UMTS Manager am Tf300t?

eric.a.bardu

eric.a.bardu

Erfahrenes Mitglied
84
Moin!

Ich bin am überlegen mir das Pad zu holen & wollte vorher mal fragen, ob jmd von euch den UMTS Manager zusammen mit nem Huawei Stick zum Laufen bekommen hat? Beim Prime läufts ja wohl, daher hoffe ich hier geht's auch...

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
wenn du öfter mobil ins Internet möchtest, dann hole dir doch gleich das 300tg. ist seid ein paar Tagen draußen...:)
 
nun ists zu spät aka siehe signatur :)

ich wills ja nur ab und zu machen, und nen Stick den ich hier rumliegen hab oder 100€ extra fürs UMTS Modul ist schon nen Unterschied :)

ich werds die nächsten Tage mal testen & dann hier posten.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst doch auch tethering vom Handy nutzen. Habe ich auch schon gemacht. :)
 
Weis jemand was?
Ich bekomme heute mein tf300t und einen surfstick habe ich auch, geht das nun?
Leider kann ich noch nicht sagen was du für ein stick ist
 
Guck mal ins transformer Prime TF201 Forum, dort ist ein großer Thread mit einem netten User, der die Dinger mit selbstgeschriebenem Code zum Laufen bringt.
 
Also ich habs gearde mal getestet. Bei mit funktionierte es auf Anhieb mit dem UMTS Manager (Root), BusyBox und einen Huwai E160 (Prosieben Surfstick) an der Dockingstation.

Da ist echt perfekt, somit benötige ich kein G Modell!
 
kannst du mir erklären wie das geht mit allem ich blick hier nicht durch ... wegen root

hab da angst mein teil zu bricken

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe auch das Asus Tab tf300t. Habe root und den UMTS Manager. Leider klappt es mit meinem UMTS Stick nicht :(. Hab einmal einen 1&1 Stick und einen von Debitel. Hab aber auch gelesen, es geht nicht mit allen Sticks. Schade. Also wenn du mir sagst das es mit dem Huwai E160 Stick definitiv geht, werde ich mal nach so einem Stick ohne sim Karte schauen.
 
Also bei mir ging es jedemfalls mit dem Prosieben Surfstick (Huwai E160E)
Den Zusatz E hab ich gerade erst bemerkt das ich den vergessen hatte, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Ok. Danke

 
weiß nicht warum, aber kann meinen letzten Beitrag nicht mehr editieren. Deswegen sorry wegen neuem Post!
Also wir haben es auch geschafft mit einem UMTS Stick Internetverbindung zu bekommen. Aber nicht mit dem Huwai E160E Stick, sondern mit einem mobilcom debitel Stick. Im UMTS Manager steht zwar kein USB Gerät gefunden, Verbindung besteht aber! Klar Apps können im PlayStore nicht geladen werden, dass ist ja bekannt. Es war aber ne lange Nacht. Wollte und wollte erst nicht. Dann haben wir es mit diesem "modeswitch" versucht. Immer wieder umgeswitch und irgendwann ist mein UMTS Stick grün geworden und bekomme Internet! Noch ist die ganze Sache unschön, da es nicht immer auf Anhieb klappt, und es sein kann das man desöfteren erst mal umswitchen muss, bis ne Verbindung zustande kommt. Aber es klappt und der Rest ist nur noch ne Feinarbeit, wie mein Helfer, der mir die ganze Nacht dabei geholfen hat, sagt ;). Vielen Dank noch mal dafür ;).
Bin zufrieden.
-------------------
Update:
Also es ist so. Die Verbindung habe ich nach dem einmaligen Erfolg nicht mehr hinbekommen. Haben die ganze Nacht rum getestet. Nix ging mehr. Dann kam ein Update von der App "PPP". PPP installiert, eingerichtet und Internetverbindung war sofort da. Sobald Display aus geht, muss ich aber rebootet. Sonst bekommt er keine neue Internetverbindung. Aber das ist bestimmt ne Einstellungssache und vielleicht kann man da noch was dran machen ;). Und das beste, mit PPP kann man auch im PlayStore Apps laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
eric.a.bardu schrieb:
Moin!

Ich bin am überlegen mir das Pad zu holen & wollte vorher mal fragen, ob jmd von euch den UMTS Manager zusammen mit nem Huawei Stick zum Laufen bekommen hat? Beim Prime läufts ja wohl, daher hoffe ich hier geht's auch...

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir hat es mit dem web'n walk Stick von Huawei auf Anhieb geklappt. Nicht vergessen, vorher WiFi abzuschalten.
Voraussetzung ist natürlich Root, weil sonst der UMTS Manger nicht läuft!
Also good luck! :)
 
Die App "PPP Widget" kann ich auch empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Big11
Antworten
0
Aufrufe
1.822
Big11
Big11
R
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Rowenta
R
T
Antworten
2
Aufrufe
3.053
TG2000
T
Zurück
Oben Unten