CM9 , CM7 oder AOKP?

SK1LLR3X

SK1LLR3X

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Community,
Ich hätte eine Frage und zwar welches der drei oben genannten ICS-ROMs ist das Beste bzw. "alltagsgebräuchliche" ? Da ich mich zwischen CM9 und AOKP nicht entscheiden kann wollt ich auch noch fragen ob es sich lohnt von CM9 auf AOKP zu steigen (Bin grad auf CM9 :) )?
 
So Riesig ist der Unterschied nicht, aber AOKP bietet eine handvoll mehr Einstellungen und bei mir hält der Akku auch ein wenig länger!
 
  • Danke
Reaktionen: Druckschrift und SK1LLR3X
Keinbockwurst schrieb:
So Riesig ist der Unterschied nicht, aber AOKP bietet eine handvoll mehr Einstellungen und bei mir hält der Akku auch ein wenig länger!

Also ist AOKP etwas besser als CM9 ? :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Definitiv. Ist im Grunde CM9 mit einigen Extra-features, wie Power-saver etc.
 
  • Danke
Reaktionen: SK1LLR3X
Keinbockwurst schrieb:
Definitiv. Ist im Grunde CM9 mit einigen Extra-features, wie Power-saver etc.

Gut, dann wechsle ich gleich auf AOKP :) danke nochmal Keinbockwurst.
 
SK1LLR3X schrieb:
Gut, dann wechsle ich gleich auf AOKP :) danke nochmal Keinbockwurst.

Kannst du dann deine Erfahrungen berichten? Verwende momentan auch CM9, vielen Dank!
 
duan2012 schrieb:
Kannst du dann deine Erfahrungen berichten? Verwende momentan auch CM9, vielen Dank!

Eigentlich ist CM9 ganz gut :) ,aber der Batterydrain ist mir doch zu hoch :/
 
Der Akku hält auch unter AOKP nicht extrem lange, aber ein bisschen besser ist er schon, da AOKP bessere Powersave-optionen bietet.

b0009398-7602-32cb.jpg


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Keinbockwurst schrieb:
Der Akku hält auch unter AOKP nicht extrem lange, aber ein bisschen besser ist er schon, da AOKP bessere Powersave-optionen bietet.

b0009398-7602-32cb.jpg


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk

Ich seh da fast keinen Unterschied :/. Beispiel : Nach 10 min Vollbetrieb (Wlan, Browser evt. Apps) sind dann bei beiden 3-5% Weg :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
nutz doch cm7 (was übrigens kein ics rom ist). hat auch sehr nette features (u.a. swipe to remove, anpassung des anruf screens, anpassung des lockscreens usw...) und der akku hält ewig bei cm7. auch sind da kaum bugs vorhanden (stören im altagsbetrieb nicht) und die Kamera funktioniert zu 100%. und den ics style bekommt man mit ein paar einstellungen und nem kostenlosen theme auch in 2 minuten hin...
 
SK1LLR3X schrieb:
Ich seh da fast keinen Unterschied :/. Beispiel : Nach 10 min Vollbetrieb (Wlan, Browser evt. Apps) sind dann bei beiden 3-5% Weg :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

bei mir ebenso, da belibe ich zurzeit erstmal bei GB. ich kann mit keiner der ics roms wirklich was anfangen, sind mir noch nicht alltagstauglich. weiß jemand, ob sich der batterydrain noch was verbessern wird ?
 
Hi Leute entgegen der Feststellung anderer User befinde ich Cm9 für voll alltagstauglich ,
Und kann keinen wesentlichen Unterschied im Bezug auf Akku Leistung zu vergleichbaren (ics ) gingerbread ROMs feststellen, und dass mit der Kamera kann man vernachlässigen. Ich brauch die im Alltag reichlich wenig.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
dann vergleich mal die akku leistung von cm7 (gingerbread) und cm9 (ics). wenn du dann immer noch sagst das du keinen unterschied feststellst hast de was falsch gemacht... und die kamera gehört finde ich doch schon zur alltags tauglichkeit dazu. ich mein damit das wenn schon 2 kameras eingebaut sind man die auch nutzen will. auch wenn es nur fürn schnappschuss ist...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
nuck schrieb:
nutz doch cm7 (was übrigens kein ics rom ist). hat auch sehr nette features (u.a. swipe to remove, anpassung des anruf screens, anpassung des lockscreens usw...) und der akku hält ewig bei cm7. auch sind da kaum bugs vorhanden (stören im altagsbetrieb nicht) und die Kamera funktioniert zu 100%. und den ics style bekommt man mit ein paar einstellungen und nem kostenlosen theme auch in 2 minuten hin...

Wo bekommt man das ICS Theme für CM7 (evtl Link)?
Ich hatte es auch mal kurz drauf muss aber sagen dass ich mich inzwischen so an den CM9 Look und an den Trebuchet Launcher (den gibts ja leider nicht für CM7)gewöhnt habe, dass ich wieder zurück auf CM9 bin.
Mit der aktuellen CM9 bin ich eigentlich wegen des Batterydrains nicht
ganz zufrieden. Hatte vorher immer noch die Alpha 1 mit dem letzten echten Kernel (bevor die Sourcen zusammengelegt wuden) fürs S Plus von Arco drauf. Damit war die Akkulaufzeit deutlich besser als mit der aktuellen Alpha 4. Mit Alpha 4 komme ich maximal noch auf die Hälfte der Akkulaufzeit von Alpha 1. Ich bin eigentlich kurz davor mir das Backup von Alpha 1 zurückzuflaschen.
Eins steht jedenfalls nach testen des "Bug (Feature) Pack" Roms fest, ein original Samsung ROM kommt mir nicht mehr auf mein S Plus!
 
darf ich fragen wo es das Wetter widget gibt?
 
nutz doch cm7 (was übrigens kein ics rom ist). hat auch sehr nette features (u.a. swipe to remove, anpassung des anruf screens, anpassung des lockscreens usw...) und der akku hält ewig bei cm7. auch sind da kaum bugs vorhanden (stören im altagsbetrieb nicht) und die Kamera funktioniert zu 100%. und den ics style bekommt man mit ein paar einstellungen und nem kostenlosen theme auch in 2 minuten hin...

Was genau ist bei dir ewig?
 
das wetter widget ist beautifull widgets mit dem ics theme und schriftfarbe geändert..

naja akku hält um einiges länger als cm9. 12 stunden standby mit aktivem wlan sind grad mal 5% weg. komme bei meiner nutzung immer so 1,5 bis 2 tage. mit dem akku aus...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
So, über das Wochenende hat AOKP bei mir mal einen kleinen Test in sachen Alltagstauglichkeit mitgemacht.

Freitag:
Telefonat mit meiner Freundin: Ich habe sie klar verstanden und auf Nachfrage ob sie mich auch gut verstehen kann, oder ob ich zu leise sei, kam nur: "Nö, alles gut."

War dann noch im Kino und Abends gegen 23 Uhr ist es mit 32% Restladung an die Steckdose gegangen.

Samstag:
Morgens von der Steckdose ab um 9 Uhr in der Früh, dann los zum Familienfest eines Autohauses um meine Lose einzulösen. Leider kein Auto gewonnen, aber was solls, hab ja eins. :lol:

Dann ein bisschen bei meiner Freundin gewesen und das Geschenk für eine Feier am Abend vorbereiten, immer kein Wlan an, sondern 3G bzw. 2G (Power-saver von AOKP schaltet bei ausgeschaltetem Bildschirm Automatisch 2G ein) gegen 18 Uhr dann ab auf die Feier, ein paar Fotos geschossen, alles gut.

Sonntag:

Immernoch mit der Akkuladung von Samstag um 9 Uhr ein paar Fotos meiner neuen Streuscheiben am Auto gemacht und dann um 14 Uhr ist es mit 6% Restladung an die Station gegangen.

Das ganze Wochenende lang war ich nicht einmal eingeschränkt oder konnte irgendwas nicht machen, alles TOP. Absolut alltagstauglich, jedenfalls für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Druckschrift
cool :) und wie is die bildqualität von der kamera? und geht auch der zoom? bzw weil du ja bilder machen konntest ohne probleme, mit welchen apps hast du bilder gemacht? oder mit dem integrierten app? also den 4.0 app xD ich hoffe du weißt was ich mein
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.050
magicw
magicw
in-cognito
  • in-cognito
Antworten
4
Aufrufe
857
in-cognito
in-cognito
DroidNewbie
  • DroidNewbie
Antworten
1
Aufrufe
866
Philipp.hy
Philipp.hy
Zurück
Oben Unten