Eure Erfahrungen mit ICS?

Morgaine

Morgaine

Erfahrenes Mitglied
101
Hallo!

Irgendwie fehlt hier ein Thread mit Erfahrungsberichten zu Android 4.0. Ich könnte es installieren, getraue mich aber noch nicht.
Stimmt es z.B. dass der Akkuverbrauch immens steigt? ( Der ist ja auch unter GB nicht so dolle)
Und was passiert mit den Hardwaretasten? Werden die abgeschaltet?

Wie ist euer allgemeiner Eindruck? Seid ihr zufrieden oder bereut ihr das Update?

Welche Verbesserungen brachte es euch?

Viele Grüße von Morgaine
 
Hey!
+ Schickes Design, vorallem die leiste unten ist schöner geworden
+ Handy etwas schneller und stürtzt nicht mehr so oft ab
+ neue apps, z.b dockmodus

- Akku hat sich scheinbar halbiert. Hält bei mir nicht einmal einen Tag durch. Meisst nur 15h oder weniger. Bei intensiver Nutzung maximal 4h oder weniger

Die Hardware tasten bleiben naturlih :) aber der akkuverbrauch ist echt armselig! Najaa deine Entscheidung. Ich hab gemischte Meinungen

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App
 
also mein akku hält ca 25% mehr ... ich hab nur das problem mit google chrome dem browser .. der is irgendwie komisch .. wenn ich ne seite aufrufen will kommt die 5-7 mal untereinander und ich muss den erst wieder neu starten bis ich ihn dann verwenden kann .. ansonsten hab ich keine probleme
 
Da scheint ja einiges zu passieren.
Ich habe absolut nichts zu beanstanden. Akku hält etwas länger, Optik ist wesentlich besser, System ist insgesamt meiner Meinung nach viel performanter geworden.
Allerdings habe ich nach dem Update einen Wipe ausgeführt, was ich nur jedem raten kann.
Vor dem Wipe lief es auch eher schlecht als recht, aber seitdem granatenstark!
 
inwiefern wipe ? ... wie hast das gemacht
 
Elco schrieb:
inwiefern wipe ? ... wie hast das gemacht


Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und Speicher löschen.
Einfach Handy an den Rechner anschliessen und die Karte löschen (nicht formatieren), fertig.
 
Ich bereue es auf ICS geupdatet zu haben!

Die Software ist im Vergleich zum Vorgänger total Buggy und nervig, weil:

- beim Einschalten des Bildschirms (in der Displaysperre) kann die Klingeltonlautstärke verstellt werden --> Sinn der Sperre ?
- in der Displaysperre kann ich die obere Taskleiste öffnen und Programme aufrufen --> Sinn der Sperre ?
- wenn das Handy lautlos war und der Wecker klingelt geht es automatisch aus dem Lautlosmodus
- Die Tasten "Speichern" und "Abbrechen" wurden untereinander getauscht --> wer zum Teufel ändert die Tastenbelegung nach so vielen Jahren und warum ? anstelle zu Speichern drücke ich jetzt dauernd Abbrechen ! So ein Schwachsinn !
- 1-Hand-Bedienung für Rechtshänder schwieriger geworden da z.B. Symbole die Bearbeitet werden sollen nicht mehr einfach nach unten sondern nach oben links geschoben werden müssen. Zu dem steht jetzt "Speichern" auch links, was ja öfter benötigt wird als "Abbrechen" --> Sinnlos

Ich denke das war es erstmal im großen und ganzen. Ach ja, es gibt auch etwas positives:

+ die Speicherauslastung ist geringer als beim Vorgänger (ca. 50MB)
 
Hmmm, habe ich befürchtet. Die Meinungen gehen weit auseinander. Vor allem der Akkuverbrauch macht mir Sorgen.
Hat denn jemand so gute Erfahrungen, dass er ohne dass Update nicht mehr auskommen würde?

Noch einmal zu den Hardwaretasten: Die wurden also nicht abgeschaltet, sind also weiterhin benutzbar? Beim HTC Flyer wurden sie nämlich mit dem Update auf HC deaktiviert.

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: CoreMetal
Google hat mit ICS die tasten vertauscht. aber man gewoehnt sich in 1/2 Tagen daran. Die Bildschirmspresse soll ja nur verhindern dass man aus versehen etwas drueckt. Das tut sie immernoch denn mach mal blind was. Wer das Telefon absichern will soll ein Sperrmuster etc. machen
 
Morgaine schrieb:
Hat denn jemand so gute Erfahrungen, dass er ohne dass Update nicht mehr auskommen würde?


Ja, ich. Bin 100%ig zufrieden!
 
Ich ebenfalls...bin super zufrieden...finde die Dockbar erstens 100 mal schöner, und zweitens ist die Akkulaufzeit Viiieeelll besser als zuvor...

Sent from my HTC Sensation XL with Beats Audio X315e using Tapatalk
 
noch n kleiner Tip von mir

Wer kein Root hat oder will kann auch seid ICS systemintegrierte Apps und Dienste deaktivieren anstatt sie zu löschen was für mich auch die bessere option darstellt.
Denn das löschen führt meistens zu Problemen wie wir ja schon beim Update auf ICS festgestellt haben ;-)
Ich hab Sachen die ich eh nicht benutze deaktiviert wie z.b. Aktien,Dropbox,Flickr,Facebook für HTC Sense usw.
und das XL läuft nochmal um einiges besser
 
Bei mir gibt es Probleme mit dem Internet unter EDGE weiss jetzt nicht ob es am ICS hängt und wollte ein downgrade machen.

Ist das noch ohne ROOT möglich?

Gruß
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.463
tomturbo71
tomturbo71
Cornfed
Antworten
1
Aufrufe
2.939
Gabakandalf
G
Mucky2
  • Mucky2
Antworten
1
Aufrufe
1.089
Cornfed
Cornfed
Zurück
Oben Unten