SG3 ist langsam, träge, hängt recht oft! Was hilft?

Oc3an

Oc3an

Erfahrenes Mitglied
17
Hallo,

meine Freundin hat das Galaxy 3. Es ist auf dem aktuellsten Stand. Da es ja schon ein älteres Modell ist, ist es schon lange her mit dem Update.

In letzter Zeit sagt sie, dass es sehr langsam und träge ist, es manchmal hängt und einfach schwerfällig zu bedienen geht. Es sind die normalen Apps installiert, heißt, WhatsApp, KalenderApp usw.

Was würdet ihr raten? Mal einen kompletten Reset machen?

Gruß, Daniel :)
 
Oc3an schrieb:
Mal einen kompletten Reset machen?

Gruß, Daniel :)

Moin,
das und vorher erstmal den Cache löschen (unter Anwendungen, Anwendungen verwalten) - evtl. hilft das schon
 
Greif gleich zu ner Custom-Rom, dann hast du mehr Spaß
 
Welche Firmware - Version hast du auf dem Gerät?
 
Ich würde dir raten zu einer Custom ROM zu wechseln.

Meine Empfehlung:

Kyrillios 10.5 Based on CM7

oder

Cm7

Dann würde ich dir raten auf 1000 -1200 MhZ zu Übertakten.



Falls du dein Galaxy 3 nicht Flashen willst (Also eine Custom ROM rauf tun) dann lösche einfach den Cache wie im ersten Post beschrieben.


Mfg Gingerbread23
 
Falls du noch die erste Version - Eclair 2.1 auf deinem Handy hast, dann würde ich ein Software - Update machen, falls du keine Custom ROM flashen möchtest. (die 2.2 hat App2SD - damit kannst du dann manche Apps auf die SD verlagern)
 
Naja ob man kyrillos10.5/cm7.2 empfehlen kann ist durchaus diskutabel. Kommt auf die nutzung an. Immerhin gibt es noch einige bugs und fehlfunktionen. Das videos nicht richtig gehn könnte ich verkraften aber gps und der lagesensor sind sachen die müssen funktionieren und darüber liest man zur zeit viele beschwerden in den threads bei xda. Ich hatte kyrillos 10 auf lange drauf aber die zwei angesprochenen sachen haben mich zurück zu 9.6 getrieben. Wenn das phone nur noch im landscape modus läuft macht es weniger spass.
 
Mittlerweile funktionieren die Sachen schon recht gute (finde ich)

What don't work for now :
- Bluetooth (A2DP)
- USB tethering (Dafür gibt es aber eine App)
- Video camera recording

Ich finde über die Kleinigkeiten kann man hinweg schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur ist diese liste nicht vollständig! Bei anderen gb roms scheint es besser zu sein aber kei kyrillos haben zur zeit einige leute probleme mit gps und dem lagesensor. Kannste selber nachlesen bei xda.
 
Ok kann sein das es für manch Probleme bereitet aber bei mir funktioniert der Lagesensor recht gut. (GPS hab ich bis jetzt noch nicht getestet)

Vielleicht sind meine Ansprüche nicht so hoch :)

Aber ich kann von meiner Seite sagen das ich voll kommen zufrieden mit der ROM bin.

Ansonsten wie du gesagt hast kann man Kyrillios 9.6 flashen die auch sehr Stabil und Schnell ist, aber mir gehen bei dieser ROM einfach die CM7 Features ab.


Aber ein Test ist die v.10.5 auf jedenfall Wert, ansonsten kann man immer noch zur v.9.6 wechseln falls einem die Bugs stören. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal ob du vielleicht den Energiesparmodus an hast ,sehr simpel aber das könnte es sein ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

danke euch für eure Hilfen. Werde mit meiner Freundin zusammen erst mal einen kompletten Reset machen und sehen, ob das etwas hilft. Wenn nicht, werden eure weiteren Vorschläge durchgegangen.

Danke nochmals :)

Gruß
 
railan schrieb:
Mein Tipp wäre, wenn die Freundin nicht besonders an dem Handy hängt oder es unbedingt so ein schmales sein muss (wie bei meiner Frau) - kauft ein anderes, vielleicht ein Galaxy mini 2 (S6500). Ich nehme an, damit sind alle Probleme beseitigt.
Was mich das Ding hier schon Nerven und Zeit gekostet hat...

Ich hab das W und bin super zufrieden.
Ausreichend Speicher, GPS Fix 3-10 Sekunden, schnell, noch handlich, gutes Display - für Frauen aber optisch sicher kein so Leckerbissen.

Aber das Galaxy 3 hat einfach eine Hammer developer Community :)
Da kann das Galaxy mini2 sicherlich nicht mit halten :)
 
Kleine Handys zum kleinen Preis mit guter Community sind vorallem das Wildfire S und das Xperia Mini/Pro.

:thumbup:
 
Wenn ein Handy von Haus aus gut läuft braucht man/die meisten auch keine grosse comunnity.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nach dem abrupten Ende von QAGG3 die Kyrillos Rom 10.5 (basierend auf Android 2.3.7) draufgebastelt und siehe da, es funktioniert ganz gut (verfügbarer Speicher trotz diverser Apps 180 MB, Takt 1000 MHz).
Ein paar Macken, hat die Software auch (z.B. nach Standby dreht sich der Bildschirm nicht mehr, das Beautiful Live Wetter Hintergrundbild muss ab und zu beim Erwachen beendet werden - lädt sich aber dann meistens wieder...) aber im Großen und Ganzen wirklich sehr zufriedenstellend, wenn man die Situation vorher kennt und nun unbedingt das Handy behalten will...
 
Zuletzt bearbeitet:
quatschkopf schrieb:
Wenn ein Handy von Haus aus gut läuft braucht man/die meisten auch keine grosse comunnity.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, viele Handys laufen gut und haben trotzdem eine große Community. In dieser wird dann trotzdem gemoddet, aber nicht um irgendwelche Fehler auszumerzen o.ä., sondern "for the lulz".
 
Richtig. Aber die situation ist ja anders als vor zwei jahren. Damals gab es nicht so viele verschiedene Geräte wie heute. Die high-end Geräte haben immer eine große Commune aber weiter hinten lichtet sich dass Feld schnell.
Da muss man sich halt überlegen was man will wenn man nicht so viel Geld ausgeben kann, aktuelles phone oder älteres mit großer Gemeinde.

Gesendet von meinem GT-I5800 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

KarlRanseier
  • KarlRanseier
Antworten
12
Aufrufe
2.521
KarlRanseier
KarlRanseier
Fluxina
Antworten
19
Aufrufe
6.595
dönertier
D
SG3 Maxi1125
  • SG3 Maxi1125
Antworten
6
Aufrufe
1.334
SG3 Maxi1125
SG3 Maxi1125
Zurück
Oben Unten