[Kernel][TouchWiz]Goku Kernel v1 [15-06-2012]

CVH

CVH

Enthusiast
4.264
funky81 präsentiert hier einen Kernel basierend auf dem Speedmod-Kernel

Goku v1.5-11 (Development)

Change Log
- Thanks to Chuandinh now Goku support dual Boot support for CM9 & TouchWiz
Download & How To
xda-developers - View Single Post - [Kernel][Roms][STOCK/CM9/CM10][Aroma]Dual Boot 5Roms G-Note GT-N7000 v1.6 [Aug-25-12]


Goku v1.5-10 (Development)
Download
CWM: Kernel-Goku-V1.5-10.zip
TAR*: Kernel-Goku-V1.5-10.tar
Light.exynos4.so: lights.exynos4.so

Goku v1.5-04
Change Log
Download
TAR: Kernel-Goku-V1.5-04-bugfixed.tar
CWM: Kernel-Goku-V1.5-04-bugfixed.zip

Goku V1.5-03
Download
- CWM : Kernel-Goku-V1.5-03.zip
- TAR : Kernel-Goku-V1.5-03.tar


Goku-Kernel v1.4:
Download
CWM-zip: HiDrive Goku 1.4
TAR: Goku-1.4-01.tar
Danke CHEEZUSWEEZEL


Version 1.2 beta 2 [BugFixed version]
Download
Free Cloud Storage - MediaFire
https://rapidshare.com/files/4218201171/Goku-v1.2-modified-modem.tar


Version 1.0 : https://rapidshare.com/files/2659232868/Goku-Kernel-v1.tar

How to install:
- Install using Mobile Odin

Quelle

[Kernel][TouchWiz]Goku Kernel v1 [15-06-2012] - xda-developers

https://github.com/funky81/android_kernel_n7000
https://github.com/funky81/android_initram_n7000


Vorgehensweise mit mobile Odin pro
Falls man Mobile ODIN Pro (aktuell v3.00) noch nicht installiert haben sollte, herunterladen und dies tun. Die Lite Version recht nicht, upgraden auf pro.



Pro-Version: https://play.google.com/store/apps/d...mobileodin.pro


----------------------------------------------------------

Nun beginnt der Spass:


Schritt #1: runtergeladen Datei im .zip-Format mit 7zip entpacken bis ihr die Datei mit der Endung .tar frei habt. Falls der Download bereits die Endung .tar aufweist weiter zu Punkt 2.

Schritt #2: Die .tar Datei auf die interne SD eures Gerätes schieben, am besten macht sich immer ein Ordner beispielsweise /Kernel.

Schritt #3: Mobile ODIN pro starten

Schritt #4: oben KERNEL anklicken, internal auswählen, auf den Ordner (zImage) verweisen

Schritt #5: FLASH FIRMWARE anklicken, den Flash und den Reboot abwarten, FERTIG

Vielen Dank Cheezusweesel, hab ich aus deinem Tutorial, nur auf Kernel abgeändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: majemaco, Agent_Payne, ehrles und 8 andere
Ich habe den am laufen mit der Goa rom und bisher keine Probleme.
 
Hallo,

würde der Kernel auch mit einem Criskeldo Rom laufen, und hat er auch cwm Recovery und Root integriert?

Gruss
 
Hab seit gestern Goku mit MTM 1.5 drauf...
Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme!!
Läuft super smooth...

Great work!!
CWM währ nich schlecht....!


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
blubenow schrieb:
Hallo,

würde der Kernel auch mit einem Criskeldo Rom laufen, und hat er auch cwm Recovery und Root integriert?

Gruss

Ja würde er und er hat CWM Recovery zu flashen ist er mit mobile oder pc odin.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow
CWM kommt in seiner nächsten Version des Kernels. Also noch bissl abwarten und dann kommt der.

Gruß
 
Yea dann is er perfekt... :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe den Kernel auch gerade drauf. Der erste Eindruck ist gut, muss sich aber erst mal warmlaufen :).

CWM Recovery ist integriert, nur die CWM App nicht, von deren Nutzung ich aber ohnehin abraten würde, da sie gerade bei Backups manchmal Fehler produziert.

Eine Unterstützung von Bootanimation wäre noch nett.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Lars
 
habe ihn auch. Spiele laufen auch sehr smooth. Mal sehen, wie er nach längerer Nutzung ist.
 
Starwalker schrieb:
Ich habe den Kernel auch gerade drauf. Der erste Eindruck ist gut, muss sich aber erst mal warmlaufen :).

CWM Recovery ist integriert, nur die CWM App nicht, von deren Nutzung ich aber ohnehin abraten würde, da sie gerade bei Backups manchmal Fehler produziert.

Eine Unterstützung von Bootanimation wäre noch nett.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Lars

Stimmt Bootanimation unterstützung währ nicht schlecht...

Obwohl so ruchtig stören tut es ja nicht... Denn mein Note läuft sowiso 24h std. am Tag...

Von mir auch ein schönes Wochenende! :)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Im Moment ist der Goku der einzige Kernel, bei dem ich keine Reboots oder Freezes habe.(z.B. Google Maps Navigation ist regelmäßig abgestürzt)
Auch die Performance hat zugelegt.

Meine klare Empfehlung mit Criskelo v7.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Rennt auch 1a mit der RR6.
 
  • Danke
Reaktionen: blackzorro24 und Reddy
Hallo,

ich habe ihn draufgemacht, jetzt habe ich kein Root mehr, schade.
Wie bekomme ich jetzt wieder Root?

Gruss
 
Kann ich locker bestätigen ;) und Deep Sleep klappt auch :)

ich mein das laufen auf RR v6 ;)
immer noch mit root
 
Hallo,

deepsleep geht, trotzdem sind die Rootrechte weg, ebenso Mobile Odin geht nicht mehr. Meldung, dass Kernel ohne Root vorhanden ist.

Gruss
 
Geh ins Recovery Menü und flash Dein Rom noch mal drüber ...
 
Installier mal Superuser vom Playstore neu.
Bei mir läuft alles so wie es sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Hallo,

Wenn ich das Rom überflasche, dann ist der Goku Kernel doch auch wieder weg und der Franco v6 wieder drauf. Ich habe den Franco Kernel wieder drauf gemacht, da ging Root sofort wieder. Habe das
Crisceldo v7 Rom.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:

a_halodri schrieb:
Installier mal Superuser vom Playstore neu.
Bei mir läuft alles so wie es sein soll.

Hallo,

habe ich gemacht, Root läuft wieder. Vielen Dank. Richtig verstanden habe ich doch, das mit diesem Kernel die Brickgefahr weg ist, oder?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
blubenow schrieb:
Hallo,

Wenn ich das Rom überflasche, dann ist der Goku Kernel doch auch wieder weg und der Franco v6 wieder drauf. Ich habe den Franco Kernel wieder drauf gemacht, da ging Root sofort wieder. Habe das
Crisceldo v7 Rom.

Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:08 Uhr ergänzt:



Hallo,

habe ich gemacht, Root läuft wieder. Vielen Dank. Richtig verstanden habe ich doch, das mit diesem Kernel die Brickgefaht weg ist, oder?

Gruss


Das hast Du dann wohl nicht so ganz richtig verstanden
 
Hallo,

also ist weiter die Brickgefahr vorhanden?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
1.877
bangsti
B
S
  • Gesperrt
  • shogunes
Antworten
1
Aufrufe
1.650
frank_m
frank_m
Goggle
Antworten
122
Aufrufe
17.497
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten