Android SMS ausschalten

J

Juehr

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir gestern chomp heruntergeladen. Um es zu nutzen, sollte man ja die default sms-app ausschalten. Kann ir jemand sagen, wie man das macht. Das wäre super :=)

LG Joschi
 
Bei ICS ziehst du die SMS-app aus dem app-drawer auf app-info und kannst diese so deaktivieren.

Edit: oder du gehst in die Einstellungen, apps, suchst SMS und deaktivierst diese.
 
  • Danke
Reaktionen: Juehr
...das musst Du nicht ,
Du kannst "Chomp" als Standard definieren
unter Einstellungen-Apps-Alle-Chomp-Standard auswählen
somit öffnet immer das Standardprogramm.
Zusätzlich kann Du AndroidSms also das StockProgramm
unter Einstellungen-Apps-Alle-Sms deaktivieren.

Gruss cmb
 
Hej, erstmal danke für die Tipps. Aber, wenn ich unter Einstellungen, Apps zu chomp gehe, dann kann ich nur einen Stopp erzwingen oder das Programm deinstallieren, aber nicht als Standard auswählen. Die default sms-app scheint in der Liste erst gar nicht auf. Was mach ich falsch oder was check ich nicht?

LG Joschi
 
Juehr schrieb:
Hej, erstmal danke für die Tipps. Aber, wenn ich unter Einstellungen, Apps zu chomp gehe, dann kann ich nur einen Stopp erzwingen oder das Programm deinstallieren, aber nicht als Standard auswählen. Die default sms-app scheint in der Liste erst gar nicht auf. Was mach ich falsch oder was check ich nicht?

LG Joschi

...Du musst weiter nach unten "scrollen" in den AppEinstellungen...
Ausserdem unter ist Apps-Alle ist auch das Standard-Sms-Programm zu finden.
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Juehr
Du kannst auch einfach die Benachrichtigung von der normalen app ausstellen, dann meldet sich nur noch Chomp

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Juehr
Okay, vielen Dank an alle. Jetzt hab ich´s hingekriegt.

Herzlich! Joschi
 
Und falls du dochmal deine SMS App wieder aktivieren wollen solltest, mußt du bis ganz nach unten scrollen, weil ganz unten sind die Deaktivierten :)

Gruß B.D.1
 
  • Danke
Reaktionen: Juehr

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.266
Firetime
Firetime
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.550
Firetime
Firetime
Rookye
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Rookye
Rookye
Zurück
Oben Unten