[AOKP-Kernel][ICS] *13.06.12* Hydra4_r26 [ICS]

debaki

debaki

Dauergast
500
So wie ich finde, und auch mit absprache eines Mod, hat dieser Kernel aus der Hydra Rom seinen eigenen Thread verdient. Er kommt aus folgendem Thread und ist soweit ich weiß nur für AOKP zu haben. Vlt könnte ihn ja jemand mal bei einer Aosp-Rom testen.^^

Zum Kernel: (es gibt keinen eigenen Changelog für den kernel daher selbst geschrieben)

ld3m7.png


Aktuelle Version: Hydra4_r26
Basierend auf 3.0.33
Basiert auf xxFluxi(75%)+thoravukk(15%)+siyah(10%)(patching) (++performance)
Unterstützt Dual-Boot
Optimierte (tweaks) für eine bessere Performance/Batterie
I/O Scheduler
BLN Support
Voodoo Louder Support

Download

Klick mich




Wenn jemand noch mehr Ahnung hat was ich da reinschreiben könnte, schreibt es bitte^^ Da ich nicht so viel Ahnung von den Kernel-Fachbegriffen hab. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TM103_
na da hab ich doch gleich mal die erste frage dazu :)

ich bekomme den dualboot nicht hin.
ich kann kein zip im dualboot installieren :(
 
das ist noch ein bug hab ich auch gemerkt fixt er aber hoffe ich bald.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: smax
Also der Kernel läuft echt super, sehr Smooth und sehr sparsam im Akku Verbrauch.
 
Marcel2580 schrieb:
Also der Kernel läuft echt super, sehr Smooth und sehr sparsam im Akku Verbrauch.

Kann ich bestätigen!!
 
geht der dualboot? sonst bleibe ich gleich beim siyah
 
smax schrieb:
geht der dualboot? sonst bleibe ich gleich beim siyah

Test ich gleich ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: smax
debaki schrieb:
........und ist soweit ich weiß nur für AOKP zu haben. Vlt könnte ihn ja jemand mal bei einer Aosp-Rom testen.....


AOKP = AOSP

Da braucht man nichts Testen - das weiß man auch so dass der bei CM9 funzt ;)
 
Laut XDA soll Dualboot mit dem neuen Kernel funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: smax
Ven84 schrieb:
Laut XDA soll Dualboot mit dem neuen Kernel funktionieren.

Laut mir auch :D :D ja er funzt !!
Geilster Kernel ever :beer:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 
Sagte ja das der Kernel genial ist.
Ich persönlich nutze gerade den cm Kernel und finde ihn ebenso genial. Ist halt kein dualboot Kernel,

Back To topic, kann wer evtl mein Start Post überarbeiten der davon Ahnung hat? Ich kenn mich ja mit den Fachbegriffen nicht so aus^^

Gibts einen offizielen changelog zur r26?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: break101
Der Kernel läuft wirklich klasse! ;-) War am Anfang sehr skeptisch aber bin positiv überrascht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Wen ich mich mal in die Kernel Sektion begebe dann taugt der Kernel auchwas. :D
 
ich habe heute installiert getest und schon mal gehört cpu spy kennt nicht hydra4? hm

probieren euch mal? :D

ahhh android OS steht keine noch nie gesehen?:blink:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-06-13-23-28-26.png
    Screenshot_2012-06-13-23-28-26.png
    12,9 KB · Aufrufe: 330
  • Screenshot_2012-06-13-23-34-41.png
    Screenshot_2012-06-13-23-34-41.png
    22,7 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit CPU spy kann ich bestätigen. Keine Ahnung warum das nicht geht. Lässt sich aber auch mit keinem anderen App auslesen.
 
Also, der kernel wird ja nur mit der hydra rom vertrieben.

da man bei der hydra rom, beim flashen den cpu spy support extra hinzufügen muss geh ich mal davon aus das es bei diesem kernel so nicht hinzugefügt ist.^^

da muss sich nen dev drum kümmern.^^
 
@debaki: wie wäre es mit einem changelog im ersten post zu führen? falls du lust drauf hast ;) nur ne kleine anregung.
 
Wie wäre es, wenn man den ersten Post mal lesen würde...da steht, dass es keinen dafür gibt...
 
@ debaki
Also laut meinen Erfahrungen läuft der Kernel auch mit Sammy Roms aber nich mit Cm9 :what:

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.083
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
79.670
simplymad
S
Bandit
Antworten
1.734
Aufrufe
166.058
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten