Fotos und Videos wo anders speichern?

Casamonte

Casamonte

Stammgast
70
Hallo,

die SuFu hat nix ergeben, daher doch mal einen neuen Thread aufgemacht.

In den Kameraeinstellungen habe ich als Speicherort die externe SD-Card festgelegt. Das klappt auch soweit ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich die Serienbildfunktion starte. In der Galerie habe anschließend ZWEI Ordner namens Kamera.

Offenbar hat Samsung sich gedacht, die lassen den rasanten Serienbildschuss mal im Speicher, damit gewährleistet ist, dass das S3 wirklich 3,3 Bilder in der Sekunde schießen kann.

Aber offenbar betrifft das anschließend auch wieder die Einzelbildfunktion, denn nach einem Serienbildschuss landen alle Bilder im neuen Kameraordner.

In den Kameraeinstellungen steht dann für jeden Aufnahmemodus auch standardmäßig wieder "Telefonspeicher" als Speicherort.

Ist euch das auch aufgefallen?
 
bestätigt, ist so. noch keine Lösung gefunden. du bist nicht allein mit dem Problem :confused:

Edit: nur im für serienmodus
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, aber bei mir stellt es sich nur im Serienbildmodus auf den internen Speicher um, danach wird der Speicherort wieder auf extern gerückt.
 
matzne schrieb:
Stimmt, aber bei mir stellt es sich nur im Serienbildmodus auf den internen Speicher um, danach wird der Speicherort wieder auf extern gerückt.

So ist es, wird automatisch im Einnzelbiuldmodus wieder zurückgestellt.
Begründung ist einfach, oder?
Die schnelle Speicherung die es im Serienbildmodus braucht kann die SD-Karte nicht garantieren.
Its not a bug - its a feature :)
 
Kann bestätigen, dass er dann auch im einzelfoto- und auch im video-modus wieder auf den telefonspeicher umschaltet. Super Sache das.
 
Hallo, hab da mal eine Frage.

Wenn man mit der Originalen Kamera Software von Samsung ein Foto oder Video macht, kann man nur einstellen ob es auf den Telefon oder ext.SD gespeichert wird. Danach wird es ja unter DCIM/Kamera gespeichert. leider kann man diesen Ordner nicht unsichtbar machen für die Galerie (.nomedia).

Gibt es eine möglichkeit diesen Pfad zu ändern so das die Fotos bzw Videos nicht in den Kamera Ordner sondern einen Ordner gespeichert wird der von der Galerie nicht angezeigt wird (.nomedia)?

Ich habe die App "Versteckte Kamera Spy Cam" von JulyCamera. Da funzt das zwar prima aber die Auflösung der Fotos und Videos lässt zu wünschen übrig und darum suche ich eine Lösung für das Original von Samsung.

LG Falki

PS: Mein S3 ist bereits gerootet, falls notwendig.
 
Wo und wie kann ich den einstellen? Möchte das ich die Bilder auf der externen Speicherkarte sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir hat die Cam gefragt wo sie nun nach einlegen der SD Karte die Bilder speichern soll !
 
kamera
einstellungen
fast ganz runterscrollen
speicherort: sdcard
gruß
 
berndMu schrieb:
Wo und wie kann ich den einstellen? Möchte das ich die Bilder auf der externen Speicherkarte sind.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Wie treffend doch deine Signatur auf dich bezogen ist.:o
 
Wo kann ich den den Speicherst für die Kamerabilder festlegen? In den Optionen der Kamera finde ich nichts . Oder gibt es die Option erst wenn eine SD Karte eingelegt wird?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Ja die Option erscheint erst wenn eine Karte eingelegt wurde.
 
PS: wo finde ich die Einstellung für die Makroaufnahme?

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Auch in den Einstellungen unter Fokus Modus
 
Hallo,
gibt es mittlerweile ein versio der Android Kamera 4.2 in der man den Speicherort auf die externe SD karte umstellen kann und unter OMEGA 38 ROM
läuft?
 
Also bei cm10.1 gibt es die Funktion schon. Musst du vllt. Bei xda nachgucken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1359020348022.jpg
    uploadfromtaptalk1359020348022.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 276
ja na die version für CM 10.1 habe ich ja auch!
als 2nd rom
ich suche es aber für die OMEGA 38 ROM
 
Ich kann ja mal suchen und flas ich was finde poste ich es hier

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Alles klar, danke dir!
bin auch gerade auf der suche im xda forum.

werde da auch mal fragen
 

Ähnliche Themen

cometa
Antworten
1
Aufrufe
598
cometa
cometa
andpc107
Antworten
5
Aufrufe
925
html6405
html6405
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.516
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten