App installieren

E

esi

Ambitioniertes Mitglied
1
wie kann ich software, die ich auf den pc geladen habe auf das telefon rüberspitzen und gleich installieren?

habe also den opera mini 4.2 browser runtergeladen und möchte den auf dem Telefon installieren...

danke für Eure Hilfe!
 
Per USB rüberschicken, per aFile Lite per WLAN rüberschicken und dann mit einem FileManager wie z.B. ASTRO in das Verzeichnis /sdcard wechseln und dort die Datei auswählen und installieren.

#Stefan
 
  • Danke
Reaktionen: esi
Hallo zusammen,
habe gestern das Samsung Galaxy GT-S5360 bekommen.
Da ich absoluter Neuling bin in diesem Gebiet mit download, APP´s ect pp übers Handy, benötige ich eure Hilfe. Wie kann ich Apps runterladen damit diese dann auch auf meinem Display erscheinen??? Bei meinem selbstversuch das facebook app runterladen ist es schon gescheitert, zumindest erscheind es nirgends, in "Anwendungen verwalten" ist es aber drin??? :sad::confused2:

LG NaRa
 
Moin,
wird sicherlich in gefühlten 10000000 Threads schon erklärt..:).

die App (apk) ist auf dem PC
die App (apk) auf das Handy kopieren (evtl. dafür einen neuen Ordner erstellen, z.B. Apps - dazu das Handy mit dem PC verbinden).
Dann z.B. Astro Datei/File Manager aus dem Markt aufs Handy laden und diesen auf dem Handy öffnen- den betreffenden Ordner mit der kopierten App suchen, draufklicken, installieren...:)
 
  • Danke
Reaktionen: NaRa
sorry hab wirklich gesucht :blushing:, und ja, wahrscheins bin ich auch drauf gestossen, nur das ich das erst auf den PC machen muss wusste ich ja nicht :-/ so kompliziert habe ich mir dies nun wirklich nicht vorgestellt, hmpf...
Aber vielen lieben Dank für deine antwort. Ich werde das dann mal versuchen....
 
das gilt natürlich nur für Apps, die Du Dir nicht aus dem Markt runterladen kannst/willst.
Sonst: auf das Markt Symbol auf dem Handy klicken, die betreffende APP suchen und installieren (alles auf dem Handy) ...:)
 
ja im markt hab ich mir ja das facebook app runtergeladen... aber wo finde ich dann die App im handy???
 
kenne Dein Handy nicht so, aber da muss doch irgendwo in der unteren Leiste der Begriff "Anwendungen" sein - dort draufklicken und dann erscheinen alle Apps/Anwendungen, die auf dem Handy sind....:)

unten rechts
 
so sieht das aus, Samsung Galaxy Y: Android-Handy bei Aldi im Check - News - CHIP Handy Welt
wenn ich auf das blau weisse kästchen klcike komm ich auf vielen nirgends APP . hier unter einstellung komm ich zu anwendung und dann zu Anwendungen verwalten. wo es mir auch facebook anzeigt, . hier kannich es aber nur deistallieren, daten löschen ect pp.. um in facebbok zu kommen muss ich immer wieder neu in der markt gehen und es von da aus öffnen.. also nirgendswo auf meinem handy eine APP zu finden..


Ok erledigt ich habs gefunden.... :) heieiei :scared:

Danke noch mal aber presseonkel...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du sie auf dein Handy ziehst einfach anklicken und fertig. Aber nicht vergessen Unbekannte Quellen zu aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: itprogrammierer
Yo,

Danke für die superschnelle Antwort.
Ziehen? . Also ich nehme an, erst mal mit dem USB Kabel mit dem Rechner verbinden, oder?
Bitte um Step-by-Step Anweisungen, für jemanden, der selber keines hat (Frage für eine Bekannte an) :thumbsup:
 
Ich weiß nicht, ob ich bei dieser Frage in Verbindung mit Deinem Nicknamen lachen oder weinen soll...

1. Einstellungen -> Apps -> Unbekannte Quellen zulassen
2. apk.-Datei via USB aufs Smartphone kopieren
3. Dateimanager öffnen
4. Zum Pfad der zu installierenden Datei navigieren
5. Anklicken -> Installieren
6. Mission bestanden :)
 
  • Danke
Reaktionen: itprogrammierer
Hi,
1) phone über usb kabel mit pc verbinden.
2)apk datei auf speicherkarte des handys kopieren zbs in eigene datein dann findest du sie schneller wieder ,oder erstellst dir einen unterordner mit dem namen meine apks.
3)apk anklicken und instalieren.

ps,unbekannte quellen zulassen, nicht vergessen.
 
Am besten ist die Sigi mit Link zu den Forenregeln und dann eine Frage stellen, die man in 10sek mit Google selbst lösen kann.
 
pro.aggro schrieb:
Am besten ist die Sigi mit Link zu den Forenregeln und dann eine Frage stellen, die man in 10sek mit Google selbst lösen kann.
sorry, Ich spreche kein Elektrisch!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Kai44137 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich bei dieser Frage in Verbindung mit Deinem Nicknamen lachen oder weinen soll...
Danke, auf jeden Fall!
 
itprogrammierer schrieb:
sorry, Ich spreche kein Elektrisch!
Du stehst dafür aber ganz schön auf dem Schlauch!:blushing:
 
HTCDesire schrieb:
Du stehst dafür aber ganz schön auf dem Schlauch!:blushing:
Ich bin immer wieder überrascht wieviele Experten hier doch unterwegs sind:lol:
 
Hätte da mal eine frage. Lann ich apps installieren ohne diesen lästigen fragedialog: " installieren - fertig "
Z.B für batch installation wenn man mehrere apps markieet hat muss mann immer installieren warten fertig.
Kann man das umgehen?
Habe ein n7000 mit jellybam rom. Root und cwm.
Hat jemand eine idee?
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
18
Aufrufe
498
Klaus986
K
W
Antworten
4
Aufrufe
1.164
Klaus986
K
I
Antworten
6
Aufrufe
616
imebro
I
Zurück
Oben Unten