Musik über USB hören - Autoradio

P

Pettler

Neues Mitglied
0
Schönen guten Tag liebe Galaxy-W-Gemeinde :)

Leider habe ich meinem Auto keinen AUX-Anschluss, sondern nur USB. Da ich aber Musik gerne über mein Handy hören würde, hab ich nun die Frage, ob dies überhaupt möglich ist. Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG, Pettler.
 
Über USB nein.
Abhilfe schafft z.B. ein FM-Modulator.
Ein Gerät, welches das Audiosignal vom Kopfhöreranschluss in eine Radiofrequenz umsetzt (moduliert). Gibts in allen Elektro-/Elektronik-Läden oder massenweise bei Ebay, Amazon, etc.
Beispielsuche bei Amazon
 
Wenn dein Autoradio USB-Sticks lesen kann und dort MP3s wiedergeben kann, funktioniert es.
Bei mir klappt es, einfach USB-Massenspeicher aktivieren, das Radio sucht automatisch und findet die MP3s.
 
Hat dein Auto kein BT? Denn darüber geht es wunderbar. Ich kann von meinem JVC über BT die ganzen Lieder ansteuern, abspielen und pausieren. Darüber hinaus hast du noch eine Fernsprecheinrichtung. Wenn ich mein W über USB anschließe dann findet das Radio leider nichts.
 
Squal1982 schrieb:
Hat dein Auto kein BT? Denn darüber geht es wunderbar. Ich kann von meinem JVC über BT die ganzen Lieder ansteuern, abspielen und pausieren. Darüber hinaus hast du noch eine Fernsprecheinrichtung. Wenn ich mein W über USB anschließe dann findet das Radio leider nichts.

Muß mich mal einmischen, auch wenn offtopic wird. Aber wie ist denn der Sound bei Deinem JVC über BT? Hab auch eins von JVC, aber gerade die Höhen verzerren da ganz gerne ein wenig, gerade bei Rockstücken, nicht schön... Hatte das auch mit 2 anderen Phones, muß also am Radio liegen.... Sprache allein z.b. vom Navi-App klingt einwandfrei...

Gruß, bjoerniko

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
bjoerniko schrieb:
Muß mich mal einmischen, auch wenn offtopic wird. Aber wie ist denn der Sound bei Deinem JVC über BT? Hab auch eins von JVC, aber gerade die Höhen verzerren da ganz gerne ein wenig, gerade bei Rockstücken, nicht schön... Hatte das auch mit 2 anderen Phones, muß also am Radio liegen.... Sprache allein z.b. vom Navi-App klingt einwandfrei...

Gruß, bjoerniko

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Ja das stimmt, ist bei meinem JVC auch so. Wobei ich ganz normal Musik höre normale Lautstärke. Das reicht mir und es ist gut. Dir würde ich empfehlen über einen USB Stick die Musik zu höre. Sonst ist das Radio echt super.
 
Squal1982 schrieb:
Dir würde ich empfehlen über einen USB Stick die Musik zu höre. Sonst ist das Radio echt super.

Danke, normalerweise mache ich das auch, und das ist einwandfrei! ;)

Gruß, bjoerniko

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
 
Heyho.. Versuch doch mal die mp3s direkt ins root deiner speicherkarte (egal ob 3xtern oder intern) zu legen. Danach einfach im usb modus verbinden.. Radio sollt die tracks dann erkennen.

Cheers
 

Ähnliche Themen

1
Antworten
2
Aufrufe
1.631
1100gs
1
3
  • 32halil32
Antworten
2
Aufrufe
1.129
32halil32
3
G
  • Grisse
Antworten
1
Aufrufe
1.045
ConNerVos
C
Zurück
Oben Unten