Welches Programm ist zu empfehlen? Mit Projektbeschreibung

MarcelderBoZz

MarcelderBoZz

Erfahrenes Mitglied
72
Hallo liebe Android apps Entwickler,

ich habe vor eine kleine Android App zu erstellen. Ich habe das Prinzip als Bild hinzugefügt. Die Button sollen wie folgt belegt werden:

BLOG: Es soll über den ganzen Bildschirm das Blog als Rss Feed erscheinen.
LAGEPLAN: Ein PDF soll heruntergeladen werden (App bleibt im Hauptmenü)
KALENDER: Es soll nach möglichkeit einen Kalender (vllt. auch der integrierte) geöffnet werden mit hinterlegten Terminen
IMPRESSUM: Es soll einfach ein Textfeld erscheinen mit Text. So das die Button weg sind und da praktisch das textfeld ist.

Mit dem zurückpfeil(hardware) soll es immer einen zurück gehen

Hoffe ihr habt alles verstanden, wenn nicht fragt nach. Ich bin ein anfänger und es wäre meine erste app. Es soll relativ schnell gehen, daher freu ich mich über schnellstmögliche antworten.

Vielen dank euch schonmal.

Mit freundlichem Gruß
Marcel

 
MarcelderBoZz schrieb:
Ich bin ein anfänger und es wäre meine erste app. Es soll relativ schnell gehen, daher freu ich mich über schnellstmögliche antworten.


hmm da passt wohl was nicht.

anfänger => schnell gehen? vergiss es

und zum anderen sehe ich überhaupt keine frage.
 
Was genau ist die Frage? Suchst du einen Service? Eine Entwicklungsumgebung?

One (X), to rule them all!
 
welches prgoramm ich dafür am besten nutze? dachte vllt. das es vllt. via html und dreamweaver cs5 möglich ist. ein service kostet doch sicherlich, oder? Soll halt nur was ganz einfaches sein.
 
d.android.com einfacher gehts nicht ...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Willst du eine Smartphone-optimierte Website machen? Das kannst du sicherlich mit HTML und Dreamweaver machen. Oder willst du eine App programmieren? Dann wirst du dich mit Java, Eclipse (bzw Net Beans) und dem Android SDK auseinandersetzen müssen. Aber auch wenn dein Projekt nicht allzu schwierig sein wird: als Anfänger muss man eine gewisse Einarbeitungszeit einplanen.
 
Es sollte eine Android App werden. Ok dann werde ich das wohl nicht so schnell schaffen. könnte bzw. Würde es einer machen? Wenn nicht, dann eben nicht :)

Euch trotzdem danke

Lieben gruß
Marcel
 
Wobei, eine Sache gäbe es vielleicht noch für dich, da gibts so ein Tool mit dem es einfacher möglich sein soll Apps zu entwickeln, App Inventor heißt das. Ich habe es mir allerdings selbst noch nicht angesehen, vielleicht ist das was für dich. Sollte hier zu finden sein:
MIT App Inventor
 
Das habe ich auch schonmal gesehen. Werde ich mir morgen mal ansehen. Danke schön. Gut Nacht
 
Einfach mal bei google "App builder" suchen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
470
bb321
B
U
  • unerfahrenerAppEntwickler
Antworten
3
Aufrufe
701
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten