[Hilfe] Sensation XE + RUU + TMO Branding

T

TotoO

Neues Mitglied
0
Hallo,

Hier mein Problemchen:
Nachdem ich schon den ganzen morgen hier herumgesucht habe und leider keine passende RUU für mein Sensation XE gefunden habe schildere ich nochmal mein Problem.

Mein HTC Sensation XE mit Beats audio ist mit einem T-Mobile branding versehen. (Anbieter congstar, also TMO).
Android version 2.3.4
Software Nr. 1.73.111.3
HBOOT 1.17.1111
Radio -10.15.9035.22_02

Es wurde von mir mit der Anleitung + Videoanleitung auf HTC inside (HTC Sensation: Anleitung für Root und S-OFF | HTCInside.de) auf s-off gesetzt, gerootet und die superuser app installiert. (Welche ich für LBE brauche)

Jetzt ist das Android 4.0.3 Update mit HTC Sense 3.6 draussen und ich möchte gerne updaten. Dazu muss ich nach meinem Kenntnisstand mir die RUU für das XE mit dem T-Mobile Branding draufziehen. Danach sollte ich keie Rootrechte mehr haben und das Gerät ganz normal über das automatische Softwareupdate updaten können.

Mein Problem ist aber, dass ich keine passende RUU finde, die all das unterstützt. Habe sehr viel im Forum hier gelesen. Aber entweder gibts eine RUU für TMO branding, dann aber nur für das Sensation classic oder aber eine RUU, die dann aber das branding entfernt (so wie ich das verstanden habe).

Mein Ziel:
Android 4.0.3 und HTC Sense 3.6
LBE Privacy Guard und dann wohl auch die damit verbundenen Rootrechte die Superuser App

2 Ausweichmöglichkeiten gäbe es glaube ich, mit denen ich mich noch nicht ganz beschäftigt habe (daher weiss ich auch nicht ob sie so stimmen wie ich es beschrieben habe)

1. eine RUU die mein Branding entfernt, dann könnte ich trotzdem original updaten auf 4.0.3 mit Sense 3.6
2. Eine originale-Custom-Rom (falls es sowas gibt) 4.0.3 mit Sense 3.6 (falls es sowas gibt), wobei dort wahrscheinlich auch das Branding entfernt wird.

Bitte korrigiert mich in den Punkten die falsch sind. Und behauptet bitte nicht, dass ich nicht die SuFu benutzt habe, denn das habe ich heute morgen zur genüge getan.
Also gibt es so eine RUU, viele dank schonmal im vorraus.

mfg totoo
 
So wie ich es verstanden habe, möchtest du Android 4 mit Sense 3.6 und Beats Audio. Danach auch wieder Rooten oder? Wenn ja dann entnehme ich deiner Bootloaderversion dass du mit Revolutionary entsperrt hast.

Dann kannst du ganz einfach hier das Rom für dein Sensation XE runterladen (da dies vom "freien" Gerät ist natührlich ohne Branding). Das ist 100% Stock ICS, habe allerdings den entsperrten Bootloader von Revolutionary reingepackt. Somit ist kein erneutes S-Off setzten nötig ;)
Du wirst allerdings noch die CID ändern müssen. Das geht am umkompliziertesten mit meinem Ultimate modding Tool.
 
  • Danke
Reaktionen: TotoO
Ja genau ;)
revolitionary.io genau ;)
vielen dank für die schnelle antwort. ich werds heute mal ausprobieren und bericht erstatten ;)

mfg totoo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Hat wunderbar funktioniert. Vielen dank nochmal. Die Superuser app kann ich so wie vorher wahrscheinlich installieren oder?

mfg
 
Ja einfach per Recovery ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TotoO
Komme aber per bootmenu>recovery nicht ins recovery rein da erscheint bei mir nur ien handysymbol mit rotem warndreieck und ausrufezeichen.
hab ich was vergessen? cwm ?

mfg
 
Du benötigst noch ein Custom Recovery, lade dir eins deiner Wahl, packe es in den recovery Ordner meines modding Tools und flashe es damit ;)
 
ok ich werds versuchen. aber nicht mehr heute. muss ich was bei der custom recovery wahl beachten? versionsnummer o.ä.? am besten n link, dann kann ich nix falsch machen. und wenn ich die datein im verzeichnis habe, dann als .zip oder?

mfg
 
TotoO schrieb:
...und wenn ich die datein im verzeichnis habe, dann als .zip oder?...

Nein das Recovery muss als .img vorliegen ;)
 
Also entweder, es fehlt etwas, oder ich mache irgendwas falsch :D
error.png
 
Hast Du S-OFF uns SuperCID?
 
SuperCID braucht er dafür nicht, aber S-Off.
Wie heist die Recoverydatei? Ist es auch für das Sensation?
 
Schrenz schrieb:
habe allerdings den entsperrten Bootloader von Revolutionary reingepackt. Somit ist kein erneutes S-Off setzten nötig ;)

Also denke ich doch mal ist es auf s-off

Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
dieses recovery habe ich nach hier entpackt:

pfad.PNG


dann das tool gestartet (nur laden, debugging)
Bootloader gestartet-> recovery flashen

ich dachte eigentlich ich habe alle richtig gemacht.
 
Starte mal in den Bootloader und schreib hier mal was da drin steht.
 
<
Pyramid pvt ships s-off rl
hboot-1.27.0000
radio-11.22.3501.07_m
openadsp-v02.6.0.2226.00.0131
jan 13 2012, 17:33:34

Fastboot USB


bootloader
reboot
reboot bootloader
power down
>
unter bootloader steht, wenn ich per tool starte kein recovery

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

ganz oben drüber steht *** Locked ****
 
Warum du das Recovery nicht flashen kannst seh ich nun... Du bist nicht S-Off!
Die Zeile steht zwar noch da (müsste ja auch manuell umgestellt werden damit wieder S-On da steht), aber deine Bootloaderversion ist die gesperrte von HTC. Hattest du nicht eins meiner Roms geladen, die PG58IMG.Zip auf die SD-Karte gepackt und dann in den Bootloader gestartet so wie es auch in dem Thread steht?
 
nein. habe nur supercid gesetzt und die ruu von der seite geladen. das kann ich aber so "einfach" nachholen oder?
was ist mit der firmware auf der seite? brauche ich die? bzw was beinhaltet sie?

mfg
 
Warum lädst du die RUU und nicht das Rom wofür der Thread eigentlich war?
So einfach nachholen geht das nicht... Wirst wohl auch das Prozdere mit dem Draht machen müssen.
 
Schrenz schrieb:
So einfach nachholen geht das nicht... Wirst wohl auch das Prozdere mit dem Draht machen müssen.

das bedeutet jetzt was genau?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
915
OneGamer
O
Blueblazer172
Antworten
16
Aufrufe
2.520
eDILV
eDILV
M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.435
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten