Updaten auf Android 4.0?

F

Fietchen

Neues Mitglied
1
Hallo, habe mein Arc S heute bekommen. Habe vorher kein Smartphone besessen. Ist es Sinnvoll auf 4.0 ein Update zu machen? Danke
 
Ja natürlich.
 
Man sollte sich ICS auf jeden Fall mal anschauen. Wenn es Dir nicht zusagen sollte, kannst'e es ja wieder runterkloppen. Das geht allerdings dann nur per flashen.
 
Ok, also läuft alles Flüssig und Stabil?
 
Bei den Einen ja, bei den Anderen nicht. Es gibt keine Erklärung dafür. Bei mir lief alles flüssig und stabil, aber mir hat es vom Handling und vom Design her nicht gefallen.
 
Also ich kann zu der vorherigen Versionen nix sagen! habe ja gleich ein update auf 4.4 gemacht. ich denke so gewöhne ich mich am besten dran, als wenn ich die alte erst teste, und dann die neue. also bei mir läuft die wohl flüssig :D
 
Fietchen schrieb:
Also ich kann zu der vorherigen Versionen nix sagen! habe ja gleich ein update auf 4.4 gemacht...:D


Bist ja um Lichtjahre voraus...
Trotzdem richtig entschieden!
Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
welche einstellungen sind den am wichtigsten?
 
Inwiefern? Bitte etwas präziser.
 
Fietchen schrieb:
welche einstellungen sind den am wichtigsten?

Z.B. die Umschalttaste zwischen Klein- und Großbuchstaben auf der Tastatur;-(

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: gseed
schafft die cpu android 4 oder zieht das die performance in den keller?
 
schafft sie...

Das normale Arc hat "nur" 1 Ghz und auch dort läuft ICS.
 
yho thx OraAndroid für deinen hilfreichen kommentar. 1. wird das (nach dem steinalten htc touch) mein erstes smartphone sein und 2. les ich garantiert nicht das ganze forum durch und 3. ist dafür ein forum da, dass man fragen stellen kann.

back to topic:
merkt man mit android 4 unterschiede in der akkulaufzeit, verkürzt das irgwie die akkulaufzeit?
reichen die 512MB RAM für android 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
mArKuZZZ schrieb:
yho thx OraAndroid für deinen hilfreichen kommentar. 1. wird das (nach dem steinalten htc touch) mein erstes smartphone sein und 2. les ich garantiert nicht das ganze forum durch und 3. ist dafür ein forum da, dass man fragen stellen kann.

back to topic:
merkt man mit android 4 unterschiede in der akkulaufzeit, verkürzt das irgwie die akkulaufzeit?
reichen die 512MB RAM für android 4?

Hallo,

nach dem Update steht Dir sogar mehr Telefonspeicher zur Verfügung, da einige Anwendnungen aus dem System ausgelagert wurden.
Es hängt natürlich davon ab was Du alles mit deinem Smartphone machen möchtest und wieviele Apps oder Spiele Du drauf hast.
Zur Akkulaufzeit kann ich aus Erfahrung sagen, dass jene sich verbessert hat und einiges viel flüssiger läuft als zuvor. Mit GB kam ich einen Tag und unter ICS ca. 1,5 Tage bei gleicher Nutzung.
Ich bin bisher zufrieden und würde jederzeit wieder updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Fietchen und mArKuZZZ
vielen dank für deinen klasse beitrag!
freut mich zu hören dass die performance mit ICS gestiegen ist. hatte nichts extravagantes vor mit dem teil. termine/mails für unterwegs, WLAN in der uni, evtl. mal ein "coffee-break-game". aber für musik hab ich einen mp3-player, für fotos meine digiam und für arbeit/multimedia meinen lappi =)
 
  • Danke
Reaktionen: tomschl
mArKuZZZ schrieb:
vielen dank für deinen klasse beitrag!
freut mich zu hören dass die performance mit ICS gestiegen ist. hatte nichts extravagantes vor mit dem teil. termine/mails für unterwegs, WLAN in der uni, evtl. mal ein "coffee-break-game". aber für musik hab ich einen mp3-player, für fotos meine digiam und für arbeit/multimedia meinen lappi =)

Wenn Du das von Sony angekündigte Update erhältst, dann nehme am besten SEUS, da es hier am wenigsten Probleme beim Update gibt. Deine Daten und Apps bleiben dabei komplett erhalten. Ich würde Trotzdem zur Sicherheit eine Sicherung durchführen, man weiß ja nie. Viel Spaß mit ICS.
 
Ein paar Dinge musst du aber beachten.

Wenn du noch bei Android 2.3 bist, wird ein full wipe empfohlen, also Daten und Apps werden gelöscht. Hast du ein Lieblingsspiel, dann am besten mal klären, ob es ICS kompatibel ist. Und wegen Wlan, einige hier berichten von Problemen, andere nicht. Genauso ist es bei der Benachritigungs-LED und der Screenshotfunktion.

Bei einigen ruckelt auch der Launcher, bei anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm oke... also, ich besitze das arc s noch nicht, wollte es am wochenende bestellen und dann gleich erstmal auf ICS nochziehen bevor ich irgwas anfange.
da ich android neuling bin sei die frage gestattet, wie mache ich einen full wipe? läuft das normal über den SEUS oder muss ich beim update auf ICS was anderes beachten?

und, was ist der launcher?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
675
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.841
stromy
S
mardon
  • mardon
2 3
Antworten
42
Aufrufe
29.142
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten