CM9 löschen und neu installieren?

K

kroegi

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin.
Mein TP streikt etwas.
WLAN mag nicht mehr, egal was ich mache. Es verbindet nicht mehr.
Unter Web os geht es zwar aber unter ics nicht.
Wollte mir nun de aktuellste nightly installieren,
Finde aber keine Infos wie ich das anstellen soll.
Hab die Alpha damals auf einem Windows pc auf das TP gebracht, nun hab ich ein MacBook, das macht die Sache nicht einfacher.
Kann ich über USB verbinden und löschen (wenn ja, was genau) oder einfach das nightly draufkopieren ( wenn ja, wie)

Wäre um unbürokratische Hilfe dankbar.

Gruß


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?vxzqak
 
Lad doch einfach unter WebOS die aktuelle Nightly und die aktuellen GApps runter. Dann beides (in genau der Reihenfolge!) im CWM installieren, Wipe Cache und unter Advanced Wipe Data Cache.

Versuch ist es auf jeden Fall wert. Da ich aber mal ein ähnliches Problem hatte, würde ich nicht darauf wetten, dass es dein Problem löst. Dann müsstest du über den AcmeUninstaller Android deinstallieren und über AcmeInstaller2 neu installieren.
 
Habe ich das richtig verstanden, man kann nicht eine Nightly über eine ältere Nightly installieren? Muss man zwingend Android deinstallieren? Das wäre echt ärgerlich, wenn alle Einstellungen und Apps weg wären.
 
Nein, hast du falsch verstanden. Klar kann man eine Nightly über einen andere Nightly flashen. Kannst die CM9 Nightly auch über eine Alpha flashen. Nur beim Upgrad von CM7 auf CM9 muss man ganz neu installieren. Gapps müssen nur in den seltensten Fällen neu geflasht werden (eigentlich nur wenn die installierte Version von irgendwann März ist)
Komplette Neuinstallation ist nur dann nötig wenn nichts anderes bei Problemen hilft.
 
Maulaf schrieb:
Lad doch einfach unter WebOS die aktuelle Nightly und die aktuellen GApps runter. Dann beides (in genau der Reihenfolge!) im CWM installieren, Wipe Cache und unter Advanced Wipe Data Cache.

Versuch ist es auf jeden Fall wert. Da ich aber mal ein ähnliches Problem hatte, würde ich nicht darauf wetten, dass es dein Problem löst. Dann müsstest du über den AcmeUninstaller Android deinstallieren und über AcmeInstaller2 neu installieren.

Wie meinst du das mit "unter WebOS" runterladen?
Und was ist cwm?
Stehe etwas auf dem Schlauch.

Danke


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?yihfng
 
Du schreibst doch, dass WLAN unter WebOS noch funktioniert.
Dann startest du das Touchpad eben im WebOS, öffnest dort den Browser, lädst die aktuelle Nightly aufs Touchpad runter, und dazu die aktuellen GApps.

CWM ist ClockWorkMod, der Recovery-Modus. Hast du den schon mal genutzt? Oder überhaupt Android selbst installiert?
Dort "Install zip from SD" auswählen, und dann die heruntergeladene Nightly auswählen. Ich glaube, WebOS nutzt als Standard-Download-Ordner /downloads/. Bin mir da aber nicht mehr sicher, müsstest du einfach mal durchsuchen.
 
Moin.

Danke für die Einweisung :D
Vorherige Beiträge hab ich entfernt, verwirrt nur :D


Hab nun beide Updates installiert, leider
schmiert das Pad gleich nach dem Start ab, Setup Assistent, Google Framework und danach geht nix mehr.
Ich mache das Pad am besten komplett Platt und installiere alles Neu.
Wie gehe ich da vor?
Danke für die nächste kleine Einweisung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem probieren hab ich es doch hinbekommen.
Musste erst eine virtuelle Maschine aufm Mac installieren, bekam das Novacom Paket nicht installiert unter Lion.
Nun hab ich das alte Android deinstalliert und das aktuelle Nightly neu installiert.
Leider hab ich nun eine Reboot-Endlosschleife.
Der Bootloader startet, Nightly will starten, der CMod Schirm kommt und dann bootet es schon neu.
Habs zwei mal neu installiert, aber es bleibt dabei.
 
habe auch das CM9 auf meinem s2, aber mir gefällts nicht und ich will das alte android system wieder haben. habe schon auf werkseinstellung zurücksetzen gemacht, aber das setzt ja nur das telefon an sich zurück. bekomme ich das wieder hin?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
23
Aufrufe
18.486
jimjack
J
J
Antworten
3
Aufrufe
1.614
jimjack
J
N
Antworten
13
Aufrufe
2.556
labersack
L
Zurück
Oben Unten