S Planner Geburtstage aus Facebook

D

D1zzl3

Neues Mitglied
0
Guten tag,

habe leider bisher nichts hilfreiches gefunden zu dem thema. Wollte in dem widget des S Planners die Facebook geburtstage meines kontos angezeigt bekommen. Allerdings werden nur veranstaltungen angezeigt, die geburtstage eben nicht. habe auch schon "mit bestehenden kontakten" synchronisiert, allerdings ohne erfolg. habe die app schon deinstalliert, das fb konto ebenfalls gelöscht und neu angelegt, ebenfalls ohne erfolg. wo liegt mein fehler, bitte um hilfe ,-)

lg d1zzl3
 
Würde mich auch interessieren da ich das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden habe.

MfG Flo
 
Vor dem gleichen Problem steh ich auch schon seit gestern. Bei meinem HTC Desire hat das immer einwandfrei automatisch nach der Synchronisierung mit Facebook funktoniert.

Was mir aufgefallen ist, dass die Geburtstage auch nicht in die Kontaktliste eingetragen werden. Ich denke da liegt das Problem.
Also wenn jemand rausgefunden hat, wie man dort die Geburtstage aus FB reinbekommt wärs echt super.
Sonst vergess ich wieder Geburtstage und bekomm eine auf den Deckel ;)
 
Also ich habe gerade mit haxSync die Geburtstage syncen können.

Kostet zwar, aber hilft.
 
Is ja gut aber als Sparfuchs wäre ich natürlich an einer kostenlosen Variante interessiert ;-)
 
Was muß ich denn da einstellen, ich habs mir runtergeladen und die Geburtstage gesynct, wird aber nirgend was angezeigt?
 
Ich hab eingestellt Sync all contacts, sync statuses, join by facebook id.
 
Ich hab einfach die Geburtstage exportieren Funktion im FB genutzt. Wenn man auf der Webseite unter Veranstaltungen -> Geburtstage Geburtstage exportieren macht, bekommt man einen webcal Link. Den kann man im Google Kalender hinzufügen und damit auch auf dem Handy anzeigen lassen. So spart man eine zusätzliche App.
 
Geburtstage exportieren finde ich nicht?
 
Geburtstage exportiert die App auch, wenn gewünscht. Muss man nur anhaken.
 
Auf Veranstaltungen gehen, dann bei der Lupe mit dem Pfeil "Geburtstage" auswählen. Dann nochmal auf die Lupe mit dem Pfeil klicken und ganz unten "Geburtstage exportieren"
 
teddy3 schrieb:
Geburtstage exportiert die App auch, wenn gewünscht. Muss man nur anhaken.

Hab ich , wird aber in keinem Kalender angezeigt?

grassi2000 schrieb:
Auf Veranstaltungen gehen, dann bei der Lupe mit dem Pfeil "Geburtstage" auswählen. Dann nochmal auf die Lupe mit dem Pfeil klicken und ganz unten "Geburtstage exportieren"
Habs jetzt auch gefunden, aber da kann man ja nur zu Outlook exportieren?
 
Bratschlauch schrieb:
Habs jetzt auch gefunden, aber da kann man ja nur zu Outlook exportieren?

Den Link kann man auch bei Google Kalender einfügen. Einfach auf die Google Kalender Webseite gehen und dort links bei "Weitere Kalender" auf den Pfeil und "über URL hinzufügen". Nach kurzer Zeit taucht der Kalender dann auch auf dem Handy auf. Man muss im Handykalender unter Einstellungen->Kalender nur noch den Haken machen, damit er auch angezeigt wird.
 
Klappt irgendwie nicht, krieg nur ne Fehlermeldung daß es nicht geladen werden kann?
 
Hm. Keine Ahnung, bei mir geht das problemlos. Hab den Link einfach kopiert und über URL hinzufügen eingefügt bei Google.
 
Hallo liebe leute, da ich oft hilfe hier im Forum bekommen habe, möchte ich auch mal was zurück geben und habe mich jetzt mal angemeldet :D

Also ich habe es geschaft die Geburtstage und Events aus Facebook zu integrieren.
Es ist total umständlich ^^

1. Auf Facebook. >Veranstaltungen >Lupe Events exportieren> Link kopieren (Strg + C)

2. Google Kalender (erst mal auf dem Zahnrad -Settings- auf deutsch umstellen xD ) > Weitere Kalender (kleines Dreieck) Über URL hinzufügen. >Link einfügen (Strg + V)

3. Auf Facebook > Veranstaltungen > Lupe > Geburtstage anklicken > Geburtstage exportieren. > Link kopieren (s.o.)

4. Unter "Weitere Kalender" stehen dann euer FB Name und die Geburtstage im Kalender. Die Daten sind schon mal drin... (aber im Handy nicht). Weitere Kalender > Geburtstage/FB Name anwählen (kleines Dreieck) >Kalender Einstellungen > (mittig) Kalenderadresse auf "ICAL" klicken" Datei speichern.

5.Jetzt geht ihr auf das Zahnrad (oben rechts über dem Kalender) >Einstellungen > (oben) Kalender > Kalender importieren > Datei auswählen (daruaf achten, dass unten in der Auswahl euer googlemail Account ausgewählt ist)

6. Tadaaa so sollte es klappen nachdem ihr dann euer Handy auch zum synchronisieren animiert habt. :D

Ich hoffe ich konnte euch helfen, auch wenn das hier ganz schön umständlich ist, hat es jedoch bei mir geklappt... nach langem rumklicken... :winki:

LG Schleppi89
 
Zuletzt bearbeitet:
Schleppi89 schrieb:
Hallo liebe leute, da ich oft hilfe hier im Forum bekommen habe, möchte ich auch mal was zurück geben und habe mich jetzt mal angemeldet :D

Also ich habe es geschaft die Geburtstage und Events aus Facebook zu integrieren.
Es ist total umständlich ^^

1. Auf Facebook. >Veranstaltungen >Lupe Events exportieren> Link kopieren (Strg + C)

2. Google Kalender (erst mal auf dem Zahnrad -Settings- auf deutsch umstellen xD ) > Weitere Kalender (kleines Dreieck) Über URL hinzufügen. >Link einfügen (Strg + V)

3. Auf Facebook > Veranstaltungen > Lupe > Geburtstage anklicken > Geburtstage exportieren. > Link kopieren (s.o.)

4. Unter "Weitere Kalender" stehen dann euer FB Name und die Geburtstage im Kalender. Die Daten sind schon mal drin... (aber im Handy nicht). Weitere Kalender > Geburtstage/FB Name anwählen (kleines Dreieck) >Kalender Einstellungen > (mittig) Kalenderadresse auf "ICAL" klicken" Datei speichern.

5.Jetzt geht ihr auf das Zahnrad (oben rechts über dem Kalender) >Einstellungen > (oben) Kalender > Kalender importieren > Datei auswählen (daruaf achten, dass unten in der Auswahl euer googlemail Account ausgewählt ist)

6. Tadaaa so sollte es klappen nachdem ihr dann euer Handy auch zum synchronisieren animiert habt. :D

Ich hoffe ich konnte euch helfen, auch wenn das hier ganz schön umständlich ist, hat es jedoch bei mir geklappt... nach langem rumklicken... :winki:

LG Schleppi89

Bei Kalender importieren, finde ich die Datei nicht? Wo liegt das Problem?

Edit: Außerdem bei Punkt 4, beim speichern wurde mir nichts angezeigt wo die Datei hingeht.
 
Das hat geklappt, bis auf dass in meinem Kalender unter "Weitere Kalender" keine Option zum hinzufügen ist?!
 
Hi Leute ich lade mal ein paar (14) Bilder hoch, denke so geht es am einfachsten.

Bitte nicht genervt sein, dass ich jeden einzelnen Schritt gemacht habe ;)

Schreibt mir, wenn es geklappt hat :D

LG

Schleppi89

P.S. Das geht nur über PC nicht am Handy oder Tab ;-)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    41,4 KB · Aufrufe: 1.331
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    7,2 KB · Aufrufe: 715
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    55,2 KB · Aufrufe: 732
  • Unbenannt4.png
    Unbenannt4.png
    62,2 KB · Aufrufe: 763
  • Unbenannt5.png
    Unbenannt5.png
    72,4 KB · Aufrufe: 773
  • Unbenannt6.png
    Unbenannt6.png
    68,1 KB · Aufrufe: 804
  • Unbenannt7.png
    Unbenannt7.png
    72,5 KB · Aufrufe: 672
  • Unbenannt8.png
    Unbenannt8.png
    65,8 KB · Aufrufe: 650
  • Unbenannt9.png
    Unbenannt9.png
    66,8 KB · Aufrufe: 656
  • Unbenannt10.png
    Unbenannt10.png
    70,9 KB · Aufrufe: 693
  • Unbenannt11.png
    Unbenannt11.png
    84,3 KB · Aufrufe: 533
  • Unbenannt12.png
    Unbenannt12.png
    67,7 KB · Aufrufe: 679
  • Unbenannt13.png
    Unbenannt13.png
    61 KB · Aufrufe: 728
  • Unbenannt14.png
    Unbenannt14.png
    99,3 KB · Aufrufe: 622

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
690
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
252
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten