Ubuntu für Android

M

Mettknaller

Neues Mitglied
1
Hat irgendjemand schon Erfahrung damit oder könnte mir sagen, ob es Probleme damit auf unseren EVOs gibt?
 
Klingt für mich nicht nach einer Gerätespezifischen Frage -> Evtl. mal im Android Allgemein Forum nachfragen, denke da ist die Resonanz größer.
 
Von der Leistung her müsste es reichen... Aber ohne HDMI out?
 
Läuft über USB soweit ich weiß dürfte also weniger das Problem sein

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
3 Sachen über USB? Ob das hinhaut...

Vom Evo3D getapatalked...
 
Sorry mein Fehler. HDMI wird benötigt 512 mb Arbeitsspeicher und Ca. 2gb Speicherplatz

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Wenn man nen HDMI out braucht ist es wohl hoffnungslos... Habe mich noch nicht damit beschäftigt
 
MHL-Adapter?
 
USB-Verteiler + Adapter an einem Port? Naja...
 
MusicJunkie666 schrieb:
USB-Verteiler + Adapter an einem Port? Naja...

Müsste vom Prinzip her ausreichend sein. Der mhl wird ja sowieso nochmal mit Strom versorgt und die Datentransferrate vom port müsste auch noch ausreichen. Man müsste es halt mal versuchen...

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja, Maus+Tasta+Adapter an dem einen Port... Wenn ich irgendwo einen finde, probiere ich es aus... Ist aber nicht sehr wahrscheinlich dass ich was finde. Jemand anders einen zur Hand?
 
Ach stimmt, Maus und Tastatur brauch man ja auch noch :D

Das gänge vllt per BT?
 
Um welches Ubuntu geht es? Um das offizielle für Android oder um die normale Arm Server Version?

Sent from my rootet Evo 3D
 
Ich würde schon sagen, die offizielle Version...
 
Ja die offizielle.
Auf yt sieht man Aug immer nur Fotos von der Bedienung am Pc aber über Anschlüsse oder die Bedienung am Handy dierekt ist nichts da.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
...oder das Ding wird einfach in ein Dock gesteckt.
 
Wird ja auch so präsentiert...
Was ist das eigentlich mit dem loop device gibt's dafür how to tutorials?
Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Habe das mal getestet und muss sagen 2a. Zu 1a reicht es noch nicht.

Tatstatur und Maus über Blueth.
Die Maus springt ein wenig.
Kann sein das es am 2.3 liegt, da es ja noch kein 100% 4.0 gibt.

Habe noch Ubuntu 10 drauf, da 12 herum zickte.

Ubuntu Oberfläche wählbar als : Gnome und Lkda.
Beim Update auf 11 gibt es Probleme wegen Speichermangel.

Bleibe dran und berichte.

hier mal eine Liste aller Androide Geräte auf dem es Laufen soll mit Angabe der Android Kernel:

http://linuxonandroid.blogspot.de/p/working-devices.html

Nachtrag:

Das Ubuntu sieht aus wie Ubuntu und man kann es mit Maus aber auch ohne bedienen.
Aus dem Handy sieht alles ein wenig klein aus, man kann aber Zoomen.
Aus dem TV Gerät sieht das natürlich SUPER aus.
Nun das Handy muss SU Rechte haben, also nur mit Superuser Tool.
Man bekommt Ubuntu in 3 Versionen.

Einfach UBUNTU_INSTALL APP auf Handy und Anweisung folgen.
KOSTENLOSES APP REICHT. Die Zahlbaren machen auch nichts anderes.

Viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mettknaller
Ubuntu 10 /12 auf Handy.

Wie ich sehe stehen da noch fragen offen.
Mal sehen ob ich da helfen kann.

Euer Handy sollte Gerootet sein, da die Apps:

Den Ubuntuinstaller, der sagt euch nur was ihr machen sollt
und hielft beim Download des Ubuntu-Images , Startdatei, so wie die Apps
Terminial Emul (ROOT RECHTE) und androidVNC.

Wenn ihr alles aufen Handy habt packt ihr Ubuntu und die Startdatei in das
Verzeichnis UBUNTU.

Wenn ihr noch Bluetho. und Wlan einschaltet könnt ihr dieses auch nutzen.

Jetzt startet ihr den Terminial-Emul und gebt dort folgendes ein:

su
cd sdcard/ubuntu
sh ubuntu.sh

Jetzt startet es Ubuntu und fragt Euch nach der Bildschirmgröße.
Hier gebt ihr 950x540
Jetzt könnt ihr wählen zwischen Gnome und Lxde.
Ich selber nehme lxde.

Danach startet ihr androidVNC

hier steht :
root:127.0.0.1:5900

root
PASSWORD
127.0.0.1
5900
24 bit
AUTO

Dann auf CONNECT und wenn alles richtig ist erscheint UBUNTU auf dem Handy.
Jetzt noch Tastatur und Maus BLUETHO. dran und an das TV-Monster
und es kann los gehen.

:thumbsup:
 
Danke topcam.

So weit war mir das schon klar, nur in den Anschlüssen sehe ich das Problem... Eine extra Bluetooth-Maus und -Tasta will ich mir nicht kaufen, da bleibe ich wohl beim Mini-PC mit Ubuntu am Fernseher...
 

Ähnliche Themen

M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.093
Rixx
R
S
  • ScoBe
Antworten
0
Aufrufe
2.683
ScoBe
S
HTC-pepe
  • HTC-pepe
Antworten
2
Aufrufe
2.513
HTC-pepe
HTC-pepe
Zurück
Oben Unten