Habe ich das Xpress durch Flashen von ICS mittels SD-Card gebrickt?

henryk

henryk

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hallo , hab mit dem ordner "rockdev" und dem "RK29xxLoader(L)_DDR3_400Mhz_V1.64.bin" eine "update.img " erstellt. diese auf eine sd-karte kopiert und ins xpress rein. update wurde erkannt und installiert. dann in der cwm (mit den oberen kleinen tasten kommt man in die einstellungen) muss ich aus versehen die falche auswahl eingestellt haben. nach dem neustart kam der blaue bildschirm, dann nichts mehr. reset dann wieder blauer bildschirm. ausschalten geht nur über reset.
"ich glaub ich hab ein problem" denn ich kann mit meinem pc kein update machen ( bekomme den treiber nicht installiert )
und nun ??? ab in den schrott ????
 
henryk schrieb:
"ich glaub ich hab ein problem" denn ich kann mit meinem pc kein update machen ( bekomme den treiber nicht installiert )
und nun ??? ab in den schrott ????

Nein nicht in den Schrott,

geht nicht gibts nicht.

Welches Windows nutzt du?
 
Hallo Henryk, ich habe Deiner Frage erstmal einen eigenen Thread "gegönnt" und möchte alle ICS-fürs-Xpress-Interessierten bitten, neue Fragen auch mal in eigenen Threads zu formulieren. Ansonsten entwickelt sich der original ICS-Thread zu einem Moloch, dem keiner (zwei Wochen später) mehr folgen kann.

Solange keiner eine spezielle Lösung für dein Problem benennt, möchte ich anregen, daß Du - als ersten Workaround - vielleicht mal versuchst, den Treiber für das Xpress auf einem anderen PC, z.B. dem eines Freundes/Bekannten, zu installieren, um Dein Tablet "zurückzugewinnen" (und dann dort gleich ICS zu flashen).
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
nachdem mein xpress nur noch den blauen odys loox bildschirm zeigt,habe ich versucht nochmals den treiber zu installieren. unbegreiflich jetzt gings.
rk29 . mein pc-win7 64bit. bekomme aber mit der RKAndroidTool.exe immer die meldung no found (als admin. ausgeführt) .
 
Versuche mal ob du noch zugang zu ADB-Connection bekommst.

und mach dann

adb reboot-bootloader

Wenn es nicht geht, ausschalten das Teil. und den Reset knopf gedrückt halten.

LG DRG
 
hallo
mit dem adb (devices.bat) kommt nur "waiting for device" dann nix mehr.
ich kann das teil eh nur mit der resettaste ausschalten. ausgeschaltet, nochmals reset , ca.1 min. nichts passiert. wenn das tablet aus ist und ich verbinde es mit dem pc geht es sofort an .aber nur blauer bildschirm ,fertig.

auf dem pc , in geräte und drucker wird das tablet als " android " erkannt.
geräteinformation:
hersteller : nicht verfügbar
modell : android

gibt es noch eine rettung ????
 
Zuletzt bearbeitet:
damit es vom rkflashtool gefunden wird musst du:
1. usb abziehen
2. tablet ausschalten
3. M-Taste gedrückt halten
4. USB-Kabel anstecken

dann sollte wenn alle Treiber installiert sind das Tablet vom Flash Tool gefunden werden
 
alles schon versucht , scheinbar kommt man nicht mehr ins gerät .
 
versuche es mal unter WinXP oder Win7 32-bit.

mit dem 64-bit'er gibt es öffters probleme mit den Treibern
 
hallo
nach tausend tastenkombinationen und resetten ist es mir endlich gelungen das tool zu starten. alles nach anleitung gemacht. dann wipe data/factory reset ausführt
- dann reboot system now ausführt. xpress startet bis "wilkommen - deutschland - starten . doch wenn ich auf starten drücke passiert nichts. tablet reagiert auf drehen, drücke ich die einschalttaste nach unten ,kommt "möchten sie das gerät herunterfahren" doch auch hier keine reaktion beim auswählen.
 
OK, generell noch mal:

1) Odys Tablets sollten für das Flashen immer am Netzteil stecken.
2) Wie lange die M-Taste gedrückt gehalten werden muss, bis das Tablet auch wirklich in den Bootloader geht und auch dort bleibt, ist vom Bootloader abhängig. Also bitte nach Einschalten oder Reset Drücken mit gehaltener M-Taste diese mind. noch für 10s weiter halten.

Wenn man den CWM-fähigen Bootloader (>=2.14) drauf hat, dann kann es passieren, dass ein nicht funktionierender Kernel oder ein zerflashter CWM dafür sorgt, dass weder Android noch CWM starten. Das weiss der Bootloader aber nicht. Also bitte die M-Taste wirklich 10s lang gedrückt halten.

Ich kenne das Problem mit dem Touch beim Xpress nicht aus eigener Erfahrung. Es hat bislang nur einmal die Meldung gegeben, dass der Touch nicht reagiert hätte und nach einem Neustart war das Problem weg und kam auch nicht wieder.

Bei mir ist es nur einmal passiert, dass das Xpress keinen Touch hatte. Da hatte ich das Loox Kernelchen drauf geflasht...

Astralix
 
hallo

danke für eure unermüdliche hilfe : wollte fast schon aufgeben
habe nochmal runtergeladen , installiert , jetzt läuft er .
muss jetzt erstmal alles neu erkunden.
daaaankeeee
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.050
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.832
Spinatlasagne
Spinatlasagne
A
Antworten
6
Aufrufe
1.773
ka-di0
K
Zurück
Oben Unten