Geringer Speicher - Benachrichtigung wegbekommen?

D

derPianist

Gast
Hallo.

Es ist soweit. Der Speicher meines Nexus ist voll und ich habe nur noch 47MB frei. :o

Begleitend dazu taucht jetzt auch schön in der Notification Bar alle 5 Minuten der Hinweis auf das der Speicher voll ist.

Ich weiß es langsam, das nervt mich. Hat da jemand nen Tipp wie ich das wegbekomme? Danke!

Sreenshots:

4fe44c42-f076-d6ea.jpg
4fe44c42-f083-a235.jpg


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Speicher freimachen ;)


Sent using Tapatalk HD
 
Das dachte ich mir

Kann ich nicht. Ist alles wichtig, irgendwo. :rolleyes:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Dafür gibt's doch genügend Cloud-Dienste ;)
Aber was erwartest Du jetzt für eine andere Lösung? Den Tipp wie Du die weiteren 16GB Speicher freischaltest wird Dir wohl niemand verraten...
 
Handymeister schrieb:
Den Tipp wie Du die weiteren 16GB Speicher freischaltest wird Dir wohl niemand verraten...

Nein. Natürlich nicht :D
Ach, Cloud Dienste... mit meiner 2000er Leitung bin ich 2 Wochen am Stück meine ganzen Daten am Hochladen... :o

Ich dachte mir eher vielleicht eine kleine Veränderung irgendwo im System die die Benachrichtigung nicht alle 5 Minuten erneut aufpoppen lässt.

Dabei wird schließlich jedes Mal das Display eingeschaltet...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Würde mich auch interessieren zumal er dann garnichts mehr synchronisiert <500MB
 
derPianist schrieb:
Kann ich nicht. Ist alles wichtig, irgendwo. :rolleyes:

Hmm, ich wusste gar nicht, dass es auch Smartphone-Messies gibt, die nichts löschen können/wollen. :tongue: Mal im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, wie man 16 GB Speicher vollknallen kann. Irgendwas muss es geben, von dem du dich trennen kannst. Wenn der Speicher jetzt schon voll ist, ist das Galaxy Nexus wohl das falsche Smartphone für dich, da wäre eins mit erweiterbaren Speicher sinnvoller.
 
oder besorg dir einen OTG Adapter und hau dir nen USB Stick ans Handy :)
 
Zipfelklatscher schrieb:
Mal im Ernst: ich kann mir nicht vorstellen, wie man 16 GB Speicher vollknallen kann.

Also: 5 GB Musik, 3,2 GB Bild und Filmmaterial aus mehreren Urlaubsreisen,... 870 MB Klaviernoten, 3,7 GB Apps (= z.B. 1,3 GB von Modern Combat 3...) also alles in allem ungefähr 13 GB sind ja nur 13,3 verfügbar.


Das mit OTG schau ich mir mal an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Das Bild- und Filmmaterial muss man ja nicht permanent mit sich rumschleppen. Das mit dem OTG-Adapter mache ich übrigens auch so. Ich habe mir damals für mein Xoom einen für etwa 8 Euro inkl. Versand bei ebay geholt. Der funktioniert auch bestens am GN. OTG ran, USB-Stick ran und schon kann ich die fetten Daten auslagern.

Ich habe übrigens nur 500 MB Musik auf dem GN, da ich meistens Streaming-Radio höre. Da weiss man wenigstens nicht, was als nächstes kommt. :) (ja, ich weiß, was eine Shuffle-Funktion ist...)
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
5GB Musik? Flac oder MP3? Wenn MP3 hast du schon ein neues Smartphone, bevor du die komplett gehört hast :D

Die Empfehlung mit der Auslagerung auf externe USB Speicher ist auch in meinen Augen die optimale Lösung. Praktiziere ich auch so.

Nebenbei habe ich meine liebsten MP3 in die Google Play Music Cloud gelegt. Ich zieh mir dann über WLAN immer mal wieder was anderes lokal aufs Nexus.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich lagere meine Urlaubsbilder und alte Videos bei Google+ aus (Sofortupload nur für mich sichtbar). Die liegen denn in der Cloud und wenn ich sie brauche oder jemanden zeigen möchte, werden die sachen gestreamed. Genau so wie die Musik.
 
Mal ne andere Frage, welche App benutzt du für die Quicksettings in der Benachrichtigungsleiste?
 
  • Danke
Reaktionen: messi4h
messi4h schrieb:
Mal ne andere Frage, welche App benutzt du für die Quicksettings in der Benachrichtigungsleiste?

Wiwle Zipfelklatscher schon sagte, AOKP ROM :)





Hugo Highsticking schrieb:
5GB Musik? Flac oder MP3?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Teils MP3 teils FLAC.

Dann ist wohl für mich die einzige Lösung das mit externem Speicher via OTG. Denn Cloud kommt wegen meiner geringen Internetverbindungsgeschwindigkeit nicht in Frage....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: messi4h
derPianist schrieb:
Teils MP3 teils FLAC.
FLAC zu MP3 konvertieren ist schon mal die erste Möglichkeit.
Welchen Sinn macht den ein lossless-Format auf einem Smartphone?
Alleine dadurch kriegst du schon Speicher frei.

Ich hab die ganze Musik (~2,5 GB) in der Cloud liegen (Dropbox).
Jedes Track der dazu kommt wird auf 160 kBit/s VBR MP3 runtergerechnet und ich glaub zw. 128 + 160 kB/s VBR hört man am Smartphone auch sicher keinen Unterschied.

Die Musik aus der Cloud wird mit Cloud Around abgespielt, um nicht alles dauernd streamen zu müssen hab ich den Cache auf 200 Songs eingestellt.
Schließlich hat man ja Lieblingssongs und die sind somit schon am Smartphone und brauchen nicht extra gestreamt werden.
Die 200 Songs brauchen weniger als 800MB Speicher am Handy. (wären schon mal 4GB gespart für Dich)

Videos liegen auch in der Cloud, wozu hab ich die denn dauernd mit, schau ich mir jeden Tag Urlaubvideos an.
Der Cloudanbieter CX gibt 10GB freien Cloudspeicher, klar dauert der Upload einmal lange, besonders mit so einer langsamen Leitung wie du sie hast.
Aber andererseits sollte man sich halt überlegen ob ein Smartphone wirklich der richtige Platz ist um alle Urlaubserinnerungen immer parat zu haben.

Es gäbe noch kein Smartphone am Markt wo ich alle meine Photos unterbringen könnte :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: dropback
fideliovienna schrieb:
...
Es gäbe noch kein Smartphone am Markt wo ich alle meine Photos unterbringen könnte :winki:
Und selbst wenn könnte man sich fragen ob man die immer dabei haben "muss":winki:
Ansonsten: Guter Beitrag, bzw. gute Tipps. Vor allem die Sache Flac<->Mp3:thumbsup:
Bei vernünftig codierten Mp3 höre ich nicht mal an meinem PC einen Unterschied, und das mit einigermaßen guter Hardware;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an fidolevienna für den Aufschlussreichen Beitrag :thumbup:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
319
swa00
swa00
L
Antworten
6
Aufrufe
2.424
rl2664
R
J
Antworten
4
Aufrufe
1.141
HAL 9000
H
Zurück
Oben Unten