[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

Comec

Comec

Stammgast
420
41589_54846009579_8210999_n.jpg



[13.06.12] S7-301uV100R002C167B003_Comec

ROM Details:
ROM Basis ist die C167B003.

Änderungen:
- default Sprache deutsch (restliche Sprachpakete der Huawei Tastatur und TTS entfernt)
- ROOT
- SuperUser App vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Google+, Facebook, Twitter, Foxit Reader und Aldiko Apps entfernt
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert (Version 3.5.19)
- OpenGL Treiber by bduvel from xda-developers.com (Skype Video Fix)
- Tweaks: init.D Tweaks (CPU, I/O Tweak)
- gTabWallpaper App integriert (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- angepasste hosts Datei (Adblock)
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt (special thx to Dieter!)

Bekannte BUGs:
- derzeit keine bekannt

Download ROM:
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B003_Comec.part1.rar
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B003_Comec.part2.rar





[06.07.12] S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2

ROM Details:
ROM Basis: Sys: C232B005 Cust: C167B003.

Änderungen:
- default Sprache deutsch (restliche Sprachpakete der Huawei Tastatur und TTS entfernt)
- ROOT
- SuperUser (V 3.1.3, su V3.1) App vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Google+, Facebook, Twitter, Foxit Reader und Aldiko Apps entfernt
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert (Version 3.5.19)
- OpenGL Treiber by bduvel from xda-developers.com (Skype Video Fix)
- Tweaks: init.D Tweaks (CPU, Mem, SD Cache, I/O Tweak)
- gTabWallpaper App integriert (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- angepasste hosts Datei (Adblock)
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt (special thx to Dieter!)
- [V2] inkl. angepasste boot.img von Brainmaster

Bekannte BUGs:
- derzeit keine bekannt

Download ROM:
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2.part1.rar
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2.part2.rar





[14.08.12] S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2light

ROM Details:
ROM Basis: Sys: C232B005 Cust: C167B003.

Änderungen:
- inkl. angepasste boot.img von Brainmaster
- default Sprache deutsch
- ROOT
- SuperSU V0.94 App vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert (Version 3.7.15)
- OpenGL Treiber by bduvel from xda-developers.com (Skype Video Fix)
- gTabWallpaper App integriert (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- angepasste hosts Datei (Adblock)
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt (special thx to Dieter!)
- keine init.D und build.prop Tweaks enthalten
- Asus Wetter und Uhr Widget
- entfernte Softwarepakete:
Google+, Google Talk, Huawei Keyboard (inkl. Sprachpakete), Facebook, Twitter, Foxit Reader, Aldiko, Yozo Office, Asphalt6, Let's Golf2

Bekannte BUGs:
- derzeit keine bekannt

Download ROM:
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2light.part1.rar
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2light.part2.rar





[16.10.12] S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light

ROM Details:
ROM Basis: Sys: C232B005 Cust: C167B003.

Änderungen:
- inkl. angepassten Kernel 3.0.42 von HWMOD
- default Sprache deutsch
- ROOT
- SuperSU V0.96 App vorinstalliert
- init.D (Scripte) Unterstützung
- Deutsches Tastaturlayout (QWERTZ,öäü) für ext. Eingabegeräte
- Standard Lesezeichen ün büschn abgeändert... :D
- GPS Konfig Deutschland für schnelleren Fix
- Google Play Store aktualisiert (Version 3.7.15)
- OpenGL Treiber by bduvel from xda-developers.com (Skype Video Fix)
- gTabWallpaper App integriert (Wallpaper ohne Zuschneiden setzen!)
- angepasste hosts Datei (Adblock)
- Huawei Bug deutsche Rechtschreibkorrektur beseitigt
- keine init.D und build.prop Tweaks enthalten
- Asus Wetter und Uhr Widget
- entfernte Softwarepakete:
Google+, Google Talk, Huawei Keyboard (inkl. Sprachpakete), Facebook, Twitter, Foxit Reader, Aldiko, Yozo Office, Asphalt6, Let's Golf2

Bekannte BUGs:
- Tablet Verschlüsselung scheint nicht zu funktionieren
- Datum/Uhrzeit BUG, wenn das Tablet ganz ausgeschaltet wird, bleibt die Zeit stehen.

Download ROM:
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light.part1.rar
Zippyshare.com - S7-301uV100R002C167B005_ComMOD_V2.1light.part2.rar










Ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn Ihr aus Eurem Tablet ein Tablett macht!




If you like my work, buy me a beer!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced, engländer, linuxnutzer und 53 andere
Danke Dir für Deine Mühe!

Hast du schon Austesten können, ob die Akkulaufzeit sich im Vergleich zu der einfach von Dir gerooteten Huawei-Originalversion verändert hat?

Wird das GPS-Signal nun wieder schneller gefunden - das ewige Suchen ist nämlich das einzige, was mich an ICS im Vergleich zu HC langsam zur Verzweiflung treibt...

Viele Grüße
Stefan
 
Hi Du,

ich denke mal die Akkulaufzeit konnte ich nicht wirklich beeinflussen. Daher sage ich pauschal mal NEIN. Auch muss ich leider ehrlich sagen, ich nutze kein GPS... Hatte nur getestet, ob der Fix da ist. Sonst habe ich GPS immer deaktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Danke trotzdem.

Ich habe vor allem ein 7-Zoll-Tablet, da es sich so als hervorragendes Navi nutzen lässt...nur wird das GPS sehr viel langsamer gefuinden, als es noch unter HC der Fall war, bei mir zumindest.
 
Hi Listo,

danke für den Mirror, aber wozu? Ist Dropbox nicht schnell genug?
 
Comec schrieb:
Hi Listo,

danke für den Mirror, aber wozu? Ist Dropbox nicht schnell genug?

Hallo,

also bei mir ging es nur mit 300 k deshalb habe ich es hochgeladen.
Gruß
 
Wenn man noch auf PopEis ROM rumsitzt... Flashempfehlung, ja oder nein?
Wie siehts außerdem mit dem HDMI Output aus?

Alle ICS Roms die ich bisher verwendet habe liefern ein GRÄSSLICHES Bild... war unter Honeycomb nicht so...
 
Flashempfehlung gegenüber PopEis ROM -> weiss nicht, habs nie im Einsatz gehabt.
HDMI -> Da es sich hierbei um ein modifiziertes C167B003 handelt, wird auch hier das Problem drinne sein. Ich habe HDMI leider noch nie genutzt.
 
Verdammt...
Unter Honeycomb konnte man das Mediapad noch als brauchbaren HD Player benutzen...

Aber seit ICS ist das Bild hässlich als wäre es ein 320x240 Image auf Bildschirmgröße gestreckt... echt nicht fein...
 
Hallo,
habe HDMI mal ausprobiert, um auf SD Card gespeicherte Vidos abzuspielen mit diesem ROM und bin ganz zufrieden. Die Filmchen lagen im mp4-, mpg- und wmv-Format vor und sind je nach der gespeicherten Auflösung mit dem eingebundenen Player in der entsprechenden Qualität abgespielt worden. Kleine Ruckler sind ab und zu bemerkbar, mein TV ist ein Panasonic Plasma, der auch nicht mehr der Jüngste ist. Streaming aus dem Netz habe ich nicht probiert, weil mein DSL zu langsam ist.
Also bis jetzt bin ich mit dem neuen ROM sehr zufrieden. Vielleicht kommt der Tag doch noch, an dem alles läuft und nicht ständig neu geflasht werden muß, aber um ehrlich zu sein, ich experimentiere ganz gerne. Leider fehlt mir die Basis für einen tieferen Einstieg.
Grüße
 
Ich finde ja Comec du solltest busybox vorinstallieren...

Das ist für mich auf einem Android Tablet ein absolutes Muss und ständig innen Market und es selber installieren ist auf die Dauer nervig, da es...

1. Für den Otto-Normalverbraucher nicht erkennbar ist und lediglich 3MB Gewicht ins ROM bringt... daher auch nicht wirklich stören kann.

2. Es - wenn man es doch mal braucht - immer sehr hilfreich ist... denn diese Basis Linux CLI Befehle helfen einem schon sehr aus wenn man mal mit ADB reinmuss.

3. Mit einer Busybox das chrooten von anderen Linux Environments möglich ist...
 
Moin, Moin!

Ein Fehler im ROM ist mir aufgefallen:

Wenn keine SIM Karte eingelegt ist, funktioniert nach einer kurzen Weile das WLan nicht mehr. Obwohl eine bestehende Verbindung zum Router angezeigt wird, funktioniert das WLan nicht.

Gruß
Thomas
 
Das Problem taucht auch mit Sim Karte auf, nur seltener.
Hatte es jedoch auf allen bisherigen ics Roms.
 
Ich leider auch... :(
 
*hm*

dieses Problem hatte ich noch nie - bei keiner ROM (so viele waren es bei mir aber auch nicht:))

...und ich "bewege" mich eigentlich ständig zwischen verschiedenen WLANs.
 
Ich überlege ja oft ob es nicht besser ist auf Honeycomb zurückzukehren wegen der Kinderkrankheiten von ICS auf dem Mediapad...

Aber jedesmal wenn mich dieser Gedanke weit genug getrieben hat um es wirklich zu tun... und ich dann in Honeycomb sitze... merke ich dass die Kinderkrankheiten nichts gegen den Akkuschlucker Honeycomb ist...

Wenn doch nur die HDMI Ausgabe richtig unter ICS funktionieren würde.
 
Moin, Moin!

Ich habe das noch mal überprüft und mehrere Male nun ein gerootetes Stock ICS 4.0.3 installiert und dann wieder Comecs Version. Der WLan Fehler ist nie bei der Stock Version aufgetreten. Übrigens tritt der Fehler auch mit beiden auf xda-developers entwickelten Custom Roms (OsiMood und rac!) auf.

Irgendein Tweak, der von allen drei Moddern angewandt wurde, führt zu dem Fehler.

Gruß
Thomas
 
Vielleicht ist die refresh Rate in der build.prop zu niedrig.
 
Coldbird schrieb:
Ich finde ja Comec du solltest busybox vorinstallieren...
Ich stimme EINDEUTIG dagegen!

Root(Su) + Busybox ist eine Geschichte, die JEDER für sich entscheiden sollte, da diese Konstellation nicht ganz ohne ist. Und mal ehrlich... "mal eben" Titanium-Backup oder Busybox nach einem "frischen" Flash zu installieren, dürfte nun wirklich keine Hürde darstellen, oder?

Sehr gut finde ich auch, dass Comec selbst Alkido und den FoxIt-Reader mit entfernt hat, die kostenpflichtigen Dinge wie Yozo Office und die beiden Games aber drin gelassen hat. Wenn man die nicht "möchte", kann man sie ja noch immer deinstallieren...

Damit hält er sich möglichst nah am "Standard" von ICS, hat noch eins/zwei Fehlerchen beseitigt (Skype + Rechtschreibung z.Bsp.) und ist IMO mit der hosts-Datei schon ein wenig zu weit gegangen (was ich persönlich aber verkraften und natürlich auch korrigieren kann ;-).

Die Basis ist so sehr schlank und jeder kann damit machen, was er will!

Lore schrieb:
Wenn keine SIM Karte eingelegt ist, funktioniert nach einer kurzen Weile das WLan nicht mehr. Obwohl eine bestehende Verbindung zum Router angezeigt wird, funktioniert das WLan nicht.
Hmm... ist mir so noch nicht aufgefallen.

Aber was meinst Du mit "keine SIM Karte eingelegt"?
Eine SIM ist bei mir eigentlich IMMER drin, nur schlate ich das Pad ob des geringeren Stromverbrauches meist in den Flugmodus.
Brauche ich die SIM, dann heißts Flugmodus aus - wenn nicht mehr eben Flugmodus ein.

WLAN funzt so eigentlich immer.

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: piltes

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.293
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
5.814
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten