Wie von CM9 auf Orginal Stock ICS OHNE PC ODIN!

Partystoned

Partystoned

Fortgeschrittenes Mitglied
271
Hallo Leute,

hab das Problem das mein USB Port am Handy nicht mehr funktioniert.

Jede Anleitung um auf eine Orginal Version von Samsung zu kommen (zwecks Reparatur) geht scheinbar immer nur über PC ODIN!!! Dies hat bei mir leider nur keinen Sinn da es einfach nicht funktioniert!

Würde mich über eine Antwort freuen...

Mache hier den Thread auf, damit ich mit meiner Frage mehr Leute erreiche!

Gruß Partystoned
 
Denke das sollte via mobile Odin laufen. Würde an deiner Stelle wohl mal ein Backup auf Stock Rom einspielen (nandroid) und via mobile Odin auf ICS updaten. Die FW kannst du dir bei sammobile ziehen oder bestimmt auch hier im Forum finden.

Alle Angaben ohne Garantie. Habe auch nicht selbst getestet (nur mal von Stock GB auf Stock ICS mit mobile Odin geflasht).
 
Abyss 4.2 Redpill in CWM-R flashen, direkter Reboot ins Recovery, full-wipe, GB-Backup oder neue GB-Firmware installieren, MobileOdinPro installieren, darüber die Stock_LPY flashen. Du kannst auch direkt über MOP (noch in CM9) die Stock_LPY flashen, aber sauberer ist eben der längere Weg, vielleicht aber unnötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned
cheezusweezel schrieb:
Abyss 4.2 Redpill in CWM-R flashen, direkter Reboot ins Recovery, full-wipe, GB-Backup oder neue GB-Firmware installieren, MobileOdinPro installieren, darüber die Stock_LPY flashen. Du kannst auch direkt über MOP (noch in CM9) die Stock_LPY flashen, aber sauberer ist eben der längere Weg, vielleicht aber unnötig.

Also folgender weg?

1. Abyss 4.2 im CWM-R flashen
2. Im CWM-R unter Advanced ins Recovery und dann den full Wipe durchführen
3. Im CWM-R eine unrooted Stock GB flashen? Wo finde ich diese?
4. Mit Mobile Odin noch mal ne Stock Firmware flashen!? Aha oky ne ICS Stock.... oky...

Richtig? Hab kein Backup ;)!?

Diese Anleitung richtig ;:)? http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24535533&postcount=2

Gruß Partystoned
 
Nope. Mobile Odin braucht zwingend Root. Also entweder bei Stock GB anhalten oder rooted Stock GB und dann mit mobile Odin pro (nicht lite in diesem Fall) Stock ICS ohne Everroot und ähnliches flashen.

Edit: Nach Stock Roms für CWM wirst du wohl ein bisschen suchen müssen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Partystoned
fragi schrieb:
Nope. Mobile Odin braucht zwingend Root. Also entweder bei Stock GB anhalten oder rooted Stock GB und dann mit mobile Odin pro (nicht lite in diesem Fall) Stock ICS ohne Everroot und ähnliches flashen.

Oky, also werde denk ich mal bei stock GB aufhören und dann reparieren lassen ;)

Danke für deine Hilfe... werde mich mal an die Operation begeben ;).....

Gruß Partystoned

Ist das die Richtige GB Stock ohne Root https://www.wuala.com/abangerl/Gala...00_DBT_1_20120305105044.zip/?key=9nzFt89pIrkz Benötige ja ne eintieige oder? Scheint es nicht zu geben oder hab ich tomaten auf den augen?! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1592306
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, wüsste jetzt auf Anhieb nix von Stock Roms für CWM. Gibt es bestimmt, aber dann bestimmt auch sehr vereinzelt ;)

Kannst aber ja auch einfach mit mobile Odin flashen.

Die deutsche LC1 sollte einteilig sein, die Open Europe sollte 3-teilig sein.
 
fragi schrieb:
Wie gesagt, wüsste jetzt auf Anhieb nix von Stock Roms für CWM. Gibt es bestimmt, aber dann bestimmt auch sehr vereinzelt ;)

Kannst aber ja auch einfach mit mobile Odin flashen.

Die deutsche LC1 sollte einteilig sein, die Open Europe sollte 3-teilig sein.

Also so?

1. Abyss 4.2 im CWM-R flashen
2. Danach Full Wipe
3. Dann Handy starten und in Mobile Odin eine unrooted LC1 Stock GB flashen? Einteilig...

Ist das richtig?

Gruss Partystoned
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.624
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
2.792
Tracy57
Tracy57
W
  • WereWolf
Antworten
4
Aufrufe
1.201
WereWolf
W
Zurück
Oben Unten