Browser und Apps richtig beenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Soldier79

Erfahrenes Mitglied
47
Hi,

bin ganz neu bei Android und habe seit kurzem das S3. Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Internet Browser und die Apps beenden kann ohne den Task Manager dazu zu verwenden. Das ist ja nicht der richtige Weg, oder?

Sorry für die vielleicht doofe Frage. Aber ist alles schön neu für mich und im Forum gibts schon so viele Themen zum S3 und ich finde nüscht zu meiner Frage. Also nicht gleich hauen wenn es schon irgendwo steht. :biggrin:
 
Hallo,

das alles solltest Du dem System selbst überlassen und nicht mit dem Taskmanager "hineinpfuschen"! Android ist eben nicht Windows. Such einfach mal hier im Forum nach "Taskmanager", dort findest Du mehr als 100 Threads, die Dir das Verhalten näher erläutern. Dabei musst Du aber im gesamten Forum suchen, denn das S3 ist nicht das erste und einzige Gerät mit dem Android ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi Handymeister,

ja das ist ja genau das was ich meine. Will den Browser ja anders beenden als mit dem Task Manager. Aber wenn ich nur die Zurück-Taste verwende, dann wechsel ich ja auf die vorherige Website. Wie geht das denn?
 
Über die "Home"-Taste ;)
 
Roland083 schrieb:
Über die "Home"-Taste ;)

Aber damit komm ich ja nur auf den Home Screen und beende den Browser nicht. Der bleibt im Taskmanager als aktives Programm stehen...
 
Schnelles Doppelklick auf "Zurück-Taste"... :smile:
 
Lamaay schrieb:
Schnelles Doppelklick auf "Zurück-Taste"... :smile:

Gleich getestet. Geht auch nicht.... :angry: Da springt der Browser auch nur auf die vorherige Seite zurück...
 
Yepp, willst du den Browser aber leer haben, lies dir nochmal mein Edit durch
 
Malko10 schrieb:
Yepp, willst du den Browser aber leer haben, lies dir nochmal mein Edit durch

Ok, danke.

Den Edit kenn ich schon so. Damit komm ich ganz gut zurecht.
 
So hab ne gute Möglichkeit gefunden wie ich das gut hinkrieg.

Danke für die Tipps
 
Willst Du uns nicht auch dran teilhaben lassen? ;)
 

Doch natürlich

Einstellungen >> Entwickler Optionen >> ganz unten bei Anwend. >> Haken bei "keine Aktivitäten beibeh." setzen

Dadurch beenden sich alle Apps und der Browser nach verlassen selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe werden so aber auch Apps beendet die man vielleicht im Hintergrund laufen haben möchte? Wie z. b. Whats Up, Facebook Messenger...
 
Bei Facebook hast du recht. Stört mich persönlich nicht. Und Whats App geht soweit ich bisher getestet hab trotzdem normal.
 
WhatsUp und Facebook Messenger laufen als Dienste. Die kann man nicht einfach so beenden über den normalen Task Manager.

BTW: Warum hörst du nicht einfach auf uns und lässt nicht einfach Android alles selbst beenden?
 
Na weil es ja nichts selbst beendet. Das steht dann alles als aktive Anwendung drin die Leistung uns Akku schluckt. Oder nicht?
 
PJF16 schrieb:
BTW: Warum hörst du nicht einfach auf uns und lässt nicht einfach Android alles selbst beenden?

Weil 50% aller Poster hier etwas fragen und dann ohnehin nicht glauben was man ihnen sagt und dann machen was sie für das Beste halten.
Ist so, kann man nix machen ....
 
Soldier79 schrieb:
Na weil es ja nichts selbst beendet. Das steht dann alles als aktive Anwendung drin die Leistung uns Akku schluckt. Oder nicht?

Nein, dass ist eben nicht so. Die Apps sind nicht wirklich aktiv. Sie werden nur offen gehalten. Sinn ist sie schnell wieder zur Verfügung zu haben. Akku kostet das jedenfalls kaum.

Lass dem System seine Arbeit, wie es konzipiert wurde.
Dann läuft auch alles rund und muss nicht alles ständig neu geladen werden.. Was wahrscheinlich mehr Akku zieht.

Getaptalkt von unterwegs
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten