Benachrichtigungs LED Bug bei 4.0.4

holliwood

holliwood

Stammgast
60
Im XDA Forum und auch von offizieller Seite wurde ja schon einiges darüber geschrieben, vielleicht ganz gut wenn hier auch etwas diskutiert wird: Das "Highlight" vieler Smartphones, die Benachrichtigungs LED scheint "offiziell" weggebugt zu sein ab Version 4.0.4 Habe das auf meinem Arc ausgiebig getestet...es ist nichts zu machen. 3rd Party apps seh ich gar nicht ein, zumal die oft nicht alle apps abdecken. Wie sieht es denn im Schnitt bei euch so aus?

Habe nicht nur bei sony von diesem bug gelesen, könnte also was hoch offizielles sein.... ich finds einfach nur ärgerlich
 
s3 mit 4.0.4 keine probleme :p
 
Gallaxy nexus mir 4.0.4 und Light Flow auch keine Probleme.
 
Keti schrieb:
Gallaxy nexus mir 4.0.4 und Light Flow auch keine Probleme.

jaa...mit externen Apps funzt auch alles.... meine auch die interne LED Lösung
 
Aso, naja das spielt ja kaum eine Rolle wenn es mit einer app locker geht. Oder worin besteht das Problem?
 
Galaxy Nexus mit 4.0.4 ohne Root und Custom-ROM und ohne externe App:

Mal geht die LED, mal geht sie nicht. Häufig passiert es auch, dass sie beim Eingang von neuen Nachrichten einmal kurz aufblinkt und danach dann nichts mehr macht. Manchmal hilft es auch, wenn man einmal kurz das Display einschaltet, um die LED-Blinkfunktion zu reaktivieren. Mit externen Apps wie beispielsweise Light Flow funktioniert die LED fast immer. Hin und wieder kommt es aber auch da zu Aussetzern.
 
Keti schrieb:
Aso, naja das spielt ja kaum eine Rolle wenn es mit einer app locker geht. Oder worin besteht das Problem?

in erster Linie gehts mir da um die Whatsapp Benachrichtigung, die diese Apps soweit ich weiß nicht beherrschen und was ca 90% meiner Benachrichtigungen ausmacht.

Des Weiteren las ich öfter über verhältnismäßig hohen Akkuverbrauch.... kann ja aber von Gerät zu Gerät verschieden sein.
 
Galaxy Nexus mit Custom Rom Gummy 1.2.0 (ICS 4.0.4) bisher keine Probleme mit der LED. Auch die Benachrichtigungen von WhatsApp funktionieren in der dafür eingestellten Farbe immer problemlos.

Seit gestern Abend habe ich Light Flow installiert und bisher auch noch keine Probleme damit. Auch hier funktioniert die LED mit WhatsApp bisher wie vorgesehen.

Gruß

thunder-md mit tapatalk vom GN
 
thunder-md schrieb:
Galaxy Nexus mit Custom Rom Gummy 1.2.0 (ICS 4.0.4) bisher keine Probleme mit der LED. Auch die Benachrichtigungen von WhatsApp funktionieren in der dafür eingestellten Farbe immer problemlos.

Seit gestern Abend habe ich Light Flow installiert und bisher auch noch keine Probleme damit. Auch hier funktioniert die LED mit WhatsApp bisher wie vorgesehen.

Gruß

thunder-md mit tapatalk vom GN


scheint wohl auch eher ein Sony Problem zu sein in Zusammenhang mit ICS 4.0.4 kann ggf. ja von einem Admin verschoben werden :)
 
holliwood schrieb:
in erster Linie gehts mir da um die Whatsapp Benachrichtigung, die diese Apps soweit ich weiß nicht beherrschen und was ca 90% meiner Benachrichtigungen ausmacht.

Die Whatsapp-Benachrichtigungen funktionieren bei mir einwandfrei (Vibration + Ton + grüne Benachrichtgungs-LED)

Nexus ohne root oder zusätzlichen Benachrichtigungs-Apps auf dem originalen 4.0.4er Stock-ROM.
 
balu_baer schrieb:
Die Whatsapp-Benachrichtigungen funktionieren bei mir einwandfrei (Vibration + Ton + grüne Benachrichtgungs-LED)

Nexus ohne root oder zusätzlichen Benachrichtigungs-Apps auf dem originalen 4.0.4er Stock-ROM.

noch ein Argument mehr, warum das Ganze in den Sony Bereich kann :)
 
Was bedeutet hier das WhatsApp?
Habe ich auch installiert. Aber noch nicht eingerichtet.

Die Benachrichtigungs LED mit Update ICS 4.0.4 funktioniert
seit dem auf meinem Neo auch nicht mehr.
Schade!!!!

Wenn Mails und SMS reinkommen, blinkt es kurz grün auf
und das wars dann.
 
Guten Morgen,

girl0815 schrieb:
Was bedeutet hier das WhatsApp?
Habe ich auch installiert. Aber noch nicht eingerichtet.

Warum installierst du dir eine App, wenn du nicht weißt, wozu sie gut ist? :confused2:

Whatsapp ist ein Messenger, der einen Internetzugang erfordert und sowohl bei dir als auch bei deinem Gesprächspartner installiert (und eingerichtet :tongue:) sein muss.

Messenger dieser Art (Whatsapp, Kakao-Messenger u.A.) machen den Providern seit einiger Zeit das Leben schwer, da sie oftmals SMS als schnelles Kommunikationsmittel nahezu komplett ablösen.
Ich habe z.B. nur noch einen SMS-Verbrauch von 5 Stück/Monat (ist schon viel), dafür Hunderte Nachrichten an/von meinen Bekannten, Freunden, Verwandten ... Eine tolle Sache :thumbup:

Und eben diese App kann dich auch mittels Ton, Vibration und/oder, und darum ging es hier: mit der LED benachrichtigen.
 
Habe diese App nicht installiert, es war sei dem Kauf, des Handy´s drauf.
Ist auch nicht eingerichtet. Deshalb meine Frage!!!

Habe mir aber das App LightFlow Lite installiert,
aber es funzt nicht. Mails kommen rein, aber es blinkt nicht.

Der aktive Test-LED´s geht aber.
Weiss jemand, woran das liegen könnte?
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ist das jetzt ein HW defekt oder ein Software Problem?
Habe mit Samsung bereits telefoniert, die sagen: Factory Reset.
Hilft aber auch nicht.

Die LED Testreihe geht, und mit Light Flow auch, bis auf den Punkt wenn das Gerät am Akku laden ist. Dann leuchtet die LED nur kurz auf.

Gerät zurückbringen und neues holen oder auf ein Software Update warten?
 
uhscale schrieb:
Ich habe genau das gleiche Problem.
Ist das jetzt ein HW defekt oder ein Software Problem?
Habe mit Samsung bereits telefoniert, die sagen: Factory Reset.
Hilft aber auch nicht.

Die LED Testreihe geht, und mit Light Flow auch, bis auf den Punkt wenn das Gerät am Akku laden ist. Dann leuchtet die LED nur kurz auf.

Gerät zurückbringen und neues holen oder auf ein Software Update warten?

mein XPERIA arc s hat das gleiche Problem ... gibt es neue Kenntnisstände?

Gibt es demnächst ein Update von ICS?
 
Beim HTC OneS gehen nach 5min immer alle LED aus... Der Bug ist bekannt dort...

Habe aber 4.0. 3
Aber die ersten sollen schon 4.0.4 haben, weiß aber nicht, ob es dort behoben wurde


Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 
Also ich habe ein SE Xperia Arc ohne Benachrichtigungs-LED (ausser rechts oberhalb der Ladebuchse, die aber wohl nur über den Ladezustand informiert.
Habe mir jetzt NoLED runtergeladen und bin begeistert. Genau das, was ich gesucht habe.
Vielleicht sogar noch sinnvoller als eine LED, da ich auf den ersten Blick über die Art der eingegangenen Nachricht informiert werde.
NoLED App aus dem PlayStore
 
diezingernails schrieb:
Also ich habe ein SE Xperia Arc ohne Benachrichtigungs-LED (ausser rechts oberhalb der Ladebuchse, die aber wohl nur über den Ladezustand informiert.
Habe mir jetzt NoLED runtergeladen und bin begeistert. Genau das, was ich gesucht habe.
Vielleicht sogar noch sinnvoller als eine LED, da ich auf den ersten Blick über die Art der eingegangenen Nachricht informiert werde.
NoLED App aus dem PlayStore

Genau diese LED hat bis ICS über alles informiert.. in verschiedenen Farben, Blinkfrequenzen usw.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
948
Klaus 123
K
T
Antworten
10
Aufrufe
2.274
titan72c
T
A
Antworten
0
Aufrufe
560
Andy1234
A
Zurück
Oben Unten