[Stock ROM] I9300XXALF2 (4.0.4)

myreality

myreality

Enthusiast
3.898
I9300XXALF2

Base Firmware: I9300XXALF2 (4.0.4)
Region Europe
Country: United Kingdom
Carrier: Unbranded
Build Date: 5 June 2012
Modem: XXLF2
CSC: OXALF2
Change List: 671647

Einteilige Firmware! Deutsch wird unterstützt!

Download: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXALF2_I9300OXAALF2_BTU.zip
Schnellerer Download: http://androidfirmwares.net/PhoneFirmware3/Download/27

Anleitung fürs flashen:


  • Extrahiere die Firmware
  • Starte Odin
  • Gehe in den Downloadmode (Home + Volume Down + Power)
  • Verbinde dein S III mit dem Computer, ID:COM muss nun blau aufleuchten (bei Odin 3.04)
  • Klicke auf PDA und füge die *.tar.md5 dort ein
  • Klicke dann auf Start
Nicht ausführlich genug, dann gehts für Dich HIER weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs, powerzumsel, Jahmekya und 3 andere
Würde sagen läuft nen Tick flüssiger und schneller. Gerade bei Tapatalk bemerke ich es.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Bei Tapa ist es wirklich extrem :)
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
Hab ein paar Fragen: :)

Ändert sich der Produktcode?

Ist wahrscheinlich ne full-wipe Version, oder? Mit MyBackup Pro müsste ich SMS und Apps aber problemlos wieder herstellen können, oder?

DANKE schon mal im voraus
 
Einteilige, kein Fullwipe.
Root ist weg wenn du mit Odin flasht.
Empfehlenswert ist Mobile Odin pro ;)
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
bevor weitere fragen auftauchen, könnte man oben noch die Fragenhinzufügen, nicht das manche denken "oh das steht United Kingdom, also isses nur englisch"

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 
Wird gleich geflasht. Bin wirklich gespannt :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann erstmal keine großen Veränderungen feststellen..

Aber Kies sagt mir jetzt, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird..

Also darüber gehen keine Updates mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Prisonierung schrieb:
Kann erstmal keine großen Veränderungen feststellen..

Aber Kies sagt mir jetzt, dass dieses Gerät nicht unterstützt wird..

Also darüber gehen keine Updates mehr?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Jap, darüber gehen keine Updates mehr!
 
nekbreak schrieb:
Jap, darüber gehen keine Updates mehr!

Angenommen ich flashe über odin die aktuelle zuruck: geht es dann wieder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
habt ihr auch Probleme den cf-root 6.2 drauf zu kriegen?
Vor dem Update hat alles super geklappt und jetzt habe ich schon 6 mal versucht und es klappt einfach nicht.
Ich kann sogar mit vol_up+home+power ins cmw.... aber keine rootrechte :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö einfach mit Odin flashen
 
ok fehler gefunden, musste CWM-SuperSU-v0.89.zip dann über cmw nachflashen dann gings sofort mit dem root.... anscheinen ist da irgendwie ein bug drinn...
 
Ja. Dann geht es wieder.

Andi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
schön schön! :) habs auch mal geflasht! läuft astrein! einstellungen bleiben auch alle erhalten..so muss das. :D
 
Also, eine Woche das ursprüngliche System gecheckt und nun auch wieder am flashen. Klappt perfekt mit mobilodin. Weniger als fünf Minuten. Besonders gefreut hat mich, dass mir die Homescreens erhalten blieben. Bin da vom sgs anderes gewöhnt. Und Tapatalk rennt ja wie die sau. Schöne Sache. Werde es jetzt mal bissle testen :D
Edit: gefühlt bringen ja die neuen Firmware immer einen Geschwindigkeitsboost. Ist wie bei Persil . Das neue wäscht immer besser. Aber: finde tatsächlich, das Tapatalk um einiges schneller läuft, der Wechsel von Browser auf Homescreens beschleunigt ist (Aufbau des screens). Trotz aktivierten doppelklick von s=voice, die Benutzung des homebutton schneller geht. App und vor allem widgetdrawer flüssiger laufen. Gefühlt läuft der Browser auch schneller (getestet an android=hilfe).
War das jetzt der persilfaktor oder findet ihr das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Eine Frage: Im ersten Post werden 2 Download-Links angeboten, wobei einer um über 100MB kleiner ist. Ist es trotzdem egal, welchen ich nehme?

Danke...

lg
Andy
 
Android-SGS schrieb:
Einteilige, kein Fullwipe.
Root ist weg wenn du mit Odin flasht.
Empfehlenswert ist Mobile Odin pro ;)


Thx, bin aber ein Mobil Odin Pro NOOB :blink:
Damit ich nichts falsch mache... wenn ich die Firmeware oder auch das zugehörige Modem flashe, brauch ich bei beiden nur auf "open file" gehen?
(hab die Flashanleitung von XDA gelesen)


Ist das echt so einfach, oder muss ich nochwas beachten?
 
Unten dann die Everroot und Inject's anhakerln.

Und wenn du weisst dass du ein Modem flashst würde ich es auch unter Modem eintragen. Kann sein dass es anders auch funktioniert, aber...
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977
andyp17 schrieb:
Guten Morgen,
Eine Frage: Im ersten Post werden 2 Download-Links angeboten, wobei einer um über 100MB kleiner ist. Ist es trotzdem egal, welchen ich nehme?

Danke...

lg
Andy

Das ist egal ;)
 
  • Danke
Reaktionen: andyp17

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.806
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.474
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.460
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten