Farbcodierung "Mobilnetz-Signal"

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

in den Verlaufsdetails der Akkuanzeige gibt es einen farbigen Balken mit dem Verlauf der Qualität des "Mobilnetz-Signals" (Beispiel siehe Screenshot) ... kennt jemand eine genaue Bedeutung der diversen Farben und vor allem ob es sich hier um die Darstellung der Qualität des normalen GSM (=Telefonie) Signals handelt oder die der Datenverbindung (E,G,3G, H, H+) ?

Danke,
Kusie
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-05-04-08-01-25.png
    Screenshot_2012-05-04-08-01-25.png
    11,8 KB · Aufrufe: 873
Die Farbe steht für deine Signalstärke. Grau ist dabei das beste. Geht dann über grün, gelb und rot zum Schlechtesten.
 
darth_mickrig schrieb:
Die Farbe steht für deine Signalstärke.
Äh, ja, das weiss ich - aber WELCHE Signalstärke: GSM Signal oder Mobile Datenverbindung?

Grau ist dabei das beste. Geht dann über grün, gelb und rot zum Schlechtesten.
Bist Du da sicher? Mein Eindruck ist, grün ist die "Beste" Qualität.

Gruß,
Kusie
 
Du kannst gar nicht zwischen GSM und Mobiler Datenverbindung unterscheiden. GSM ist ein Funkstandard. Über den kann auch eine 2G Datenverbindung aufgebaut werden.
Dir wird dort deine Verbindungsstärke angezeigt. Dabei spielt es keine Rolle wie du mit dem Netz verbunden bist. Ich hab keine Flat und werde trotzdem über HSDPA verbunden.
Mit grau bin ich mir ziemlich sicher. Alleine schon von der logischen Farbwahl her (Grün, Gelb, Rot ist ja wie eine Ampel aufgebaut). Auch meine Erfahrung bisher sagt mir, dass grau das beste sein muss, da ich, wenn ich das Handy auf meinem Schreibtisch am Fenster liegen habe größtenteils eine graue Stärke habe und an meinem Bett, was mehr im Zentrum der Wohnung steht grün habe.
 
Ich muss diesen Thread nochmal aufgreifen: Was ist denn nun besser ? Grau oder grün ? Wobei bei mir grau eher dunkel-ockerfarebn ist.

Warum will ich es wissen: Weil sich sich bei mir über Nacht die Signalstärke verändert, obwohl das Smartphone ja nur rumliegt. Und da würde mich jetzt mal interessieren, welche Farbe denn nun besser ist.
 
Entgegen der obigen Aussage ist tatsächlich Grün die beste Signalstärke.
Alle die's interessiert können sich in diesem Post auf xda den zugrunde liegenden Code anschauen.
 
Super. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Um es hier zu haben:

████████ : radio off
████████ : no signal
████████ : signal strenth 0
████████ : signal strenth 1
████████ : signal strenth 2
████████ : signal strenth 3
████████ : signal strenth 4

Damit könnte der Thread eigentlich zu :D
 
  • Danke
Reaktionen: Krasss und abemann

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
1.895
Foh
Foh
H
Antworten
8
Aufrufe
1.132
handy-spider
H
V
Antworten
3
Aufrufe
1.064
Klaus N.
Klaus N.
Zurück
Oben Unten