[Kernel] OC Lucky76

R

Ryuk

Dauergast
218
Quelle: [ROM][AROMA][U8650] Lucky Ultra Sonic 0.8 AI + Cloud+ Huawei - xda-developers

hab mal spaßeshalber den Kernel von Lucky76 mit den Ramdisks für die Stock und die CyanogenMod verheiratet...
wer Bock hat kann den ja mal testen, hab das Teil seit paar Tagen am Laufen...
die zips sind per cwm flashbar...

Taktung: 30 - 729MHz [obs jetz sinnvoll ist mit den 30 is ne andere frage^^]
Governors: scary, savagedzen, interactive, interactivex, smartass, smartassv2, minmax, conservative, ondemand, powersave, performance
scheduler: noop, deadline, cfq

Probleme:
hatte anfänglich Probleme mit FTP über Wifi, es kam einfach keine Verbindung zustande...hab dann die dhd.ko von benrus-kernel in die ramdisk geschmissen, seitdem gehts...
also mal testen, wer das nutzt...
 

Anhänge

  • kernel_lucky_stock.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 458
  • kernel_lucky_cm.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 499
  • Danke
Reaktionen: MegaTheLance, DerGraf1997, keviiko1996 und eine weitere Person
Super Sache vielen Dank, werd ihn mal flashen und in den nächsten tagen ein Feddback geben
 
+1 for this post ryuk :)

Unterschiede zum Kernel von Bimbomix72 im gleichen Thread auf XDA?

Sent from my fingers to your eyes :)
 
jepp +1 !

super Sache Das! ^^
 
Ist die /proc/config.gz da? Vermutlich wird wie immer eine nicht-optimierte Grundconfig benutzt, die völlig überladen ist.

Welche kernel Version?
 
Der Typ hat den Kernel nur minimal gemodded. Die wahre Arbeit scheint Bimbomix72 gemacht zu haben. Darüber habe ich aber noch nichts genaueres gefunden. Interessant wären Kernel Patches, die bi-direktionale Aufnahmen erlauben.
 
Maniaxx schrieb:
Der Typ hat den Kernel nur minimal gemodded. Die wahre Arbeit scheint Bimbomix72 gemacht zu haben. Darüber habe ich aber noch nichts genaueres gefunden. Interessant wären Kernel Patches, die bi-direktionale Aufnahmen erlauben.

Was für Aufnahmen meinst du?
 
@ungewiss
ne config.gz gibts bei dem kernel...

den bimbonix72-kernel hatte ich auch schon probiert...
taktung: 61 - 729
governors: interactive, smartassv2, conservative, ondemand, userspace, powersave, performance
scheduler: noop, cfq
keine config.gz

@maniaxx
woher weißt du das oder glaubst das zu wissen?

das ding war ja nur just4fun für mich und ich dachte, ich stell den mal zur verfügung, damit ihr den mal testen könnt...ihr müsst den kernel ja nicht testen und solange hier noch keiner einen kernel mit diversen neuen governors und schedulern und ganz vielen tollen modifikationen kompiliert hat, is mir das eigtl. auch ziemlich egal...
 
@Ryuk
hasse rääscht! ^^
---
Wäre es für dich möglich eine "Stufe" (748) mehr beim übertakten einzubauen?
 
nee du...wenn er die sourcen von seinem build hätte, dann wäre das wohl nich das prob, aber ich hab die sourcen nirgends gefunden...zumal ich eh vom kompilieren noch viel zu wenig ahnung hab...^^
da muss man irgendwie in diversen dateien was ändern um die frequenzen und governors hinzuzufügen glaub ich...hab nur mal bei fuchsteufels kernel-github reingeschaut und das war mir dann zu kompiliziert... :D
 
jupp das hab ich bei fuchsteufel auch gesehen/gelesen ^^, aber mit der Materie kernel-kompilieren kann ich im Moment garnichts anfangen xD
 
läuft das x3 duch diesen kernel schneller ?
 
Ryuk schrieb:
nee du...wenn er die sourcen von seinem build hätte, dann wäre das wohl nich das prob, aber ich hab die sourcen nirgends gefunden...zumal ich eh vom kompilieren noch viel zu wenig ahnung hab...^^
da muss man irgendwie in diversen dateien was ändern um die frequenzen und governors hinzuzufügen glaub ich...hab nur mal bei fuchsteufels kernel-github reingeschaut und das war mir dann zu kompiliziert... :D
Richtig. Unter /arch/arm/mach-msm/acpuclock.c kann man in der structure die Frequenzen bearbeiten. Nur einfach übertippen ist da schlecht, da man mit Teiler rechnen muss, PLL usw. Sowie früher am PC FSB, Multi usw.
 
Ryuk schrieb:
@ungewiss
ne config.gz gibts bei dem kernel.
Kannst du die hochladen?

Würde gerne mit meiner config vergleichen. Meine war etwas zu minimalistisch und Kernel Version 2.3.7, bisher habe ich aber nur lauffähige 2.3.5er gesehen.

Edit: einen kernel mit standard-config bauen ist nicht schwer.. der rest danach ist aber nerviges trial&error.. auf dem Pc geht das angenehmer..
 
iskalatur schrieb:
Was für Aufnahmen meinst du?
Gesprächsaufnahme. Die offizielle Android API erlaubt nur einen Kanal (den eigenen) aufzunehmen. Der zweite Kanal wird manuell über Patches in den Userspace geleitet. Es gibt mehrere Apps, die darauf vorbereitet sind, benötigen aber die Kernelpatches (z.B. solche).

Ryuk schrieb:
woher weißt du das
Schlechte Englischkenntnisse, legt zu viel Wert auf Präsentation und Reputation. Typischer Modder, kein Coder.

An sich ist es egal, wer da was macht, solange was Brauchbares dabei raus kommt. Bisher kann ich aber keinen Vorteil gegenüber dem bewährten Genokolar Kernel sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ungewiss
config.gz im anhang...

@maniaxx
ich war halt angetan von den governors und dem deadline-scheduler...bis jetz hatte der kernel auch nen recht guten eindruck gemacht...ABER ich hab doch noch ein problem gefunden...der kompass geht nicht...^^
das war dann wohl nix...somit bin ich wieder beim geno...

edit: ich korrigiere, der kompass geht doch...kp, was da los war...^^
 

Anhänge

  • config.gz
    14,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
könntet ihr mir den geno kernel mal hochladen ?
 
Der ist doch in sämtlichen Images drin... Benru, Fuchsteufel. Zieh ihn dir da raus.
 
sorry das ich gefragt habe :(
 
Das war nicht abwertend gemeint.
 
Zurück
Oben Unten