Galaxy SII Internet hänger

S

schui91

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen!!

Habe seit Den letzten Tagen ständig das Problem das ich zuhause zwar vollen empfang habe, aber KEIN Datennetz..

Auf Deutsch gesagt: Ich bekomme kein Internet rein, aber kann Telefonieren...

Habe auch shcon bei Telekom anrufen..am Netz selbst ist kein fehler..

in den Einstellungen ist auch alles richtig drinne, habe es mit der Dame von T-mobile am Telefon verglichen..

jetzt meine frage:

Ich habe das Galaxy vor 2 Tagen gerootet um nen bisl T-mobile rotz du Deinstalliern..Ich habe nur Apps wie google+ usw gelöscht, kann es was mit dem rooten oder so zutun haben??
Datennetz hatte ich hier eigentlich immer und überall sehr guten empfang..

Naja Stürzt euch mal drauf!!

Grüße!
 
um nen bisl T-mobile rotz du Deinstalliern.
flash die Stock Rom nochmals und deine Probleme werden vermutlich gelöst sein ;)

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Stock Rom heisst ICS neu drauf bügeln?
 
exakt, in deinem Fall aber erst einmal: in die Materie einarbeiten, alle aufkommenden fragen abklären, danach erst die Original T-Mobile Firmware flashen.

Einfach mal ein paar Dateien zu löschen ist zwar einfach, geht aber gerne mal daneben, vor allem wenn man nicht vorab ein Backup dessen anlegt, was man löscht ;) ^^

MfG


Nightly


v3ae67ng.gif
.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★ (STOCK/pre rootet/1 part/ 3part/ CWM).:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich):Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Wusste schon was ich lösch.. ;)
Hab mich nochmal bei der Telecom selbst beschwert..hab die APN einmal zurücksetzen müssen danach funzte es..
 
So ich noch einmal...

Wollte mir die Tage eine andere ROM aufspielen, da ich dafür anscheinend zu blöd war, und einen anderen Kernel drauf hatte, habe ich mich Heute wieder dazu entschlossen nochmal von Null anzufangen und ICS neu Aufzubügeln..
Auch da ich das ein oder andere Problem mit ICS hatte...

Nuja gesagt getan, ich habe ICS via Odin neu Aufgespielt..

Nun lief der Flashvorgang komplett durch, System Läuft acuh ganz normal..

Allerdings habe ich nun WIEDER das Problem das ich mit dem Teil nicht ins Internet komme...

Hab ich mir gedacht, versuchste das was die Nette Dame am Telefon mit dir auch gemacht hat..Loggst dich ganz neu ins T-Mobile Netz ein, und setzt danach die APN zurück..Nur steht dort ja garnix drinne :confused2:

Also:

Wie kriege ich nun auch mein Internet wieder zum Laufen?
Und ist das Rooting nun automatisch auch entfernt nachdem ich neu aufgespielt hab??


Grüße


edit: APN scheint sich erstmal erledigt zu haben..bleibt die root frage..

danke!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer sich so gut aukennt sollte eigentlich wissen wo man APN Daten findet und die dann eingibt
 
Hat sich wie gesagt ja auch erledigt ;) bleibt die frage zwecks root!
 
So..ich noch einmal..Nach jedem Neustart Fehlt die APN vom Smartphone, das kann doch nich wahr sein??...

Hat das vllt was mit dem Rooting zutun oder is einfach was am Handy im Arsch??
 
nicht normal...stells doch mal zurück...auf werkszustand...bzw fullwipe...daten gehen dann halt verloren...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
(triumph61 postet mehr blöde Anspielungen als hilfreiche Beiträge.)
 
  • Danke
Reaktionen: schui91
Um mal auf den Reset einzugehen..Ich hab diese Woche ca. 4-5 mal ICS Neu draufgebügelt, JEDES mal das Gleiche, allerdings hab ichs gleich gerootet
 
Wird eigentlich das Symbol für Datennetzverbindung in der Statusleiste angezeigt (E,3G,H,H+)?
 
Falls ichs nicht geschrieben habe - Nein wird es nicht, das dauert oft ne halbe Ewigkeit bis Datennetz da ist, und solang steht bei der APN auch nichts drinne!

Vorhin zb:

Ich boote das Handy neu, nach ner zeit ist kurz Datenverbindung da, steht auch ne APN drinne. 30 Sekunden Später, Datennetz weg, APN auch weg..


Wie gesagt einfach die Frage obs was mit dem Rooting zutun haben kann..

Sonst geh ich Morgen damit nämlich zur Telecom das ich möglichst schnell nen Ersatz Gerät bekomm..
 
schui91 schrieb:
Falls ichs nicht geschrieben habe - Nein wird es nicht, das dauert oft ne halbe Ewigkeit bis Datennetz da ist, und solang steht bei der APN auch nichts drinne!

Vorhin zb:

Ich boote das Handy neu, nach ner zeit ist kurz Datenverbindung da, steht auch ne APN drinne. 30 Sekunden Später, Datennetz weg, APN auch weg..


Wie gesagt einfach die Frage obs was mit dem Rooting zutun haben kann..

Sonst geh ich Morgen damit nämlich zur Telecom das ich möglichst schnell nen Ersatz Gerät bekomm..

mitm rooten, kann ich mir nicht vorstellen, daß es damit zusammen hängt...
 
Sondern?? Das ICS wurde schon mehrfach neu aufgebügelt!
 
also ich würde an deiner stelle erst mal wieder ne stock rom per odin flashen (zur sicherheit ne gingerbreadrom) und dann erst mal nen fullwipe ausführen.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
971
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten