Launcherjungle

Welchen Launcher favorisiert ihr?

  • Helix

    Stimmen: 9 3,0%
  • Launcher Pro

    Stimmen: 196 64,9%
  • Tag Home

    Stimmen: 7 2,3%
  • ADW Launcher

    Stimmen: 84 27,8%
  • Home++

    Stimmen: 6 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    302
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polluxx

Polluxx

Enthusiast
1.803
Hallo zusammen,

mittlerweile gibt es ziemlich viele Launcher, die auch unterschiedlich gut sind.
Um noch einen kleinen Überblick zu haben, sollten wir eine kleine Bewertungsrunde starten.

Falls ich noch einen Launcher hinzufügen soll, sagt bitte Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich nutze Launcher Pro. Bin sehr zufrieden.
Gruß
Thomas
 
Ich switche regelmäßig zwischen ADW.Launcher und LauncherPro...
Aber diese Umfrage wäre vll im Apps-Subforum besser aufgehoben. Oder beziehst Du es speziell aufs Milestone?
 
Es fehlt auch SlideIT,

den ich neben ADW regelmäßig nutze!
 
Launcher Pro an die Macht! ;)

Gibts eigentlich ne Übersicht, welcher Launcher in welchen Funktionen besser ist als der andere?!
 
Springe zur Zeit auch zwischen Launcher Pro und ADW hin und her. Kann mich noch nicht so richtig entscheiden, weil mir beide sehr gut gefallen.
Bei ADW gefällt mir diese unten hochziehbare Schnellstartleiste, beim Launcher Pro die Geschwindigkeit und Smoothness.
 
Ich beziehe es wirklich nur auf unseren Stein, da die Performance dort auch eine sehr große Rolle spielt wie ich finde.
Ich bin übrigens auch beim Launcher Pro hängen geblieben.
 
Ganz klar ADW. Mit den richtigen Einstellungen mindestens genauso schnell wie Launcher Pro.
 
Bevorzuge derzeit Tag Home, da ich kein Freund von 7 vollgepflasterten Desktops bin und ich so alle Apps schön kategorisieren kann.
Ich bin mit der Performance mehr als zufrieden und setze darauf, dass die Entwicklung daran weiterhin so voran schreitet.
 
ADW
Performance ist top, dazu noch die Möglichkeit die Beschriftung der Icons zu deaktivieren.
 
scheichuwe schrieb:
ADW
Performance ist top, dazu noch die Möglichkeit die Beschriftung der Icons zu deaktivieren.

Das kann der Launcher Pro aber seit einigen Versionen auch schon
 
  • Danke
Reaktionen: scheichuwe
scorp schrieb:
Bevorzuge derzeit Tag Home, da ich kein Freund von 7 vollgepflasterten Desktops bin und ich so alle Apps schön kategorisieren kann.
Ich bin mit der Performance mehr als zufrieden und setze darauf, dass die Entwicklung daran weiterhin so voran schreitet.

Dafür gibts aber auch andere Lösungen, wie z.B. AppsOrganizer. Ich habe mir die Verknüpfung auf 'Alle Labels' in das Dock vom Launcher Pro gehängt und habe so auf jedem Screen alle Apps schön kategorisiert zur Verfügung.
 
Ich hätte gerne einen Launcher der so smooth ist wie LauncherPro, die Einstellungsmöglichkeiten vom ADW, die Kategorisierungsmöglichkeiten wie dxTop oder Tag Home hat und die DockBar für 4 bis 5 Anwendungen darf natürlich auch nicht fehlen ;)
Es fehlen hier aber einige Launcher zur Wahl.
dxTop, OpenHome, GDE, SlideIt, um mal nur ein paar zu nennen...

Zur Zeit nutze ich LauncherPro.
 
Inzwischen wieder LauncherPro. ADW.Launcher ist ebenfalls super und keineswegs unperformant, kann jedoch in Sachen "smoothness" und Übergangseffekte noch ganz mit LauncherPro mithalten.

Vorteil LauncherPro:
+ Besserer Homescreen

Vorteil ADW.Launcher:
+ Besserer App Drawer

Da ich fast ausschliesslich auf den Homescreens unterwegs bin, habe ich wieder den LauncherPro installiert (v.0.4.4).

Von den Funktionen unterscheiden sich die zwei sowieso kaum noch. Der größte Unterschied ist der sehr gut anpassbare Samsung(?)/iPhone Style App Drawer beim ADW.Launcher. Der LauncherPro hat hingegen ein paar nette Homescreen Features.

Ich wechsele aber im Moment auch viel zwischen LauncherPro und ADW.Launcher hin und her.
 
Echt Geschmackssache, aber gerade der App Drawer finde ich beim Launcher Pro um Welten besser. Über die Einstellungen lässt sich der Home Button ausblenden und eine 5. App Reihe hinzufügen. Dadurch passen dann ganze 30 Apps auf einen Screen.
Und dieser Zwangsstopp beim AWD zwischen den Seiten ist auch gar nichts für mich..
 
Hab immer zwischen ADW und LauncherPro gewechselt, aber LauncherPro zieht den Akku schneller leer und der Akku wird heißer! Das haben auch schon viele andere beobachtet. Deswegen ist ADW meine erste Wahl.
 
PatSend schrieb:
Hab immer zwischen ADW und LauncherPro gewechselt, aber LauncherPro zieht den Akku schneller leer und der Akku wird heißer! Das haben auch schon viele andere beobachtet. Deswegen ist ADW meine erste Wahl.

Seltsam, bei mir ist es genau umgekehrt. ADW zieht im Durchschnitt 8% Akku, LauncherPro pendelt zwischen 2-5% ...
 
PatSend schrieb:
Hab immer zwischen ADW und LauncherPro gewechselt, aber LauncherPro zieht den Akku schneller leer und der Akku wird heißer! Das haben auch schon viele andere beobachtet. Deswegen ist ADW meine erste Wahl.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir kommt Launscher Pro selten über 2% Akkuverbrauch hinaus. Manchmal 3%, mehr aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten