SGS3 extrem langsam!!

N

Natascha303

Dauergast
195
im Browser oder auch menü... beim s2 musste man es nur einmal antreiben und es lief rasend schnell durch, hoch runter, links, rechts... einfach vom speed und der weite.

das s3 dagegen hakt nicht, nein, ich meine es scrollt nicht so schnell, man muss x mal nach schucken bis man am gewünschten punkt ist.

was ist da anders?
 
Hast du vielleicht beim S2 custom Rom und bei S3 Stock Rom?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tracks
alles stock... aber wer das s2 als gingerbread hat der muss wissen was ich meine... noch keinem aufgefallen?
 
Musst einfach schneller schucken beim SGs3, is halt so ? :bored:
Gewöhnt man sich schnell drann find ich :tongue:
 
man muss halt x mal nach setzen im
Browser bis man unten ankommt bei nem gewissen zoom. finde das schon ein enormen einbußen gegenüber s2... ob das an ics liegt, ka, ich hab gingerbread noch drauf.
dachte man kann halt irgendwie die scrollweite und Geschwindigkeit einstellen?
 
Das war beim S2 ein Bug.
Wurde später in der Firmware geändert.
Teilweise ließ sich das Scrollen gar nicht mehr anhalten.
Ich habe aber schon in meinen ersten Posts geschrieben, dass mir dass S3 einen Tick zu langsam scrollt.
Nervt mich auch, ist aber eine Kleinigkeit.
 
Es scrollt nicht langsamer - nur anders, kontrollierter und nicht so überschiessend wie das SGSII.
Damals hatten sich viele beschwert, dass es unkontrolliert und zu schnell scrollt.
Allen kann man es eben nicht recht machen ....
 
... lol
 
Ich bin letzte Woche vom iPhone zum neuen Samsung Galaxy S3 umgestiegen und bin bis jetzt ziemlich begeistert. Allerdings ist das Handy mit der Zeit immer langsamer geworden, wenn ich nun das Handy entsperre oder z.B. während dem Surfen auf den Homebutton klicke, dauert es bis zu 5 Sekunde bis der Startbildschirm vollständig aufgebaut ist. Dies kann doch nicht sein? Habe auch schon alle offenen Programme beendet, Live Wallpaper und S Voice deaktiviert, hat aber nichts geholfen.

Laufende Apps sind beendet, RAM Speicher gelöscht.

Habe jetzt auch nicht irgendwie übermässig viele Widgets oder Apps. Weiss jemand Rat?
 
Das beenden der Apps und das löschen des Rams ist absolut sinnlos. Da brauchst Dich nicht wundern, denn wenn Du den Ram leer machst, werden die Apps, die das System benötigt wieder neu gestartet.
Bei Android ist es so vorgesehen, dass der Ram voll ist, denn sonst ist er ungenutzt.
Wenn kein Platz mehr ist, beendet das System automatisch die am längsten nicht mehr genutzte App und schafft so Platz.

Probiere es mal ohne aus.

Hier noch was zu lesen:

Hintergrund: Arbeitsspeicher-Verwaltung unter Android | Androidig.de

https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658862
 
  • Danke
Reaktionen: beafraid, Mandibula und bandit1976
ok danke für die infos, das mit dem RAM hab ich nun verstanden

aber im task manager nicht benötigte Programme zu schließen hat keine Auswrikungen auf die Leistungsfähigkeit oder?

Das mit dem 5 sekunden startbildschirm laden hat sich dann erledigt, solang ich den RAM nicht freiräume?
 
Problem ist bereits bekannt und ich hoffe das es mit dem zur Zeit ausgelieferten Update behoben wird. Leider hab ich noch kein Update bekommen.

siehe auch -> link
 
darkdan2000 schrieb:
Problem ist bereits bekannt und ich hoffe das es mit dem zur Zeit ausgelieferten Update behoben wird. Leider hab ich noch kein Update bekommen.

siehe auch -> link

Wird es nicht.. leider.
 
Was willst du uns mit: "wird es nicht" sagen.
Dass der Homescreen-Lag durch das Update nicht behoben wird?
Hast du das Update schon und kannst das bestätigen?
Angeblich soll das Update genau diese Lags beheben.
 
Das wird keine große Sache sein. Das ist einfach ein Problem mit der Speicherverwaltung, ähnlich war es beim HTC Sensation damals auch gewesen und so viel ich weiß, haben die es auch in den Griff bekommen.

Für eine Auslieferungssoftware läuft sie recht ordentlich, dass sind doch alles nur kleine Ecken und Kanten.
Ich sehe da nichts, was nicht ausgebeügelt werden könnte.

Aloah, wie kommst Du drauf das es jetzt immer so bleiben wird? :blink:
 
Randall Flagg schrieb:
Das wird keine große Sache sein. Das ist einfach ein Problem mit der Speicherverwaltung, ähnlich war es beim HTC Sensation damals auch gewesen und so viel ich weiß, haben die es auch in den Griff bekommen.

Für eine Auslieferungssoftware läuft sie recht ordentlich, dass sind doch alles nur kleine Ecken und Kanten.
Ich sehe da nichts, was nicht ausgebeügelt werden könnte.

Aloah, wie kommst Du drauf das es jetzt immer so bleiben wird? :blink:

Wieso immer ? also mit der ALF1-2 wird es aufjedenfall nicht behoben :thumbdn:
 
Also nochmal Aloha (muss man dir alles aus der Nase ziehen?):
D.h. du hast das aktuelle Update drauf und kannst bestätigen, dass sich bei dir der Homescrren-Lag dadurch nicht verändert hat?
 
Hatte ich auch nie behauptet, dass es mit dem jetzigen Update behoben ist. Bin sicher das man schon daran arbeitet und sich der Problematik bewusst ist.
So oft kommt es ja auch nicht vor, bei mir vielleicht 1-2x am Tag.
Mich nervt das auch etwas, aber man kann damit leben.

Zur Not einen anderen Launcher drauf machen. Hatte nur noch keine Zeit, mich damit zu befassen.
Werde ich jetzt am WE mal probieren.
 
Ich kann das Problem ebenfalls bestätigen und es scheint immer schlimmer zu werden: Nach surfen, youtube, game etc. dauert es bis zu 5 Sekunden, bis sich die Screen-Symbole aufbauen. Ebenso wenn ich es entsperre. Das nervt ziemlich und man könnte meinen man hat das langsamste Gerät der Welt (auch wenn es ansonsten überall extrem schnell ist). Gibt es hier Neuigkeiten dazu oder bleibt mir nur eine Custom-ROM (im Moment noch original ohne root)?
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
6
Aufrufe
2.031
schnueppi
schnueppi
P
Antworten
3
Aufrufe
1.239
SaschaKH
SaschaKH
G
Antworten
10
Aufrufe
3.378
Skydriver94
Skydriver94
Zurück
Oben Unten