HTC One XL - Fragen zu LTE

Bei den meisten Nutzern wird wohl der Tarif die Geschwindigkeit vorgeben, und nicht das Netz.

Vodafone LTE auf 800 MHz:

 
  • Danke
Reaktionen: Flo95
Ich hab Zuhause 8mbit :(
 
Maxdroid schrieb:
Bei den meisten Nutzern wird wohl der Tarif die Geschwindigkeit vorgeben, und nicht das Netz.

Vodafone LTE auf 800 MHz:

Oha,wie viele MB/s sind dass denn ungefähr?
 
DHDCS schrieb:
Oha,wie viele MB/s sind dass denn ungefähr?

Grundschulmathematik :)

8 Bit = 1 Byte. Also rechnen wir einfach 56479 geteilt durch 8 und bekommen rund 7060 KB/s oder rund 7 MB/s :)

Mein höchster mit LTE erreichter Wert liegt bei 10,8 MB/s im Telekom Netz über jdownloader :thumbsup:
 
Wow, extrem gute Speed!
Da muss sich mein DSL 16000+ verstecken :D
 
Maxdroid schrieb:
Grundschulmathematik :)

8 Bit = 1 Byte. Also rechnen wir einfach 56479 geteilt durch 8 und bekommen rund 7060 KB/s oder rund 7 MB/s :)

Mein höchster mit LTE erreichter Wert liegt bei 10,8 MB/s im Telekom Netz über jdownloader :thumbsup:
Hää,ich habe davon wenig Ahnung.Aber irgendetwas stimmt da nicht.Bei dir kam raus 56379 kbps und umgerechnet 7MB/s.Bei meiner Leitung hab ich 15309 kbps und umgerechnet von der Speedtest App sind das 14,95 MB.
 
Stimmt alles

Du verwechselst MB/s mit Mbit/s ;)
 
Die Bezeichnungen sind aber leider auch immer wieder irreführend, die 7 MB/s stimmen auf jeden Fall ;)
 
datenraten werden in der nachrichtentechnik immer in bit/s angegeben.
im pc werden byte/s angezeigt, weil hier die heruntergeladene dateigröße (immer in byte) angezeigt wird.

wenn ich eine 16000'er leitung habe, dann heißt das 16 MegaBit/s.

LTE wird beispielsweise mit den Tarifen:
LTE 21,6 und LTE 50 verkauft.

das bedeutet 21,6 MegaBit/s bzw. 50 MegaBit/s

ein speedtest würde dann auch die entsprechenden werte anzeigen bei verfügbarkeit und bester verbindungsqualität.
 
Hallo zusammen,

Ich überlege aufgrund des sehr schnellen vodafone LTE Ausbaus in- und um Hamburg mir ein One XL zuzulegen. Im Moment nutze ich das Galaxy S3.
Ist der Geschwindigkeitsvorteil beim Surfen wirklich spürbar? Klappt das FallDown auf 3G auch während des Surfens?

Wer kann mir hier ein paar Hinweise geben?
 
Zu LTE gibt es schon einen Thread... So schwierig ist das doch bei der Menge hier gar nicht den zu finden...
 
Kann ich das Lte einfach mit meinem alten vertrag (superflat) nutzen ohne zusatzbuchung abzuschließen. Habe mal gehört das es sich automatisch ins beste netz einbucht???

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein geht nicht

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
Geht bei vodafone glaube ich nicht, bei T-Mobile schon.
 
Danke für die Antwort, habe gleich mal bei Vodafone angerufen.. wollten mir natürlich gleich das Handy auf drängen.. Lte ist nur mit einen geänderten Vertrag möglich und der kostet dann fast 70 Euro pro Monat... spinnen die? Hat jemand einen von t-mobile? Was würde denn da eine flat kosten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
moorhuhn007 schrieb:
Danke für die Antwort, habe gleich mal bei Vodafone angerufen.. wollten mir natürlich gleich das Handy auf drängen.. Lte ist nur mit einen geänderten Vertrag möglich und der kostet dann fast 70 Euro pro Monat... spinnen die? Hat jemand einen von t-mobile? Was würde denn da eine flat kosten?

Ja, die Vodafone Tarife sind noch sehr teuer, aber das wird sich noch in diesem Jahr ändern.

Wie teuer eine Flatrate bei der Telekom ist? Fängt ab 5 Euro im Monat an. Ansonsten schau halt bei Mobilcom-Debitel oder so, da gibt es ja auch Tarife im Telekom Netz, die sind auch alle LTE fähig. Muss sich halt nur um einen Vertragstarif handeln, denn Prepaid Karten kommen erst ab Anfang 2013 ins LTE Netz.
 
Und was passiert wenn ich mein karte ohne Lte Vertrag ins Handy mache? Und im Internet unterwegs bin, bucht sich das Handy da einfach nicht ins 4g ein?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Nein geht nicht ins lte

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
weiß jemand ob bzw. wie das im Display angezeigt wird?

Habe das XL mit LTE von Vodafone.
Habe aber noch kein Symbol dafür entdeckt.
 

Ähnliche Themen

F
  • Flippo95
Antworten
0
Aufrufe
2.609
Flippo95
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Sternenwolf
S
X
Antworten
0
Aufrufe
2.518
xbene
X
Zurück
Oben Unten