Mit Kontakten telefonieren

P

pzwing

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, bin nun auch ein stolzer Besitzer von dem Gerät von Lidl.
Habe über Googlemail meine Kontakte synchronisiert und sehe sie jetzt auch auf dem Handy. Leider ist es mir noch nicht gelungen damit zu telefonieren.
Auch bei einem Anruf wird mir kein Bild angezeigt. Was kann man machen ??
Danke für Eure Hilfe. Schöne Grüße Peter
 
Das blaue Kontaktsymbol auswählen..
Betreffenden Namen auswählen..
Auf das grüne Telefon drücken zum telefonieren..
(rechts daneben auf das SMS Symbol kannste simsen)

oder verstehe ich dein Problem jetzt nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Telefonieren öffnen, dann nen Teil des Namens eintippen, oben aus der Trefferliste den richtigen auswählen und Gas
 
Wenn Du von Kontakten der Sim Karte telefonierst, wird kein Bild angezeigt !
 
det-happy schrieb:
Oder Telefonieren öffnen, dann nen Teil des Namens eintippen, oben aus der Trefferliste den richtigen auswählen und Gas

Wäre ja ganz schön, aber das Nummernfelddisplay zeigt mir nur Zahlen an und keine Buchstaben. Wie kann ich das umstellen. ??? Danke Peter
 
du drückst einfach die jeweiligen zahlentasten wie früher beim tastenhandy...bsp. Daniel: 326435...
aber meist reicht der anfangsbuchstabe aus, dann kommt so ne kleine zeile mit nem pfeil rechts und da drückste drauf und da haste ne liste mit den anfangsbuchstaben...also bei 3 stehen dann zuerst alle kontakte mit d-f und anschließend alle mit ner 3 in der nummer...
 
  • Danke
Reaktionen: saxonite
Ryuk schrieb:
du drückst einfach die jeweiligen zahlentasten wie früher beim tastenhandy...bsp. Daniel: 326435...
aber meist reicht der anfangsbuchstabe aus, dann kommt so ne kleine zeile mit nem pfeil rechts und da drückste drauf und da haste ne liste mit den anfangsbuchstaben...also bei 3 stehen dann zuerst alle kontakte mit d-f und anschließend alle mit ner 3 in der nummer...

Hallo Ryuk, hat leider nicht geklappt. Ich habe 9999 für Z eingegeben und da komme nur eine Zeile +Kontakt hinzufügen. Kann es sein, dass ich innerhalb der Kontakte oft man 2 Nummer drin habe, z.B. einmal die Festnetznummer und einmal die Handynummer ??? Danke Peter
 
Nein für Z auch nur einmal die Taste 9. Egal ob du W X Y Z willst, nur einmal die Taste drücken. Also z.b. Peter: 7 3 8 3 7.
 
MorphX schrieb:
Nein für Z auch nur einmal die Taste 9. Egal ob du W X Y Z willst, nur einmal die Taste drücken. Also z.b. Peter: 7 3 8 3 7.

Hallo Guro, habs versucht und er zeigt mir auch die Kontakte an, aber es kommt kein Telefonsymbol sondern eben immer nur +Kontakt hinzufügen.
Das Ding bringt mich noch zur Weisglut. :) Er zeigt mir auch bei den Kontakten immer das Google Symbol an. Soll ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann von GoogleMail wieder importieren. Schön langsam weiss ich echt nicht mehr weiter. Danke Peter
 
Ja er zeigt dir doch dann bestimmt den Treffer an oder? Dann klickst du auf diesen Eintrag drauf. Daraufhin wird die Nummer oben groß eingefügt und danach drückst du unten die grüne Hörertaste aufn Screen. Wenns bei dir anders ausschaut, mach mal nen Foto.
 
  • Danke
Reaktionen: pzwing
Hallo Super Guro, es hat geklappt, vielen Dank nochmal.
Dass ich bei Anrufen kein Bild sehe ist ne andere Sache. Muss mich damit noch beschäftigen. Vorerst aber genug. Schöne Grüße Peter
 
Also du hast der Nummer schon im Smartphone ein Bild zugewiesen. Wenn ja wird dir dann kein Bild angezeigt, wenn der Kontakt doppelt vorhanden ist z.b. wenn die Nummer gleichzeitig auf der SIM und im Telefon gespeichert ist.
 
Hallo Guru, jetzt klappt alles. Der Fehler war eigentlich im GoogleMail. Ich hatte die Daten als csv vom alten Handy ins GoogleMail gebracht. Dort wurden
die Daten jedoch als Notizen abgespeichert. Habe dann Per Copy und Paste die Daten ins linke Anzeigefenster gebracht und auf dem Smartphone dann aktualisiert. Seidem funkt es. Trotzdem nochmal vielen Dank für Eure Mühe. Schöne Grüße Peter
 
Hab mal ein Bild dazu eingefügt wie es in Google Mail aussehen soll. Vielleicht hilft es ja einem Anderen mal.

GoogleMail.JPG
 

Anhänge

  • GoogleMail.JPG
    GoogleMail.JPG
    39 KB · Aufrufe: 342

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.358
ute11
U
H
Antworten
1
Aufrufe
1.339
det-happy
det-happy
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.354
Onkel Bandit
Onkel Bandit
Zurück
Oben Unten