholen."

Ganz selten mal funktioniert das Versenden, aber ich kann es nicht reproduzieren.
Der Fehler tritt sowohl bei WLAN-Verbindung als auch über UMTS auf.

Ich hatte, weil ich keine andere Lösung sah, mein S3 plattgemacht und alles neu installiert. Damit funktionierte es zwei Tage lang, aber seit heute tritt der Fehler wieder auf. Ich kann mich nicht erinnern, irgend etwas verändert / neu installiert zu haben seitdem.

Hat jemand eine Idee? Oder kann den Fehler zumindest bestätigen?
 
Bei mit geht Whatsapp seit ne Woche problemlos.
 
Ich habe auch schon Bilder mit dem S3 verschickt, problemlos :confused2:
 
Geht bei meinem sensation auch ab und zu nicht. Denke das liegt eher an whatsapp als am s3 selber?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
Ich habe das Problem, dass ich zwar Bilder direkt von der App heraus verschicken kann, die Bilder aber extrem kein ankommen. Man kann so gut wie nichts mehr erkennen... Kann man irgendwo die Bildgröße und Komprimierung einstellen? Hab leider nichts gefunden...
 
bei mir tritt exakt das gleiche auf es heißt immer erneut versuchen kann es sein dass das am speichert der der sdedg karte liegt?? seltsam das hat selbst mein Nokia n966 auf die kette gebracht sowas komisches
 
Spexx schrieb:
Ich habe das Problem, dass ich zwar Bilder direkt von der App heraus verschicken kann, die Bilder aber extrem kein ankommen. Man kann so gut wie nichts mehr erkennen... Kann man irgendwo die Bildgröße und Komprimierung einstellen? Hab leider nichts gefunden...


Nein, das geht wohl nicht. Die Bilder werden immer verkleinert. Auf die Größe 800x480 oder 800x600.
 
Selber fehler, kann man aber umgehen wenn man die Bilder in der Galerie auswählt und oben auf das WA Symbol Teilen wählt, dann gehts immer..
 
  • Danke
Reaktionen: Deichschaf
Ich hatte das Problem auch schon, nachdem ich Whatsapp aber im Taskmanager (nicht durch "wegwischen") beendet und dann wieder neu gestartet hatte ging es.
 
Ich habe auch ein sehr komisches problem mit dem ich GAR NICHT weiter weiß...:/ wenn ich über whats app auf galerie gehe und ein bild auswähle kommt nur das ich das bild nicht öffnen kann...und wenn ich eins geschickt bekomme kann ich es nicht downloaden..ich weiß nicht genau seit wann das ist..hab auch schon ein update gemacht nachdem das angefangen hat....
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.072
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.838
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten