Eure Software und Kernel Version (Pfeifen und Rauschen nur bei bestimmten Versionen?)

D

doctore

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,

viele haben ja das Problem mit dem Pfeifen und Rauschen. Ich habe das bei meinem One V nicht, habe aber festgestellt das ich oft ne andere Software und Kernel Version habe als andere hier. Mein Handy ist eins von o2. Ich wollte mal wissen welche Kernel und Software Version ihr habt und ob bei euch das Rauschen bzw. Pfeifen auftritt


Software-Version: 1.61.207.2
Kernel-Version: 3.0.16-ge3b527d
Baseband-Version: 20.69.30.0832U_3831.16.00.12_M
Rauschen/Pfeifen: Nein


Postet doch mal bitte eure Parameter. Ihr findet die Info unter Einstellungen->Info->Software-Information (Kernel-Version unter "Mehr")


Grüße doc
 
  • Danke
Reaktionen: sinixx
Hallo,

hab die gleiche Version, auch von o2.
Kein Rauschen und Pfeifen.
 
Ich habe mir, bevor es rauskam, gleich eines vorbestellt.
Habe ein freies One V.

Software-Version: 1.56.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-gd5b834a
Baseband-Version: 20.66.30.0831U_3831.15.00.19_M
Rauschen/Pfeifen: Ja

Es scheint wirklich die ersten One V zu betreffen, die Frage ist dann halt, kann HTC das Problem lösen?
Mich persönlich stört es aber nicht besonders.

MfG
 
Ich habe mein HTC heute beim Media Markt umgetauscht, habe aber wieder die selbe Version mit dem selben Rauschen/Pfeifen bekommen.

Meine Version ist identisch mit der von trautman:

Software-Version: 1.56.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-gd5b834a
Baseband-Version: 20.66.30.0831U_3831.15.00.19_M
Rauschen/Pfeifen: Ja

Kann ich im onlineshop sehen welche Version verkauft wird?? Mich stört es schon sehr!!

Danke an Doctore
 
Mich stört das Rauschen auch, ebenfalls zum Release gekauft.

Software-Version: 1.56.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-gd5b834a
Baseband-Version: 20.66.30.0831U_3831.15.00.19_M

War nun kurzzeitig auf ein Galaxy S2 umgestiegen, das war mir aber dann doch zu groß. Mal schauen, wenns wirklich nicht bei allen Varianten auftritt, muss ich mir wohl noch ein anderes One V besorgen.
 
Ich hab die selbe unlocked version wie ihr, kann aber kein rauschen und pfeifen bei kopfhörer nutzung feststellen.

Einzig beim telefonieren ist es manchmal etwas schwer den gegenüber zuverstehen, da rauscht es schon mal, aber durch die normalen lautsprecher, ohne kopfhörer.
 
Software-Version: 1.56.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-gd5b834a
Baseband-Version: 20.66.30.0831U_3831.15.00.19_M
Rauschen/Pfeifen: Ja

(also auch wie trautman)

Gekauft vor ein paar Tagen bei Amazon, zusammen mit vernünftigen Kopfhörern. Gerade mit den guten Kopfhörern stört das Rauschen/Pfeifen schon sehr, die mitgelieferten verzeihen es eher, aber das kann ja nicht die Lösung sein für ein Handy das mit "spektakulären Sound in studioreifer Qualität" beworben wird.
 
ok...
also das lässt ja darauf schliesen das es wirklich an der version des handys liegt...
aber warum haben nun ausgerechnet die o2 handys die "bessere" software
 
Software-Version: 1.56.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-gd5b834a
Baseband-Version: 20.66.30.0831U_3831.15.00.19_M
Rauschen/Pfeifen: Ja

Nervt schon extrem, werde es wohl umtauschen, sobald mein One XL endlich da ist. Pixelfehler hab ich auch noch einige :/
 
So, nach einem heutigen Update habe ich nun auch kein rauschen mehr.

Software-Version: 2.08.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-g42caf24
Baseband-Version: 20.72.30.0833U_3831.17.00.18_M
Rauschen/Pfeifen: Nein

Gut, dann hat HTC tatsächlich mal darauf reagiert, sehr schön.

MfG
 
Nach dem heutigem Update ist auch bei mir das Pfeifen nicht mehr zu höhren!

Software-Version: 2.08.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-g42caf24
Baseband-Version: 20.72.30.0833U_3831.17.00.18_M
Rauschen/Pfeifen: Nein

Daher super Update und jetzt ist es das geilste Handy der Welt!!
 
Hallo!

Ich hab bisher folgende Version:
Software-Version: 1.56.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-gd5b834a
Baseband-Version: 20.66.30.0831U_3831.15.00.19_M
Rauschen/Pfeifen: Ja

Jetzt hab ich zweimal manuell nach Updates gesucht und auch ein angebliches Software-Update und drei Applikationsupdates installiert, aber die Versionsmerkmale sind immer noch die gleichen wie oben genannt.
(Über Einstellung>Info>Software-Updates<jetzt prüfen)

Wo bekomme ich denn das magische Update her, welches mich von dem Quietschen im Kopfhörer befreit?

Viele Grüße!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Hallo!

Nach 2 Software-Updates und 3 Applikations-Updates bin ich jetzt auch bei folgender Version angekommen:

Software-Version: 2.08.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-g42caf24
Baseband-Version: 20.72.30.0833U_3831.17.00.18_M
Rauschen/Pfeifen: Ja

Allerdings rauscht und quietscht es bei mir immer noch. Ganz besonders wenn ich über das Headset telefonieren will.
Am Headset liegt es nicht, dass hatte am Vergleichs-iPhone einen sauberen Klang.

Sieht ganz so aus als müsste ich das Handy doch umtauschen... :(

Viele Grüße!
 
Hey. Ist denn das "Problem" mit dem Update nun behoben oder nicht? Mein one V ist genau deswegen wieder zurückgegangen, ansonsten war ich damit mehr als zufrieden. Ich scheue mich nun aber vor einem erneuten Kauf, wenn ich es dann doch wieder zurückbringen muss. So ganz ohne Smartphone ists nun auch doof. ^^ Nicht erreichbar zu sein ist ja heutzutage tödlich.
 
blue-lion schrieb:
Hey. Ist denn das "Problem" mit dem Update nun behoben oder nicht? Mein one V ist genau deswegen wieder zurückgegangen, ansonsten war ich damit mehr als zufrieden. Ich scheue mich nun aber vor einem erneuten Kauf, wenn ich es dann doch wieder zurückbringen muss. So ganz ohne Smartphone ists nun auch doof. ^^ Nicht erreichbar zu sein ist ja heutzutage tödlich.

Hallo, bei mir ist das Problem durch das Update behoben worden.

Von mir ein absoluter Kauftipp!!
 
Hi, ich hab mein erstes Gerät zurückgebracht und mir bei einem anderen Elektronikmarkt ein neues geholt, nachdem ich dort wusste, dass sie grad ne neue Lieferung bekommen hatten. Ich hab jetzt folgende Version:

Software-Version: 2.08.401.2
Kernel-Version: 3.0.16-gd5b834a
Baseband-Version: 20.66.30.0831U_3831.15.00.19_M
Rauschen/Pfeifen: Nein

Bei dem neuen Gerät gibt es absolut nichts zu bemängeln. Wenn man also erstmal ein Gerät erwischt hat, welches einen anstandslosen Klang hat, ist es ein Top-Smartphone!
Mein jetziges one v kann ich also absolut empfehlen.

LG!
 
Hey. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde es noch einmal mit dem one V versuchen. Ich werde berichten. :D

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
sry das ich hier reinplatze aber....könnt ihr mir das htc one. v empfehlen????ich weis nicht ob ich es nehmen soll...aber sense 4 find ich genial ...läuft das handy schnell?
 
kommt immer drauf an was du damit machen willst...
für einen normalen handy nutzer reicht es völlig aus, kann natürlich mit den dual-core und quad-core handys nicht mithalten, aber man sollte immer das preis/leistungsverhältniss sehen

aber gehe für weitere fragen doch in den passenden thread
 
  • Danke
Reaktionen: android neuling :D
Ich habe mein Handy erst vor 2 Wochen gekauft, aber dennoch nach wie vor das Problem mit dem Rauschen und kann die Software-Version nicht entsprechend updaten, da es für mein Handy zu diesem Zeitpunkt angeblich keine Updates mehr gibt. Allerdings habe ich das Problem folgendermaßen umgangen. Und zwar, besitze ich die Kopfhörer Sennheiser CX 400II mit einem Lautstärkeversteller. Wenn ich diesen Regler auf die mittlere Stufe einstelle, verschwindet das Rauschen. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut, da das Handy sozusagen intern sehr laut gestellt werden kann und ich mich bei auf maximaler Lautstärke eingestelltem Regler beim Lautstärkeregler im Handy sowieso nur auf den untersten Stufen bewegen würde.
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn jemand eine Ahnung davon hätte, wo man diese "rauschfreie" Version herbekommen könnte.
 

Ähnliche Themen

W
  • wamborambo
Antworten
0
Aufrufe
2.388
wamborambo
W
S
  • Spongebozz
Antworten
4
Aufrufe
1.659
Spongebozz
S
S
Antworten
3
Aufrufe
3.387
borlont
B
Zurück
Oben Unten