Fehlermeldung (Nicht im Netz registriert ) was Tun!!

T

Tim81

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

habe seit heute folgendes Problem. Bei mir zu hause kann ich weder raus telefonieren geschweige denn angerufen werden. Selbst SMS kann ich nicht verschicken und auch keine empfangen. Es kommt folgende Meldung:

Nicht im Netz regisriert

Was habe ich bisher unternommen.

Zunächst wollte ich die 2202 anrufen da ich bei der Telekom bin wo ich dann den fehler bemerkt hatte. Also kostenpflichtige nummer angerufen und ja versucht einen Neustart zu machen, hat nichts gebracht. dann zum Telekom Shop gefahren dort wurde die Sim karte komplett ausgetauscht weil man dachte das die alte Sim einen Fehler hat, hat wieder nichts gebracht. Dann habe ich das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt , naja auch das hätte ich mir sparen können. Funktioniert immer noch nicht.

Jetzt kommt aber das komische. Im Telekom Shop oder auch T-Punkt hat es funktioniert. Darauf hin bin ich wieder nach hause gefahren. kaum zu hause gewesen hat es wieder nicht funktioniert. Also wieder zum Shop hin. Die Mitarbeiterin hat es dann auf dem handy auch gesehen diese Fehlermeldung. Neustart gemacht hats wieder getan. Ich wieder nach Hause gleicher Fehler. Nun bin ich am Ende. Weiß einer von Euch was das sein kann? Wäre echt froh wenn mir jemand helfen könnte...


Samsung GTI9100
 
Hast du denn zuhause Empfang? Teste die Karte in einem anderen Handy?
 
Ja die karte funktioniert ja, denn im T-Punkt Shop konnte ich ja telefonieren. Ja zu hazse wird mir empfang angezeigt... daher bin ich ja ratlos...
 
Standortwechsel nochmal versucht, evtl liegt eine Störung vor
 
So gerade was geschaut im Handy. Komischich konnte nur ganzkurz die 2202 anwählen. 2 mal hats geklappt und jetzt habe ich wieder diese Meldung. das kanns doch nicht sein oder...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:27 Uhr wurde um 19:29 Uhr ergänzt:

wie standortwechsel? ne eine störung liegt auch nicht vor wurde ja schon alles getestet. der T-punkt shop ist 5 min von mir weg und da hat es ja funktioniert. nur hier bei mir gehts nicht. ich habe auch am handy nichts verstellt. denn gestern konnte ich noch telefonieren und alles andere machen.
 
Mach mal die Kontakte vom kartenleser vorsichtig sauber. (Wattestäbchen und Spiritus oder reinen Alkohol) Evtl mal schauen ob da ein Kontakt etwas runtergebogen ist, aber vorsichtig
 
ok momaber das handy ist gerade mal 3 wochen alt

Der ursprüngliche Beitrag von 19:32 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

hat nichts gebracht
 
Also wenn es nur bei dir Zuhause nicht geht, würde ich doch noch mal an eine andere Stelle fahren und testen
 
melde mich ebenfalls mal zu wort, das gleiche problem habe ich immer! sponatn bekommen.
Ich merk es daher, weil ich an orten plötzlich super tollen empfang habe, obwohl kein schwein dort empfang hat.

karte raus, karte rein, funktioniert bei mir, und dann wieder ein paar tage später wieder nicht.
Ich werd noch wahnsinnig
 
habe mal gerade nur GSM eingestellt, da funktioniert alles ohne probleme, nur ich will kein Verlust im Internet haben, da bei mir H+ verfügbar ist...Habe eine test funkversorgung gemacht die kam herraus 3g/umts/hspa...
 
Tim81 schrieb:
[/COLOR]wie standortwechsel? ne eine störung liegt auch nicht vor wurde ja schon alles getestet. der T-punkt shop ist 5 min von mir weg und da hat es ja funktioniert. nur hier bei mir gehts nicht.
Das sagt mal gar nichts, ob der Telekom-Shop nur fünf Minuten entfernt ist.
Allein wenn du in ein anderes Zimmer gehst oder ein Lkw an dir vorbeifährt, kann es sein, dass die Verbindung zu einem anderen Funkmasten aufgebaut wird.

Und um auszuschließen, dass es am Netz liegt, teste die Karte in einem anderen Handy bei dir zuhause und poste das Ergebnis hier. Andernfalls wirst du sonst nicht mehr viel Hilfe hier erwarten können.
 
also im anderen handy funktionierts
 
Auch UMTS?
 
habe die karte bei meiner freundin ins handy gemacht die hatnoch ein älteres nokia also dann kann ich auf anhieb telefonieren und auch angerufen werden
 
Also auch nur GSM, bei dir geht GSM auch, demnach könnte doch eine Störung vorliegen.
Nochmal den Tipp, Standortwechsel.
 
Und? Was neues?
 
Hallo,
gibt es zu diesem Thema schon was neues?
ich habe das selbe Problem und wenn man etwas googelt scheit es öffter vor zu kommen. Sobald ich mich zu Hause befinde und ich mich ins WLAn einlogge flige ich aus dem Netz und das Handy loggt sich bei t-com aus. Sobald ich ausserhalb von meinem WLAN bin, einmal Flugmodus ein/aus und es geht wieder. das gleiche Spiel war mit CM9 habe jetzt CM9, Original Samsung und T-Mobile Rom getestet immer das selbe :(
 
Hatte das problem auch mal... mit der LPQ... kam auf einmal. Und als ich ne neue fw geflasht und n wipe gemacht hab, wars wieder ok...
Schnellste workaround wenn der fehler auftritt den ich gefunden hab war unter einstellungen sicherheit die sim-kartensperre deaktiviert und wieder aktiviert... ganz mutige könnens auch deaktiviert lassen... :)
Aber ich hab nie rausgefunden, worans direkt lag... imei war ok, hatte also nichts mit efs-ordner zu tun... dann hatte ich iwo mal gelesen es hängt doch mit dem efs-ordner zusammen. Besser gesagt mit der keystr-datei. Prüft das doch mal, ob ihr unter \efs\imei\ ne keystr datei habt, mit inhalt ON ?! Würd mich mal interessieren... :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe gerade das gleiche Problem gehabt. Hier ist die LÖSUNG



unter Einstellungen im android: -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzmodus von "GSM/WCDMA" auf z.B. "Nur GSM" stellen, dann bucht sich das Phone wieder ein, ich kann dann auch wieder zurück auf "GSM/WCDMA", Netz bleibt dann bestehen.

Gruss...
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
G
Antworten
5
Aufrufe
1.543
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten