WhatsApp - Telefonnummer muss nach jedem Reboot neu bestätigt werden

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

beim Defy+ meiner Freundin, mit OS 2.3.4 (geroutet, siehe Sig.) und der aktuellen WhatsApp Version ist seit gewisser Zeit (ca. ein Monat) ein lästiges Phänomen aufgetreten:

Nach jedem Neustart des Telefons muss WhatsApp erst wieder initialisiert werden, also die Telefonnummer verifiziert.
Beim Starten kommt dann diese Fehlermeldung:

Verbindung fehlgeschlagen!
Dieser Fehler tritt häufig dann auf,
wenn Sie WhatsApp auf einem
anderen Telefon mit der gleichen
Nummer installiert haben.

Bitte prüfen Sie erneut Ihre
Telefonnummer.


hier ein "Screenshot":

http://img1.uploadscreenshot.com/images/orig/6/15805221487-orig.jpg

WhatsApp ist natürlich nicht auf einem anderen Telefon installiert worden, das ist Quatsch.
Nachdem die Telefonnummer dann neu geprüft (erneut bestätigt) wurde läuft WhatsApp ohne Probleme.

Ich habe WhatsApp schon deinstalliert und über GP neu installiert, ohne Erfolg.
Dieser Fehler ist doch sicher bekannt, was kann man da machen?

Gruß franc
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche genaue "aktuelle" WhatsApp-Version hast du installiert?
 
Ich habe sehr lange das gleiche Problem gehabt, nach jedem Neustart verlangt WhatsApp nach einer Verifizierung... Ich habe WhatsApp einige Rechte entzogen damals mit der LBE Suite und dem in Android vorhandenen System, Heute mit PDroid sobald man auch nur ein Recht nimmt fordert die Anwendung laufend eine neue Verifizierung an.

Besteht bei dir diese Moeglichkeit?.


Gute Besserung

House
 
  • Danke
Reaktionen: franc
DrGregoryHouse schrieb:
...Ich habe WhatsApp einige Rechte entzogen damals mit der LBE Suite...
Hey! Dieser Tipp könnte sein Gewicht in Gold wert sein!
Ich habe auch LBE am laufen, das probiere ich heute Abend, wenn das Handy zurück ist, gleich aus, vorerst danke!

cupofcoffee schrieb:
Welche genaue "aktuelle" WhatsApp-Version hast du installiert?
Aktuell ist aktuell, also immer auch "das Aktuellste" ;)
Konkret: 2.7.8509 das ist die aktuelle Version, die man in Google Play findet. Ich aktualisiere Apps immer ziemlich unmittelbar nach Erscheinen eines Updates, im vorliegenden Fall war das sowieso eines der ersten Dinge die ich geprüft hatte. Es ist doch immer am einfachsten, wenn sich mit einem Update oder mit einer Neuinstallation ein Problem beheben lässt ;)
 
Man darf WhatsApp NICHT das Recht für "Phone ID"/"Phone Info" entziehen mit LBE.

Hab das letztens auch mal gemacht und hatte prompt das Problem, dass plötzlich die Telefonnummer neu verifiziert werden musste.
 
franc schrieb:
Aktuell ist aktuell, also immer auch "das Aktuellste" ;)
Konkret: 2.7.8509 das ist die aktuelle Version, die man in Google Play findet. Ich aktualisiere Apps immer ziemlich unmittelbar nach Erscheinen eines Updates, im vorliegenden Fall war das sowieso eines der ersten Dinge die ich geprüft hatte.
Deine Version ist aktuell ja, aber nicht "die aktuellste". Version 2.7.8863 ist zur Zeit die aktuellste Vorabversion von WhatsApp. Darin sind weitere Bugfixes und zwei, drei neue Funktionen integriert - sie ist aber nicht als Final- deklariert, eher als Beta-Version.
 
DrGregoryHouse schrieb:
... Ich habe WhatsApp einige Rechte entzogen damals mit der LBE Suite ...
Also das wars wirklich, ich hatte WhatsApp mit LBE die Phone ID verboten. Nun hab ich die Trusted CheckBox gesetzt und es läuft wieder :)

Danke!!!

Babylonprojekt schrieb:
Man darf WhatsApp NICHT das Recht für "Phone ID"/"Phone Info" entziehen mit LBE.
Hab das letztens auch mal gemacht und hatte prompt das Problem, dass plötzlich die Telefonnummer neu verifiziert werden musste.

SIC!

cupofcoffee schrieb:
... aber nicht "die aktuellste" . Version 2.7.8863 ist zur Zeit die aktuellste Vorabversion...
Ist diese Beta dann auch optimaler als die aktuellste Version?
;) ;) ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • ratzimatzifatzi
Antworten
13
Aufrufe
418
Pagnol
Pagnol
sinola
Antworten
5
Aufrufe
338
maik005
maik005
cska133
Antworten
13
Aufrufe
187
cska133
cska133
Zurück
Oben Unten