Wörterbuch Zugriff?

FuAn

FuAn

Dauergast
59
hallo,

wenn ich immer sms oder Mail oder Whatsapp tippen, da werden oft auch ausverstehen falsche Wörter gespeichert.

wo kann ich diese öffnen? den Wort löschen oder bearbeiten.

bin am suchen und nicht gefunden,,

wo finde ich diese?

Danke..
 
guck mal unter "Einstellungen -> Sprache & eingabe" kannst das wörterbuch an&abschalten und gespeicherte wörter löschen
 
ja im Persönliche Wörterbuch ist leer..

z.B: wenn ich sms oder Whatsapp tippe,

da steht mal so kosmische Wort da möchte ich gerne ändern ..
da bis jetzt nix gefunden..

was nun?
 
kann keiner mir helfen oder?+
 
Würde mich auch interessieren.
Persönliches Wörterbuch ist bei mir ebenfalls leer, obwohl die "Wörter lernen"-Option aktiviert ist.
 
nixperia schrieb:
Würde mich auch interessieren.
Persönliches Wörterbuch ist bei mir ebenfalls leer, obwohl die "Wörter lernen"-Option aktiviert ist.


aha, du hat auch gleiche plm wie ich auch so..
 
auf der bildschirmtastatur kann mann die Wortvorschläge sehen.
An der stelle sieht mann auch das wort welches mann getippt hat.

Rechts daneben steht "Speichern" dort kann mann das neue wort dem wörterbuch hinzufügen.

das ursprünglich vorgeschlagene wort sollte dann nicht mehr kommen.

LG Bio
 
Bio, du hast kein Sony Smartphone, nehme ich an?

Bei uns gibts diese Funktion nämlich leider nicht, und die automatisch gelernten Wörter sind auch nicht im Wörterbuch zu finden. Ist blöd gemacht...
 
vielleicht liegts da dran, dass er laut seiner Userinfo CM 7.2 laufen hat? und diese Funktion fehlt einfach nur beim Stock ROM?
 
Du musst bei Whatsapp die Tastertur öffnen, auf DE drücken, dann auf Einstellungen.
So kommst du zu deinen persönlichen Wörterbuch
 
icheben schrieb:
Du musst bei Whatsapp die Tastertur öffnen, auf DE drücken, dann auf Einstellungen.
So kommst du zu deinen persönlichen Wörterbuch

wo finde ich Taste DE?


danke,,,
 
Asuncion schrieb:
Bio, du hast kein Sony Smartphone, nehme ich an?

Bei uns gibts diese Funktion nämlich leider nicht, und die automatisch gelernten Wörter sind auch nicht im Wörterbuch zu finden. Ist blöd gemacht...

Ne hab nen HTC Sensation...sorry

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

FuAn schrieb:
wo finde ich Taste DE?


danke,,,

Wenn du bei Whatsapp jemanden schreibst, öffnet sich die Tastertur, dann unten links neben dem Komma
Dafür nicht
 
Die über die Standardtastatur eingegebenen Wörter, die als Vorschläge angezeigt werden, sind übrigens in der Datei /data/data/com.sonyericsson.textinput.uxp/files/rudb.xt9 gespeichert. Diese Datei ist allerdings keine Textdatei; man kann aber, wenn man das Trennzeichen mitlöscht, die Datei durchaus bearbeiten und Einträge entfernen. Bei Gelegenheit müsste ich mir das Format mal genauer ansehen.
 



Wenn du bei Whatsapp jemanden schreibst, öffnet sich die Tastertur, dann unten links neben dem Komma
Dafür nicht[/QUOTE]


also ich hab ja sony xepria Pro. er hat keine DE...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chrischy
Antworten
3
Aufrufe
1.576
patrick37
P
Zurück
Oben Unten