App und Games auf dem S3 installieren

O

onkelzfan88

Neues Mitglied
1
Hallo.
Ich werde im Laufe der nächsten Woche vom Iphone 4 aufs S3 umsteigen :winki:
Nun hab ich schon einige Android Apps mit dem Kürzel apk. auf der Festplatte,welche ich gerne auf dem Handy installieren würde.
Geht das so einfach oder muss ich dazu ein Custom Rom aufspielen oder was anderes machen?
16 GB SD Karte bekomme ich auch noch.
Freue mich auf Antwort.
Gruß O.
 
Ich glaub du bist hier im falschen Forum, dies ist das Forum für das Galaxy 3 und nicht das galaxy S3.
Um deine Frage zu beantworten, du musst in den einstellungen installieren von nicht market anwendungen zulassen und dann die apks über den dateimanager installieren...
 
Danke trotzdem für die Antwort :thumbsup:
 
Hallo zusammen.
Ich werde im Laufe der nächsten Woche vom Iphone 4 aufs S3 umsteigen :winki:
Nun hab ich schon einige Android Apps mit dem Kürzel apk. auf der Festplatte,welche ich gerne auf dem Handy installieren würde.
Geht das so einfach oder muss ich dazu ein Custom Rom aufspielen oder was anderes machen?
16 GB SD Karte bekomme ich auch noch.
Freue mich auf Antwort.
Gruß O.
 
das geht so einfach ;)
drauf machen und dann öffnen und installieren!
OVEREASY! :D
 
  • Danke
Reaktionen: onkelzfan88
Die apk können so installiert werden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
:thumbsup: Danke.
Aber gibts da einen bestimmten Ordner wo die rein müssen?
 
nein, du musst nur das installieren von unbekannten quellen zulassen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: onkelzfan88
onkelzfan88 schrieb:
:thumbsup: Danke.
Aber gibts da einen bestimmten Ordner wo die rein müssen?

Nein, gibts nicht...Einfach mit dem Dateimanager den Ordner suchen, in dem du sie kopiert hast.
Vorher muss noch in den Einstellungen ein Haken gesetzt werden, dass Apps aus unbekannten Quellen installiert werden dürfen (Einstellungen -> Sicherheit -> unbekannte Quellen)
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77 und onkelzfan88
Liest sich ja echt voll easy.
Das bekomme selbst ich :tongue: bestimmt hin.
Sieht so aus als ob ich den Wechsel von IOS nach Android nicht bereuen werde!
 
  • Danke
Reaktionen: gloryhol3
onkelzfan88 schrieb:
Liest sich ja echt voll easy.
Das bekomme selbst ich :tongue: bestimmt hin.
Sieht so aus als ob ich den Wechsel von IOS nach Android nicht bereuen werde!

Gewiss wirst du das nicht :thumbup:

Von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk 2 gesendet!
 
Nochmal ich :biggrin:
"Rooten" muss ich nicht?
 
Nope
 
  • Danke
Reaktionen: onkelzfan88
eigentlich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: onkelzfan88
:smile: Das wird immer cooler.
Weil ein Kumpel meinte das in seinem HTC One X einige Progs "Root-Rechte" brauchen.Und man deshalb rooten sollte.
Oder bezieht sich das nur auf Custom Roms?
 
doch, aber das sind meistens nur sachen für profis und so.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelzfan88
Bin ja nur User :smile:
Möchte halt nur mit dem Handy zocken und ab und zu mal ein App installieren.
Morgen müsste alles ankommen.
Dann pack ich mir meine Apps auf die neue SD Karte und versuch mal alles zu installieren.
Melde mich dann umgehend obs geklappt hat oder nicht.
Muss ich auf der SD Karte eine bestimmte Ordnerstruktur anlegen?
So "Games","Music","Bilder" usw.?
 
nein, das macht android alleine.
 
  • Danke
Reaktionen: onkelzfan88
Nicht schlecht.
Sorry wenn ich euch Löcher in den Bauch frage.
Bin halt "IOS-Geschädigt".
 
welche apps werden denn installiert?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
273
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
704
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
256
willi19
W
Zurück
Oben Unten