Algorithmus gesucht: Tilemap automatisch zusammenstellen

isam2k

isam2k

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hi alle, ich arbeite momentan an einem Programm, welches unter anderem in der Lage sein soll, eine Tilemap zu erstellen.

Dies soll folgendermassen funktionieren:

[Menge von Bildern, welche sich u.U. in der Grösse unterscheiden können] -> Algorithmus -> [Ein Bild welches alle anderen enthält, minimale Grösse, Form möglichst quadratisch]

Etwas anschaulicher: In Diablo 2 (oder auch erst in der Expansion) gabs diesen Button, um das Inventar aufzuräumen (Items so anordnen, dass sie minimalen Platz benötigten). In etwa so etwas in diese Richtung suche ich.

Auch wenn ihr jetzt unter Umständen gerade keinen passenden Algorithmus zu Hand habt, wäre mir schon sehr geholfen, wenn ihr mir Stichworte zum Googeln geben könntet, da ich keine Ahnung habe, wie man dieses Problem in Fachkreisen nennt.

Danke im Voraus, Sam
 
Das hier könnte dir helfen, da geht es um das packen von Lightmaps:
Packing Lightmaps
 
  • Danke
Reaktionen: isam2k
Ohne einen Algorithmus dafür zur Hand zu haben:

Mit "Rucksackproblem" müsstest du fündig werden...
 
  • Danke
Reaktionen: isam2k

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
870
Laser5001
Laser5001
G
Antworten
5
Aufrufe
858
jogimuc
J
E
  • emergentvillage
Antworten
1
Aufrufe
898
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten