Sim wird nicht erkannt

Ã

Ärik

Neues Mitglied
0
Hey, zum ersten mal, dass ich hier was schreibe, also straft mich nicht gleich :D

Bräuchte einmal eure Hilfe. Habe heute mein HTC One X bekommen und habe dafür aus meinem alten HTC Legend die Sim-Karte genommen. Dann habe ich erstmal festgestellt, dass ich eine Micro-SIM brauche. Mir wurde dann gesagt, dass ich die, statt erst in einen Shop zu laufen um sie mir stanzen zu lassen, auch selbst zusammenschneiden kann. Gesagt, getan.

Dann, etwas zu spät, habe ich gemerkt, dass ich die Kerbe auf der falschen Seite wieder reingschnitten habe, sodass die SIM nicht in den Schlitten passte. Habe dann auf der anderen Siete noch eine Kerbe gemacht.

Doch die SIM wird nicht erkannt. Den goldenen "Datenbereich" habe ich definitiv nicht beschädigt. Es ist in alle Richtungen noch etwas Platz.

Könnte es daran liegen, dass jetzt Lücken im Schlitten sind, die von der Karte nicht ausgefüllt werden?


LG
Erik
 
Jede Antwort wäre jetzt Spekulation. Ich habe meine Karte gestanzt und hatte keine Probleme.
 
wenn es nicht 100% passt, kann dies schon der grund sein.. bei mir war es zumindest so.
da ich vorher noch keine micro sim nutzte, hatte ich im t-punkt eine kostenlos bekommen.. :)
 
die ganze Schneiderei hat bi mir nie geklappt schon mehrfach versucht.
Ich hab mir die Stanze gekauft seit dem läuft es immer Problemlos.

Also entweder ne Micro sim holen oder Stanzen aber selber Schneiden klappt meist nie...
 
Habe ich auch schon mehrfach gelesen, daß das Zuschneiden manchmal nicht funktioniert. Ich bin mit meiner Karte in einen ePlus Laden und die haben diese gestanzt, ohne Probleme.
 
Okey, danke für eure schnellen antworten :)

Habe gerade bei Vodafone angerufen und bekomme eine kostenlose Sim-Karte mit Kombi-Stanzung. Muss mich dann halt noch 2 Tage gedulden zur vollen Nutzung. Aber über das WLAN kann man ja schon alles einrichten ;)

Danke, hier kann dann, glaube, ich zu. :thumbsup:
 
Bei mir funzte das mit der Schere problemlos. Habe auf meine SIM eine ausgedruckte Schablone aus dem Netz geklebt (mit Klebestreifen) und rund herum ausgeschnitten. Ist zwar nicht 100% geworden, aber funzt seit dem ohne Probleme.

Leider gab es noch keine SIM mit Kombi-Stanzung als ich die bekommen hab :)

zu machen we aber nicht, falls noch wer Probleme hat.
 
TimeTurn schrieb:
Bei mir funzte das mit der Schere problemlos. Habe auf meine SIM eine ausgedruckte Schablone aus dem Netz geklebt (mit Klebestreifen) und rund herum ausgeschnitten. Ist zwar nicht 100% geworden, aber funzt seit dem ohne Probleme.

Habe das gleiche gemacht, PDF ausgedruck und ausprobiert. Ging perfekt :D
 

Anhänge

  • MicroSIM.pdf
    173,1 KB · Aufrufe: 385
Nur den Link in dem PDF ignorieren we jetzt mal - 2 microSIM-Adapter gibts bei eBay für 1,60 Euro inkl. versand :D Ich hatte ein anderes PDF benutzt.
 
*buddel, buddel, kram, kram - Thema hochhohl*

Huhu,

hab mir auch einen VF Vertrag gemacht und gedacht, für das Geld, wie das One X subventioniert wird kann ich mein Sensa an meinen bruder abschieben und für die paar kröten das One X nehmen.
Da ich ja ein sehr selbstbewusster Mensch bin wollte ich die SIM Karte selber zurechtschneiden. Hat soweit auch geklappt. Die Karte passt rein und das Gold "Dingens" ist auch noch ganz und perfekt zu sehen.
Aber irgendwie will mein One X die Karte nicht erkennen. Habe ich was falsch gemacht? Muss ich etwas beachten?

Wie habt ihr denn eure MicroSIM bekommen? Muss ich da zwinend in einen VF Shop?


Greets
 
hallo zusammen,
hab mein htc one x nach 2 1/2 wochen das erste mal zur rep. über mm eingeschickt wegen ladeproblemen-platinenwechsel.
danach wieder bekommen eingeschaltet jetzt verliert er bei kleinen erschütterungen die sim karte immer, am selben tag wieder zu mm gebracht und wieder eingeschickt.
jetzt ist es das dritte mal zurückgekommen und sie sagen es ist kein fehler vorhanden.
bitte um hilfe was ich machen kann wollte eine gutschrift da ich auch kein neues gerät bekomme
 
Einfach mal eine andere Simkarte ausprobieren und wenn es dann nicht geht, direkt zu Arvato schicken. Kommt es wieder zurück und geht nicht dann einfach nach dem 3. Reperaturversuch vom Kaufvertrag zurück treten oder das Gerät wandeln lassen.
 
Eigentlich steht doch schon alles im Thread. Das zurechtschneiden kann gutgehen, muss aber nicht. Ruf bei Vodafone an und die schicken dir ne neue Sim.
 
Ganxtaville schrieb:
Einfach mal eine andere Simkarte ausprobieren und wenn es dann nicht geht, direkt zu Arvato schicken. Kommt es wieder zurück und geht nicht dann einfach nach dem 3. Reperaturversuch vom Kaufvertrag zurück treten oder das Gerät wandeln lassen.
des ist schon der 3. versuch und ich hab ein one x als leihgerät bekommen und da funktioniert meine sim ohne probleme vor dem platinenwechsel ist die sim auch gegangen.
aber sie weigern sich wegen einer gutschrift da in ihren augen kein fehler vorliegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BuffaloBill schrieb:
Eigentlich steht doch schon alles im Thread. Das zurechtschneiden kann gutgehen, muss aber nicht. Ruf bei Vodafone an und die schicken dir ne neue Sim.
Och, komm, ich hab mir das durchgelesen, nur bin ich oftmals am überlgen und da dachte ich mir: "Hey, vielleicht bin ich besonders blöd".

Also muss ich da anrufen - blöde sache :glare:
 
Kannst auch nen Brief oder ne Mail schicken. Aber das dauert meist etwas länger. ;)
 
BuffaloBill schrieb:
Kannst auch nen Brief oder ne Mail schicken. Aber das dauert meist etwas länger. ;)

Brief ist ja bissl altmodisch :D
Ich dachte an ne Mail, aber ich finde keine Mail Adresse.
Aber die hätte ich gestern abend gebraucht, weil ich da nichtmehr anrufen konnte. Heute wirds besser wenn ich da anrufe ^^

Ist doch die richtige Nummer, oder?: 08001721212
 
Kannst dich doch auch online mit deinen Vertragsdaten bei VF einloggen. Dann kann man auch den Kundendienst anschreiben.
 
Achso, na das habe ich auch gemacht. Aber da bekomm ich immer erst nach 2-3 Tagen ne antwort -.-
 
Hab die Threads mal zusammengeführt.
Zwei Threads direkt untereinander zum selben Thema braucht nun wirklich niemand ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.867
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Mad Squ
Antworten
1
Aufrufe
2.396
Schaeferreiner
Schaeferreiner
D
Antworten
8
Aufrufe
1.758
dille
D
Zurück
Oben Unten