Frage zu den verschiedenen Verbindungsarten...[Gelöst]

Deco

Deco

Stammgast
157
Also erstmal Hallo an alle!

Ich hätte da mal eine allgemeine Frage...

Also es gibt ja verschiedene Arten sein Handy mit dem Internet oder Mobilfunknetz zu verbinden...... gsm, gprs, g2, g3 und so weiter....


Könntet ihr mir vielleicht verraten, was man für welche aktionen benötigt?
also kommt man z.b. mit g2 auch ins internet (wenn ja wie schnell ist´s)?
und brauch ich für sms schreiben nur gsm?

und halt die ganzen anderen verbindungsarten.....

möchte das gerne mal wissen, damit ich weiß, welche funktionen ich aus, bzw. wieder anschalten muss.....


Danke schonmal im Voraus!

mfg.
Deco
 
Seid wann benutzt du denn Mobiltelefone? Natuerlich braucht man fuer SMS nur GSM.

Was meinst du ob man mit G2 (GPRS) auch ins Internet kommt? Natuerlich kommt man damit ins Internet, dafuer ist es ja gemacht.

Ganz sicher erklaere ich dir hier nicht alle Verbindungsarten, sehe da auch gar keinen Sinn drin. Du kannst dich ruhig auch ein wenig selber Informieren.

Universal Mobile Telecommunications System ? Wikipedia
General Packet Radio Service ? Wikipedia
Enhanced Data Rates for GSM Evolution ? Wikipedia
Global System for Mobile Communications ? Wikipedia
Mobiles Internet ? Wikipedia

Wenn du dies durch hast kannst ja noch weitere offene Fragen stellen.
 
ok, danke!
habs mir gerade durchgelsen.....denke mal wenn ich mein handy dann hab, werd ich mir mit der zeit schon merken, was ich für welche anwendung brauche....
 
Deco schrieb:
ok, danke!
habs mir gerade durchgelsen.....denke mal wenn ich mein handy dann hab, werd ich mir mit der zeit schon merken, was ich für welche anwendung brauche....

Es ist ja nicht so, als ob du die freie Wahl hättest, was du verwenden möchtest.

G3 steht z.B. nicht überall zur Verfügung und ist nur in ausgebauten Gebieten zu haben.

Im Normalfall, wenn du nicht gerade z.B. Akku sparen willst und im G3-Gebiet UMTS deaktiviert hast, musst du nehmen, was du gerade kriegst.
 
Können wir uns mal drauf einigen, dass das 2G und 3G heißt?
Das steht für Second (2) bzw. Third (3) Generation Network.
 
Ok, mein Fehler. :)

Wie komm ich auf das G3???
 

Ähnliche Themen

X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
0
Aufrufe
2.984
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.139
theobichecker
T
F
  • .fr3sh
Antworten
3
Aufrufe
1.255
Rushness
R
Zurück
Oben Unten