Dringend Hilfe...Custom Rom installiert ..probleme

C

Coktail

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe diesen Rom [ROM][29 May] 3 Musketeers ICS|Official 2.31.401.2 | Quality & Performance Combined - xda-developers aus mein xl geflasht. Seitdem sehe ich meine sd karte nicht mehr. Ich habe recherchiert und ich soll eine datei vold.fstab in einen Ordner mit dem namen system/etc verschieben. Das Problem ist wenn ich mein Xl per usb an den pc verbinde bekomme ich keine auswahl Festplatte mehr.
Bitte um hilfe....ich will eventuell eine andere Rom installieren dafür muss ich aber die Rom auf die sd Karte verschieben können....

Vielen Dank im voraus

MFG
Coktail
 
Deine Frage wurde bei xda beantwortet. Und vorher bitte alles lesen. Das Problem steht schon im 1. Post des Roms.
 
sethcreed schrieb:
Deine Frage wurde bei xda beantwortet. Und vorher bitte alles lesen. Das Problem steht schon im 1. Post des Roms.

Hallo,

ja ich habe alles gelesen...ich soll den den wert im vold von 34 auf 33 ändern da ich hboot 1.25 habe. Ich habe mit dem Astro Editor versucht wenn ich speichern klicke crasht der Astro....ES Explorer sagt sd karte nicht verbunden oder eingelegt....

Gruß
Coktail
 
ES-Explorer, root-Rechte vergeben für lesen und schreiben, in system\etc gehen und dort die Datei suchen und editieren.
 
das muss der es explorer ja auch sagen, weil ja deine sdkarte noch nicht eingebunden ist.
also wie @sethcreed schon sagt rechte vergeben dann geht auch alles.
ich habe es mal als screen gespeichert.
es explorer starten, dann unter einstellung rechte vergeben wie auf den bildern zu sehen.
naviegiere zu telefon--> system/etc drücke lange auf die vold.fstab
dann den editor auswählen ändern und speichern neustarten das wars.

20120610180259.png

20120610180345.png

20120610180357.png

20120610180406.png

20120610180412.png

20120610180430.png

 
Hallo,

Ich habe es auch damit versucht....wenn ich den Es Explorer starte steht da sd karte nicht verbunden oder eingelegt. Ich hab mein Gerät vor dem Flashen gerootet. Weiss.nicht ob es immernoch gerootet ist. Wenn ich ein Apps starte kommt keine meldung von superuser.....

Gruss
 
dann hast du auch kein root, die apk muss auf deinem xl sein und der explorer drinn stehn als erlaubnis sonst keine root rechte also rooten und gut.
20120610182425.png
 
wenzel27 schrieb:
das muss der es explorer ja auch sagen, weil ja deine sdkarte noch nicht eingebunden ist.
also wie @sethcreed schon sagt rechte vergeben dann geht auch alles.
ich habe es mal als screen gespeichert.
es explorer starten, dann unter einstellung rechte vergeben wie auf den bildern zu sehen.
naviegiere zu telefon--> system/etc drücke lange auf die vold.fstab
dann den editor auswählen ändern und speichern neustarten das wars.

20120610180259.png

20120610180345.png

20120610180357.png

20120610180406.png

20120610180412.png

20120610180430.png


Hallo,.vielen dank für deine bemühungen. Wenn ich in den Einstellungen auf root explorer klicke kommt eine meldung : auf diesem Gerät nicht möglich...ich glaube mein root ist weg...

Gruss
 
Mach es Dir doch einfach: Bootloader sperren, ruu flashen, update auf ics ota machen, bootloader entsperren ( welcher dann der Neue ist ) und nun kannste cwm flashen, neues custom-rom auf ICS-Basis (SD-partition funktioniert dann ohne was zu machen) und root flashen. Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Coktail
Hi , das habe ich vorher schon ausprobiert und ruu flashen ist bei 16% hängen geblieben...hboot habe ich auch gesperrt gehabt...

Gruss
 
Hallo Leute, habe festgestellt das ich kein Root mehr habe....daher kann ich auch mit cmd nichts rüberkopieren.....ohne root kann ich dem Es Explorer keine schreib rechte erteilen....ich werde noch verrückt....weiss ech nicht mehr was ich machen soll? zugriff auf den sd habe ich ja auch nicht....

Noch eine Idee?

Vielen Dank
Gruss
 
Hast Du genau die Befehle zum pushen über PC eingegeben, wie Du es als Antwort auf xda bekommen hast? Du hattest ja schon mal recovery vergessen ;)
Hast Du das richtige ruu runtergeladen? Du schreibst ja, dass es immer bei 16% stehen bleibt. Hast Du den Bootloader gesperrt bevor Du versuchst das ruu zu flashen?
 
Das problem ist ich habe kein root mehr und rooten funktioniert auch nicht mit.der.batch.datei von.Doom.....ohne root geht garnichts....ich habe bootloader wieder gesperrt bevor ich stock rom flashen wollte...
 
Hallo ich habe selbes Problem wie Coktail.

Wenn ich bei mir, laut Anleitung, den Bootloader sperren will, dann Startet das Handy garnicht mehr richtig, sondern bleibt bei der FASTBOOT-Auswahl stehen...

Also entsperre ich den Bootloader wieder und versuche die RUU auszuführen, aber er bleibt auch bei mir bei 16% hängen...

Kommt man nicht irgendwie anders dran den Root-Zugriff nachträglich zu produzieren?

Ich krieg Nerven -.-
 
WB-Stylez schrieb:
Hallo ich habe selbes Problem wie Coktail.

Wenn ich bei mir, laut Anleitung, den Bootloader sperren will, dann Startet das Handy garnicht mehr richtig, sondern bleibt bei der FASTBOOT-Auswahl stehen...

Also entsperre ich den Bootloader wieder und versuche die RUU auszuführen, aber er bleibt auch bei mir bei 16% hängen...

Kommt man nicht irgendwie anders dran den Root-Zugriff nachträglich zu produzieren?

Ich krieg Nerven -.-

Hallo,

lies hier das hier durch da findest Du die lösung..
Need help?!? Problems after Custom Rom - Page 5 - xda-developers

Gruß
Coktaiö
 
Hi Coktail!

Danke für deine Antwort, ich habe jetzt alles durchgelesen und hab auch diesen FARDJABD installiert und auch ausgeführt, danach mein Gerät rebootet, aber nix hat sich verbessert.

Ich verstehe die Anleitung nicht wirklich...
Kannst du mir schreiben wie du es hinbekommen hast?

MfG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
3.701
bendikt
B
T
  • ThomasG
Antworten
2
Aufrufe
2.362
SpicyShakshuka7
SpicyShakshuka7
Yuki3
Antworten
0
Aufrufe
1.990
Yuki3
Yuki3
Zurück
Oben Unten