WLAN-Timeout im Standby

zERoSpider

zERoSpider

Ambitioniertes Mitglied
11
Wifi und standby: Ich kann mir nicht helfen, aber sobald der Bildschirm gesperrt ist, schaltet sich Wifi ab. Parallel dazu ist mobile Datenverbindung an. Also nach dem Entsperren ist erst kurz die Datenverbindung aktiv und dann geht das Wifi Symbol in der Taskleiste an. In der Sperrphase werden auch die Wetterdaten nicht aktualisiert. Wer kennt das Phänomen? Ist das Prada spezifisch oder ein allgemeines LG Problem?

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
Weder noch! Das WLAN-Timeout-Problem ist ein seit langem bei allen möglichen Androiden bekannt. Was die genaue Ursache dieses Verhaltens ist und wie man das am schlauesten löst (Murks-Lösungen gibt's natürlich einige), weiß niemand so recht.
 
zERoSpider schrieb:
Wifi und standby: Ich kann mir nicht helfen, aber sobald der Bildschirm gesperrt ist, schaltet sich Wifi ab. Parallel dazu ist mobile Datenverbindung an. Also nach dem Entsperren ist erst kurz die Datenverbindung aktiv und dann geht das Wifi Symbol in der Taskleiste an. In der Sperrphase werden auch die Wetterdaten nicht aktualisiert. Wer kennt das Phänomen? Ist das Prada spezifisch oder ein allgemeines LG Problem?

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2

Warum habe ich dieses Problem nicht?
 
bezüglich eures Wifi Problems ... checkt mal die App "Wifi Keep Alive" aus dem Market! Hilft dagegen wie ne Aspirin gegen Kopfschmerzen... schnell und einfach... :)

Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt das App hilft echt - Merci

Gesendet (LG-P940) mit Tapatalk 2
 
wegen Wlan, bei mir gibt es unter Wlan- Einstellungen "Erweitert", dort kann man festlegen ob Wlan auch bei ausgeschaltetem Display aktiv bleiben soll

Wegen ICS: Is schon seit über ner Woche fertig fürs Prada laut lg...k.a. warum man sich das noch nich ziehen kann

Mal ne Frage zu GPS insb. evtl an zERoSpider:
Hatte GPS heute mal aktiv in Betrieb.
Google Maps hatte mich lokalisiert in 10 Sekunden (Daten ein, GPS ein, Wlan aus).
Allerdings war die Genauigkeit trotz guter Umgebung nur bei 50Meter, da bin ich besseres gewohnt...
Das Seltsame kommt aber noch:
3 Stunden später wollte ich dann wieder einen GPS Fix, nur diesmal ausschließlich über den GPS Empfänger.
Ergebnis: Nach 3Minuten immernoch kein Signal, trotz klarem Himmel und nur n paa Bäumen.
Mein Galaxy Y Pro und insb. ein Motorola Milestone sind da unter gleichwertigen Bedingungen um Längen besser, oder liegt hier evtl ein Fehler vor ??
 
frosty schrieb:
wegen Wlan, bei mir gibt es unter Wlan- Einstellungen "Erweitert", dort kann man festlegen ob Wlan auch bei ausgeschaltetem Display aktiv bleiben soll

Danke für die Antwort: mal wie immer: wer lesen, besser die Menütaste drücken kann, ist im Vorteil :).
Habe diese Einstellung jetzt auch gefunden. Scheint evtl. das Gleiche zu sein, wie die App ( "Wifi Keep Alive") von "zufus".

frosty schrieb:
Google Maps hatte mich lokalisiert in 10 Sekunden (Daten ein, GPS ein, Wlan aus).

Ich habe gerade auch nocheinmal die Maps angetestet.
Ohne WLAN/DATEN/GPS. Maps gestartet = GPS an. Nach ca. 3 sec blinken in der Statusbar wurde die Karte eingenordet und Position bestimmt.
Abweichung nach ca. 2 Minuten (justiert sich) ca. 10-15 Meter, also relativ genau. was man so auf der Karte erkennen kann.
Der Test wurde nicht im Freien sondern im Gebäude durchgeführt.

frosty schrieb:
Wegen ICS: Is schon seit über ner Woche fertig fürs Prada laut lg...k.a. warum man sich das noch nich ziehen kann
Hört sich aber schon mal Besser an, als alle anderen Nachrichten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: icecreamalex

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.065
Griso8V
G
G
  • goofy2go
Antworten
4
Aufrufe
2.960
ZenoClash
Z
S
Antworten
8
Aufrufe
1.941
gismogsm
G
Zurück
Oben Unten